ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LPG Vialle

LPG Vialle

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 14:05

hab viel gelesen das mal vorweg aber ob und wie sich die gasanlage im vollgas verhält hab ich nicht gefunden...

hat irgendjemand erfahrungen ob man ohne sorgen mit ner vialle anlage vollgas geben kann also auch mal den kick down treten kann ohne das was passiert?

mein wagen ist ein w211, 280T, 231 ps, automatik

ihr könnt gerne noch erfahrungen im allgemeinen posten bin für jeden rat dankbar

schönen sonntag noch

time out

Ähnliche Themen
21 Antworten

Beste Gasanlage... Ich selbst fahre seit gut 40.000 km mit der Vialle und fährt sich bestens wie auf Benzin, keine MKL, keine anderen Fehlverhalten, kein Ruckeln und nichts. Ich fahre selbst viel beruflich auf Autobahn, und muss auch mal schnell fahren, also öfter mit Kickdown beschleunigen.

Ich selbst fahre den E500 mit der Vialle und es sind locker 270 zu schaffen. Also keine Bedenken haben.

Ich fahre jetzt den dritten Wagen mit Vialle, absolut problemlos und vollgasfest.

Keine Undichtigkeiten im Kühlsystem, kein verdreckter Verdampfer, keine Wartung des Gasfilters (weil man beides nicht hat, bzw. benötigt), keine ewig langen Umschaltzeiten im Winter, kein Leistungsverlust, etc.

Halt der Mercedes unter den Gasanlagen.

lg Rüdiger:-)

Morgen...!

Mit deinem E 280 T kannst du mit der Vialle das ganze Drehzahlband nutzen.

Die Vorteile kennst du ja mittlerweile selbst und die Erfahrungen anderer User werden ihr übriges tun.

 

Meine Erfahrung sind durchweg positiv. Die Anlage fährt sich perfekt. Leider schaltet sie bei meinem E500 mit dem M273 Motor ab einer gewissen Drehzahl auf Benzin um, da die Pumpe höchstwahrscheinlich nicht in der Lage ist, die benötigte Gasmenge zu liefern.

Es gibt ja offiziell keine Umbauten für den V8 mit dieser Leistung.

 

@Rüdiger

Hier noch ein dickes Sorry für meine Falschaussage. Dein S500 mit dem M113 Motor wird auch über das gesamte Drehzahlband mit Gas versorgt. Also nehme ich meine Aussage von "damals":), das dein S500 auch ab einer Drehzahl > 4.500 U/Min auf Benzin umschaltet, zurück!!!;)

 

Allen noch einen schönen Abend!!!

 

MfG André

beste anlage laut meinen erfahrenem holländischen umrüster, problemlos in allen drehzahlbereichen, da ab voll last oder unterlast etwas benzin mit eingespritzt wird, um alle vorhandene eigenschaften zu erhalt der leistung erhalten bleiben. nicht wie früher bei verdampferanlagen, die ab gewisser drehzahl benzin einspritzen, weil daß die gasanlage nicht schafft o.ä.

am 14. Juni 2011 um 19:52

Hallo,

nun mal mein Beitrag dazu:

Fahre seit knapp 10.000km mit der Vialle und musste

bisher Zündkerzen, Zündkabel, LMM wechseln lassen, da seither

unruhiger Motorlauf im Standgas bei warmen Motor. Irgendeiner hatte

das bisher mit sgn. "Wackelübungen" im Stand verglichen. Werde wahrscheinlich noch die Zündspulen wechseln, da das Problem noch nicht vollständig behoben wurde.

Ob das jetzt an der Vialle liegt?

Auf jeden Fall habe ich zusätzliche Folgekosten gehabt, was mich ziemlich annervt, da das Fahrzeug keine 80.000 drauf hatte zum Gasumbau!

Bei Freunden (530i und E280 T 4matic) gibt es ebenfalls ab und zu Probleme: MKL regelmässig an oder zu hoher Verbrauch!

Alle Fahrzeuge sind bei einem sehr bekannten Umrüster gewesen!

Mein Fazit zur Vialle: Wahrscheinlich am besten aber das ganze hat "Nebenwirkungen", deshalb sollte man es ein wenig relativieren und sich über evt. Werkstattaufenthalte im Klaren sein!

 

Gruss

wo licht ist, da ist auch schatten...meiner hat 113Tkm, fahre seit ca. 1500km auf gas, kann daher nix von praxis erzählen, aber bis jetzt nix negatives, ausser etwas hoher verbrauch, aber normal halt bei V6...

verbrauch mittlerweile auf 13l/100km bei ruhiger bis normaler fahrweise, ab und zu durchtreten, weil spass macht;-) ca 60-70% BAB

Hallo zusammen,

ich fahre seit Mai mit der Vialle, wenig Licht viel Schatten. Verbrauch 15,5 - 18,00 Liter, miitlerweile 3 mal MKL an (2 x Fehlerbild Fehlzündung Zylinder 6), ich fahre jetzt zur Zeit nur auf Benzin um Schäden zu vermeiden. Anfang August geht der Wagen wieder für ein paar Tage zum Umrüster zur Fehlersuche. Ich habe übrigens nicht bei einem x-beliebigen umgerüstet sondern war bei der Auswahl sehr sorgfälig, mehr Erfahrung hat sonst kaum einer. Er ist auch sehr bemüht, nützt mir im Moment aber wenig. Ich bereue es im Moment sehr den Schritt gegangen zu sein, für mich käme eine Umrüstung definitiv nicht mehr in Frage (vielleicht ändert sich meine Meinung ja nochmal sollte der Wagen dann perfekt laufen, ich habe aber meine Zweifel).

Viele Grüße, Markus

Hallo,

ich fahre meinen 2.Mercedes mit Gasumbau (C-280 und aktuell E-500),beide habe ich bisher auch noch nie geschont,ob Kickdown oder Vollgas,nach nunmehr über 185.000 Gaskilometern,konnte ich deswegen noch keine Probleme feststellen.

 

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTR

Hallo zusammen,

 

ich fahre seit Mai mit der Vialle, wenig Licht viel Schatten. Verbrauch 15,5 - 18,00 Liter, miitlerweile 3 mal MKL an (2 x Fehlerbild Fehlzündung Zylinder 6), ich fahre jetzt zur Zeit nur auf Benzin um Schäden zu vermeiden. Anfang August geht der Wagen wieder für ein paar Tage zum Umrüster zur Fehlersuche. Ich habe übrigens nicht bei einem x-beliebigen umgerüstet sondern war bei der Auswahl sehr sorgfälig, mehr Erfahrung hat sonst kaum einer. Er ist auch sehr bemüht, nützt mir im Moment aber wenig. Ich bereue es im Moment sehr den Schritt gegangen zu sein, für mich käme eine Umrüstung definitiv nicht mehr in Frage (vielleicht ändert sich meine Meinung ja nochmal sollte der Wagen dann perfekt laufen, ich habe aber meine Zweifel).

 

Viele Grüße, Markus

Morgen...!

Bei wem warst du denn???

 

MfG André

 

 

Hallo,

ich möchte den Umrüster hier nicht namentlich nennen, ich bitte um Euere Verständnis, er ist jedoch kein "no name" Umrüster.

Viele Grüße, Markus

am 7. Juli 2011 um 16:47

Buongiorno,

kann den aufgestauten Frust von Markus verstehen!

Mein E500 war auch bei dem, wie hier im Forum oft beschriebenen erfahrensten Umrüster für Vialle-Anlagen. Die Probleme hatte ich in diversen Beiträgen bereits mehrfach geschildert.

Mittlerweile läuft alles fast ordentlich (nach mehreren Werkstattaufenthalten) bis auf den Verbrauch, welcher zwischen 16-18l liegt ohne 4matic und T-Modell und bei ruhiger Fahrweise.

Andere berichteten von 14-16l!

@Markus:

Ein Freund von mir hat das gleiche Modell wie du umrüsten lassen und fast die gleichen Probleme. Vielleicht hat Vialle für die 280er keine abgestimmte Software!?

Gruss und gute Besserung!

mein guter kumpel und ich fahren die gleichen S211 E280 M272 Mopf, beide mit Vialle, Umrüster war www.aisb.nl, wie aus vielen foren gelesen, auch erfahren. habe mich bewußt für den holländer entschieden, wie sie in in NL wesentlich mehr erfahrungen in gasumbauten(speziell vialle lpi usw) haben und vialle eine holländische marke ist und weltmarktführer in gasanlagen sind, und NICHT Prins o.ä.!

beide autos fahren erste sahne, ohne jegliche probleme!

P.S. der kollege(fähr seit jahren MB gasfahrzeug) arbeitet bei einer Mercedes Niederlassung als Monteuer und hat verdammt viel anhnung von der materie und hat mir speziell diesen umrüster, dieses auto und speziell diesen motor empfohlen.

Bis heute nicht bereut.

echter verbrauch je nach bleifuss 13-16l. egal bei einem Literpreis vom 69ct.

MfG an Alle

Also, ich bin schon erstaunt, dass die MB Vollast im LPG-Betrieb vertragen. Bisher, galt unter Gasfahrern so das Motto: nicht im Dauerbetrieb über 4000 upm.

Ich habe das an meinen alten PKW, Ford Scorpio (2.0 l / 8V) leidlich erfahren. Eingebaut war eine Vialle Verdampferanlage; nach ca. 230.000 km Laufleistung im Gasbetrieb (auch mit schnellen und langen

Autobahnfahrten so um die 170 km/h) war die Ventile / Ventilsitze verschlissen.

Nachdem ich dann einen AT-Motor (der hatte schon 170.000 km drauf)

eingebaut hatte, bin ich im Normalfall nicht über 4000 upm gefahren. Der Motor hat weitere 300.000 km gefahren ohne Probleme gehalten.

Fahre jetzt einen E230, W211 mit LPi7. Nach erst 4000 km kann ich noch keine Erfahrungen mitteilen.

Der Motor läuft allerdings sehr gut auf LPG.

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen