ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Umstieg auf LPG

Umstieg auf LPG

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 24. März 2021 um 19:07

Hallo in die Runde, nach längerer Suche, habe ich den 320er durch einen 500er ersetzt. Beide S 211er, Benziner, nur jetzt mit einer KME Gasanlage die 2019 bei 265 tkm eingebaut wurde, jetzt 295tkm. Wagen habe ich heute abgeholt ,fährt sich sehr gut und hat schon ordentlich Dampf im Kessel, und macht richtig Laune. Jetzt schau ich Mal wie sich so die Kosten entwickeln bei 1200 km die Woche. Der jüngste ist er ja auch nicht mehr (2005), dazu SBC und Airmatic, da wird auch noch was kommen. Grüße, Wolfgang

Ähnliche Themen
192 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 20:56

Was vergleicht ihr den Tesla mit den Verbrenner? In Mathe hieß es früher: "Apfel und Birnen kann man nicht zusammen zählen" Weiß hier noch jemand wie es war bei den Eltern zu wohnen und das einzige Telefon stand im Flur mit 3 Meter Schnurrt dran? Die die es wissen ,wollen es sicherlich nicht mehr zurück, also das Telefon. Hätte man vielleicht früher die Weichen auch für andere Antriebsformen gestellt, wären wir heute um Längen weiter und hätten keine so verengten Diskussionen. Nur auf Plan A zu setzen ohne Plan B zu haben kann nicht gut gehen.

Weiß zufällig jemand, warum LPG nicht direkt von allen Automobilherstellern in der Serie angeboten wird?

Zitat:

@CE333

Was vergleicht ihr den Tesla mit den Verbrenner?

Weil es die Antwort auf eine gestellte Frage war. Nicht mehr und nicht weniger. Im Vergleich dazu ist LPG...

 

Aber lassen wir das. Bringt hier ja eh nichts.

Gut, ich präzesiere, welchen Verbrenner. Ausserdem muss ich erstmal eine Ladesäule von Tesla in der Nähe haben und vor allem den richtigen Tesla kaufen. Nämlich den S oder den X. Dann ist die Nutzung der Supercharger nur für Erstbesitzer kostenlos. Wenn man dann bedenkt was diese Spielzeuge kosten, der eine über 85.000, der andere über 95.000 Euro, nein Danke.

Erst informieren dann schreiben...

Warum? Weil es einfach komplett falsch ist!

 

Über 80 T€ hat mein 500er auch mal gekostet, aber das war 2004.

 

Und da es jetzt eine günstige Variante gibt muss es halt ein Verbrenner sein. So geht es natürlich auch.

Und noch mal. Sparst du überall oder nur beim Sprit? Eine einfache Frage die hier noch niemand beantworten konnte.

 

Warum ist das Sparen am Sprit nur so geil?

Bei anderen Dingen des Lebens geht es auch einfach und es gibt viel mehr Potential.

Zitat:

@CE333 schrieb am 26. Juli 2021 um 22:56:08 Uhr:

Was vergleicht ihr den Tesla mit den Verbrenner? In Mathe hieß es früher: "Apfel und Birnen kann man nicht zusammen zählen"

Hast wohl in Mengenlehre nicht aufgepasst ? 1 Apfel + 2 Birnen = 3 Stück Obst :D :D :D

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 27. Juli 2021 um 09:51:18 Uhr:

Und noch mal. Sparst du überall oder nur beim Sprit? Eine einfache Frage die hier noch niemand beantworten konnte.

 

Warum ist das Sparen am Sprit nur so geil?

Bei anderen Dingen des Lebens geht es auch einfach und es gibt viel mehr Potential.

Um dir zu antworten: überall wo ich trotz des geringeren Preisen eine gleiche oder bessere Qualität erhalte. Fängt bei Autoteilen an, geht über Kleidung im Angebot, zu den identischen Produkten (unter anderem Namen) bei Lebensmitteln. Ich koche lieber selbst, da ich dann weiß was in meinem Essen ist und es qualitativ (für mich) besser ist. Sparen ist da Nebensache, aber eine angenehme.

