Umstieg auf Golf - Fragen bzgl. Xenon, Alu-Dekor und Felgen
Hallo miteinander...
Hab mich jetzt die letzten Tage in Vorbereitung auf mein neues Auto fleißig durch diverse Foren gelesen um mich mit dem Golf und seinen eventuellen Macken schonmal ein wenig vertrauter zu machen 😉 Soweit so gut... Jedoch habe ich drei Fragen, zu denen ich leider bisher keine Antwort gefunden habe.
Und zwar: Kann man beim Golf die Xenon-Brenner sowie die anderen Leuchtmittel selbst wechseln? Beim Audi, den ich bis zum Dienstag noch hatte, ging das mit ein bißchen Fummeln ganz gut... Da ich nämlich noch ein Paar Philips Color Match über hab, wollt ich evtl. mal sehen, ob die ein schöneres Licht abgeben, als die Brenner, die im Moment dort verbaut sind.
Weiterhin habe ich mir überlegt, evtl. das Aludekor für die Türen zu holen. Also vorne das Teil, in dem auch die Fensterheber sitzen und dann für die anderen 3 Türen die Griffe. Kann mir evtl. irgendwer erklären, wie ich dann die alten Teile abbekomme? Hab bei der Probefahrt schonmal nen Blick drauf geworfen, aber bin nicht so wirklich dahinter gekommen. Die Mittelkonsole würde ich wohl erstmal lassen, weil der Golf im Moment garkein Dekor drin hat und ich ja so noch ne andere Konsole bräuchte.
Die dritte und letzte Frage: Auf dem Golf sind die Santa-Monica drauf... Nun sind die beiden Felgen auf der rechten Seite doch recht mitgenommen und durch mehrere Schrammen usw. gezeichnet. Hat jemand von euch ne Ahnung, ob die sich irgendwie restaurieren lassen oder ist das nicht möglich, die abgefahrenen Ränder zu erneuern?
Vielen Dank im Vorraus!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tHeVuLtUrE
Naja wenn ich da noch Fragen hab, weiß ich ja, auf wen ich zurückkommen kann 😉 Ich will die Griffe auch tauschen, weil sie hinten komischerweise ganz schöne Scharten drin haben... Keine Ahnung, wie man sowas schafft, aber naja... ^^
Und die Sache mit den Felgen klingt für mich fast so, als könnte ich die schon getrost als Winterfelgen einplanen 😉
hinten das ist einfach, HUND.
Winterreifen, naja 17" uii teuer...zudem nicht wirklich ratsam. Hatte ich einen Winter, der wagen war nach 1 Stunde waschen wieder total vollgesaut...ok waren auch 225 drauf. Viel Spass erstmal und das du so lange wie ich von den Golf-Krankheiten verschont bleibst *teu teu teu* 😁.
mfg