Umstieg B7 auf B8 eure Meinung
Hallo zusammen,
fahre seit 2008 privat einen neuen Avant 2.0 TDI (B7) mit 140 PS und bin total zufrieden mit dem Auto.
Gestern habe ich mir einen neuen Firmenwagen bestellt und wollte eure Meinung hören.
Habe lange an der Konfiguration gebastelt ob Ambition oder Ambiente.
Habe mich für Luxus udn Komfort entschieden.
Bestellmöglichkeiten sind etwas eingeschränkt durch meinen Arbeitgeber aber top Konditionen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
ein hier hundertfach bereits so vorhandenes Vertreterauto eben 😉
kannst du hier auch mal was positives oder zumindest dem Beitrag nuetzliches posten 😕😕😕
64 Antworten
Moin,
wenn es für Dich - im Rahmen der Vorgaben durch den AG - passt, dann viel Spaß mit dem A4, freu Dich darauf.
Wahrscheinlich setzt gleich wieder der übliche Shitstorm in Richtung " hätte ich noch dazu genommen", "unverzichtbar", "geht gar nicht", "Räder viiieel zu klein" etc. ein, aber die Jungs müssen ja nicht mit dem Auto fahren (und später als Leasingrückläufer auch nicht kaufen).
munter bleiben
T_L
Zitat:
man merkt dir schon dein Lebensalter an ... Vertreter war vorgestern, heute sind das Vertriebsbeauftragte, Marketingrepräsentanten, Referenten und Consultants etc. ***GRINS***
Zum A4 hast du natürlich Recht, nix besonderes halt.
munter bleiben
T_L (Senior Consultant)
Was heißt denn Vertreterauto? Mein alter war auch von der Ausstattung ähnlich und habe ich privat gekauft.
Reifen konnte ich nicht größer wählen da ich die Serienbereifung beibehalten mußte.
Ob VW, Audi, BMW, Mercedes und auch Opel sind doch so oder so immer "Vertreterautos".
Opel hatte ich 15 Jahre privat gefahren und nie wieder.
Mir geht es mit dem Beitrag über Erfahrungswerte mit dem MMI Plus, Drive select, adaptive light und elektrische Heckklappe.
Sowas gab es beim B7 noch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steffman 1
Mir geht es mit dem Beitrag über Erfahrungswerte mit dem MMI Plus, Drive select, adaptive light und elektrische Heckklappe.
Sowas gab es beim B7 noch nicht.
Tja, dann hättest Du entweder deine Fragestellung anders formulieren müssen oder dich in Hunderten von Kauf- und Technikberatungsbeiträgen vorab aufschlauen müssen.
T_L
ich weiß garnicht, was es an dieser Konfiguration herumzumosern gibt..
ich finde die Zusammenstellung gut durchdacht, der TE hat ja geschrieben, worauf's ihm ankam.
Keine Rambo-Allüren, solide, mit ein paar Luxus-Details (elektrische Heckklappe), großem Navi, Drive-Select, adaptive Light u.a.
einzig der Audio-Bereich hätte etwas Aufbesserung schon vertragen können, ansonsten völlig ok.
Vielen Dank für die gute Meinung.
Mein B7 hatte auch nur das Concert drin und fand ich völlig ausreichend.
Ich versuche jetzt nur noch die 3 Zonen Klimaanlage zu ordern. Sieht besser aus wie die einfache.
Unser Audi Partner hat keinen neuen A4 stehen und kann erst eine Woche nach Ostern einen Beratungstermin vereinbaren. Durch den Auslieferer gab es ein Großkunden"Business Paket" befristet bis zum 28.03. da mußte ich mich kurzfristig entscheiden.
Einen Eigenbetrag für die Sonderausstattung muß ich selbst tragen da wollte ich es richtig durchdacht haben und nichts unnützes nehmen.
Zitat:
kannst du hier auch mal was positives oder zumindest dem Beitrag nuetzliches posten 😕😕😕
Zitat:
Zum A4 hast du natürlich Recht, nix besonderes halt.
T_L (Senior Consultant)
man kann ja was besonderes von machen! ;-)
ich bin zufrieden
als avant siehts vielleich ein bischen mehr nach vertreter aus als bei limo 🙄
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
kannst du hier auch mal was positives oder zumindest dem Beitrag nuetzliches posten 😕😕😕Zitat:
ich vermisse in diesem Beitrag Deine "Nützlichkeiten"...Du bist doch einzig allein in diesem Forum um zu stänkern...haben ja nun gottseideank alle mitbekommen...und jetzt gehe bitte Eier suchen und lasse die Stinkereien.
@TE...ich wollte damit nur mitteilen, so ein / dieses Fahrzeug ist völlig normal ausgestattet, ist demnach nichts besonders und bereits hundertfach hier so oder ähnlichst vorhanden. Dazu muss man keinen neuen Thread aufmachen, man kann für so ein Allerweltvertreterauto auch einen vorhandenen Thread benutzen
..geloescht da doppelt
Zitat:
ich vermisse in diesem Beitrag Deine "Nützlichkeiten"...Du bist doch einzig allein in diesem Forum um zu stänkern...haben ja nun gottseideank alle mitbekommen...und jetzt gehe bitte Eier suchen und lasse die Stinkereien.Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
@TE...ich wollte damit nur mitteilen, so ein / dieses Fahrzeug ist völlig normal ausgestattet, ist demnach nichts besonders und bereits hundertfach hier so oder ähnlichst vorhanden. Dazu muss man keinen neuen Thread aufmachen, man kann für so ein Allerweltvertreterauto auch einen vorhandenen Thread benutzen
... Eier suchen ist schon erledigt, warum ich in diesem Forum bin kannste bitte mir allein ueberlassen..
Naja, und Stinkereien sind DIR ja wohl absolut nicht fremd da Du ja wohl alles besser weisst und andere Forumteilnehmer nur Deinen unqualifizierten Aeusserungen nervst.
PS.
IGNORE 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von schilling1975
komisch, seh ich genau andersrum, die Limo assoziiere ich eher mit "Vertreterauto".
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
komisch, seh ich genau andersrum, die Limo assoziiere ich eher mit "Vertreterauto".Zitat:
Original geschrieben von schilling1975
so ein schwachsinn, avant ist die vertretergurke