 

Jetzt die Frage an dich: Laden X bietet eine Hose zu 99€ an. Laden Y bietet exakt das gleiche Modell für 59€ an. Auch die Voraussetzungen bei den Läden X und Y sind identisch (Bezahlung, Beratung, etc.)

 

Dann nehme ich an, du kaufst lieber für 99€ weil es dir... Ja was eigentlich, gibt?

Wenn ich eine Hose brauche dann kaufe ich sie mir, woher soll ich wissen das es das gleiche Modell irgendwo vielleicht ein paar € günstiger gibt. Glaubst du ich habe Lust in zig Geschäfte zu laufen. Wenn ich zufällig sehe das es die grade irgendwo im Angebot gibt, kein Problem, habe ja nie irgendwo geschrieben das ich etwas dagegen habe zu sparen.

 

Deswegen kaufe ich Teile nicht mehr bei MB. Original Mercedes kommt auch nur vom Zulieferer, also was ist dann...

 

Nur ich persönlich will kein LPG, oder Gas Zuhause, oder eben viele andere Dinge.

 

Hier wird nur jeder nicht LPG Fahrer als dumm dargestellt weil er in dem Fall nicht sparen will.

Die Gründe dafür darf doch jeder für sich frei entscheiden.

Ich sagte ja, es ist eine persönliche individuelle Entscheidung.

Du hast auf meine Frage aber ebenso ausweichend geantwortet. Also bitte konkret: welche würdest du nehmen?

Vielleicht will ich auch einfach nur verstehen WARUM du kein Autogas möchtest?

Habe ich doch geschrieben. Wenn ich eine Hose brauche gehe ich einkaufen. Ich gehe nicht in 10 Läden und mache einen Preisvergleich. Ich gehe in den Laden vor Ort und kaufe die Hose die ich will und in mein Budget passt. Wenn sie jetzt im Laden 200m, in der nächsten Stadt oder im Internet billiger ist dann ist das eben so. Woher soll ich das vorher wissen? Würde ich das vorher wissen würde ich auch 200m weiter laufen. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben.

 

Ich will weder Zuhause noch im Auto Gas. Ich will nicht mit x Leuten unter einem Dach wohnen. Kaufe nichts bei Amazon, nur ganz ganz selten Online. Warum? Weil ich das so will. Ob du das verstehen kannst oder nicht ist mir persönlich vollkommen egal.

Geht nicht ums Verstehen können, sondern wollen. Ich bin ja noch gar nicht so weit es nicht verstehen zu können. Bisher bin ich noch bei Verstehen wollen.

Bisher interpretiere ich es als Abneigung gegen Gas aus mir unbekannten Gründen. Meine Mutter hat zb eine diffuse Angst vor Gas. Wie viele andere auch. Ist dann halt so.

 

Also fasse ich zusammen, dass (sofern du zufällig von dem Preisunterschiede weißt), auch den günstigen Preis wählen würdest.

 

Und ja, ich habe ganz tatsächlich Interesse an Meinungen anderer und deren Begründungen. Auch wenn es sich nicht mit meinen deckt.

Nur so kann ich meinen Horizont erweitern.

Meine Meinung und Sicht der Dinge ist ja nun nicht allgemeingültig.

Sofern es kein Umweg, nicht Online, der identische Artikel ist und mir der Laden passt, klar. Warum auch nicht?

 

Bei meinem Friseur würde ich das z.B. nicht machen.

Und ich wollte schon fragen ob ihr keinen Friseur habt dem ihr das alles erzählen könnt.

Ist immer wieder interessant wieso lpg Gegner in einem lpg forum unterwegs sind...das verstehe ich nicht ganz. Lamborghini Fahrer sind auch nicht in einem forum für bio Speiseöl unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen