Umstieg auf Astra H?

Opel Astra F

Wie ist Eure Meinung bzw. Eindruck nach einem Probesitzen / Probefahrt?

Ich war sehr enttäuscht über den Innenraum und die Qualität. Schalter vom Radio fühlen sich billig an und die gesamte Radioeinheit wackelte wie sonst was. Ansonsten fehlt es an Ablagen vor dem Schaltknauf und vorm Infodisplay -wie eben im F-.

Irgendwie macht alles nen wackeligen und billigen Eindruck.

Auch das Einparken -rückwärts- stelle ich mir lustig vor!?

Insgesamt finde ich das Design im Innenraum etwas lieblos und nicht zum sportlichen äußeren Bild passend.

Bleibt zu hoffen das Opel endlich wieder ein geiles Coupe wie damals Monza oder Calibra baut!

17 Antworten

@bimmel
naja, in 10 jahren wäre da bei mir wenn es ein gebrauchter opel sein müsste, der aktuelle vectra, wenn bis dahin nix neues kommt, ich find den astra h an sich auch nicht gerade schön, den gtc würde ich mir noch gefallen lassen, aber da hole ich mir dann lieber (und jetzt nicht hauen) nen bmw 1er mit 200 diesel ps ode rden neuen 3er... 😉
sag ich ganz ehrlich, den ich finde diese saktuelle design, was die ganzen hersteller im moment haben und modern sein soll, nicht sehr ansprechend...!
echt ma, nen schönes sportcoupe wie cali oder so wäre ma wieder was, sonst pack ich opas c-qp wieder aus! 😁

Also dne Astra H kenn ich noch nicht so genau.
Aber ich kenne den G und den F ganz gut.
Ich muss sagen, dass der G echt ein großer Fortschritt gegenüber dem F ist, bei dne Instrumenten und bei der Optik. Vor allem auch das Fahrwerk ist echt super dagegen.
Wenn ich mir wieder nen anderen Wagen kaufe, dann ganz sicher wieder nen Astra G, den H find ich auch noch nicht so tolll.......

hei, ich muss ehrlich sagen, rein von der optick find ich den f einiges schöner als der g!

gruss

Deine Antwort