Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Umstieg 330Ci Coupe auf 123d Coupe??

Umstieg 330Ci Coupe auf 123d Coupe??

Themenstarteram 1. August 2007 um 7:11

Hallo Leute!

Bin am überlegen, ob ich meinen Clubsport abgeben, und mir 2008 das neue 123d Coupe anschaffen soll....

Jedoch plagen mich arge Gewissensbisse, und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einige Tipps zum FÜR und WIDER geben.

Eines ist sicher, wenn den 1er dann nur mit M-Paket...

Also, Umstieg von Beziner auf Diesel....

Umstieg von Sexzylinder auf 4-Zylinder....

Weniger Leistung: 231 PS -> 204 PS

Dafür mehr Drehmoment....

Und sehr viel weniger Spritverbrauch!!!

Beschleunigung ist laut Info 7,0s statt 6,5 s....

Und vorallem, kein Sound mehr aus'm Auspuff (Fahr momentan eine Bastuck Komplettanlage spazieren....)

Was meint ihr?

LG aus Nürnberg

Danke schon mal für eure Meinungen!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi, ich würde auf gar keinen Fall das Fahrzeug wechseln.

Vor allem hast du ein 330er der mal richtig schick ist. 1 Die Farbe finde ich richtig schön; 2 Clubsport -Ausstattung.. alles sehr selten.

Ich sag mal die Form des 1er Coupe ist Geschmacksache, aber dann noch so ein nach Chlor stinkenden Diesel... ne das geht mal garnicht. Und die 1.5l Mehrverbrauch (gleiche Fahrweise voraus gesetz) machen den Kuchen nicht fett.

Wenn wechsel dann 335i Coupe oder M3 E46 Coupe alles andere kommt nicht in die Tüte.

Ps. Ich habe selbst einen 330Ci M2 mit einer schönen Ausstattung. Und Bastuck-Komplettanlage :-)

Ich würde niemals von einem 3er Coupe auf ein 1er Coupe wechseln, da der 1er meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen ist und der 3er ein traumhafter Wagen ist!

Keine Chance! Behalte Deinen schönen 330er und vergiss den Diesel. "Diesel ist der Kraftstoff des Teufels!" ;)

Ich würde meinen 330er auch nimmer geben, und wenn, dann auch nur gegen M346 mit mindestens der selbern Ausstattung...

Zitat:

Original geschrieben von Houbi330Ci

Keine Chance! Behalte Deinen schönen 330er und vergiss den Diesel. "Diesel ist der Kraftstoff des Teufels!" ;)

Ich würde meinen 330er auch nimmer geben, und wenn, dann auch nur gegen M346 mit mindestens der selbern Ausstattung...

Schau dir doch mal das 1er Coupe als 135i an. Das wir dann eher was sein ;)

Ja, der hat wenigstens richtige Bremsen. nicht wie der neue M3 ;)

ein diesel ???? damit wirst du nicht glücklich. Es sei denn bei Dir spielen ausschliesslich finanzielle Belange eine Rolle.

am 13. September 2007 um 20:26

Mach´s nicht!!! Du hast echt ein tolles Auto, tolle Leistung etc. Ich würd Ihn behalten!!

ich würde den 123d schon kaufen. machs. das fahrwerk ist um einiges besser. direktere lenkung und bessere kurvenlage.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

ein diesel ???? damit wirst du nicht glücklich. Es sei denn bei Dir spielen ausschliesslich finanzielle Belange eine Rolle.

Mit Leuten wie dir würd ich gern mal 1/4 Meilenrennen gegen meinen 320d fahren...

Würd euch soooo gern weinen sehen....

Ihr glaubt echt immer noch, dass ein Diesel ne langsame Krücke ist und nix unter der Haube bzw keinen Charakter hat...

Fahrt mal ne Zeitlang nen schönen Diesel und ihr sprecht bestimmt anders.

Über die Form vom 1er Coupe kann man allerdings steiten. Den 5- und den 3-Türer find ich schon schön.

Allerdings nur, wenn net Rückwärts fahren und durch diesen Sehschlitz hinten schauen musst....

 

Gruß Robert (der seinen 320d jedem PS-gleichen Benziner vorziehen würde.)

Zitat:

Und die 1.5l Mehrverbrauch (gleiche Fahrweise voraus gesetz) machen den Kuchen nicht fett.

Hmm. Ich würde schon vorschlagen realistische Zahlen zu verwenden und die sehen nun mal anders aus: >3l Mehrverbrauch bei sparsamer Fahrweise, je forscher die Gangart, desto größer die Differenz.

Zitat:

Diesel ist der Kraftstoff des Teufels!

Oh, ein sehr fundiertes Argument, Respekt:D

Zitat:

so ein nach Chlor stinkenden Diesel.

Ich schreib das jetzt nicht zum ersten mal: Wer zum Teufel schnüffelt bei laufenden Motor an seinem Auspuff????? Gewohnheiten haben manche Leute...:D

 

Zitat:

Ich würde niemals von einem 3er Coupe auf ein 1er Coupe wechseln, da der 1er meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen ist und der 3er ein traumhafter Wagen ist!

Geschmackssache. Traumhaft find ich beide, den 1er mehr, weil neuer und seltener.

Zitat:

Und vorallem, kein Sound mehr aus'm Auspuff (Fahr momentan eine Bastuck Komplettanlage spazieren....)

Kann jetzt nur für mein Empfinden sprechen. An dem guten Sound erfreu ich mich vielleicht 1-2Wochen, dann nehm ichs eh nicht mehr war. Das ständige an die Tanke gurken nervt mich aber tierisch, und zwar dauerhaft. Dann kommt noch der finanzielle Mehraufwand wegen mehr € pro l und mehr l pro km..... nie wieder!

 

Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden. Worauf legt man wert, welche Anforderungen hat man(z.B. km/Jahr, wurde noch nicht erwähnt), und danach ist zu entscheiden. Tolle Wägen sind beide.

also ich würde auch nicht umsteigen.

nicht weil du dann weniger PS hast sondern eifnach das ganze drum herum.

der golf v6 ist mein erster 6zyl. und es gibt einfach nix schöneres als hubraum :)

klar, jeder denkt sicher etwas anders.

aber dein wagen ist doch spitze. ein guter freund fährt 328 und selbst der würde mir reichen..

 

ich würde an deiner stelle den 123er bei Gelegenheit Probe fahren ...

alles andere ist blödsinn :)

am 2. Oktober 2007 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

 

ich würde an deiner stelle den 123er bei Gelegenheit Probe fahren ...

alles andere ist blödsinn :)

Genau:):)

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 10:09

Hallo Leute,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Lösungsvorschläge!

Eines steht zumindestens schon mal fest, ich werde mich von meinem 3er trennen.

Ob das 1er Coupe dann den 123d Diesel oder vielleicht dann den 125i Benziner unter der Haube hat, wird sich hoffentlich nach einer Probefahrt mit dem 123d klären.

Wir hatte letzte Woche das neue 325i Coupe für 2 Tage, war wirklich von dem Motor sehr angetan, die 13 Weniger-PS fallen fast nicht auf...

Viele Grüße

 

Zitat: Mit Leuten wie dir würd ich gern mal 1/4 Meilenrennen gegen meinen 320d fahren...

Würd euch soooo gern weinen sehen....

Ihr glaubt echt immer noch, dass ein Diesel ne langsame Krücke ist und nix unter der Haube bzw keinen Charakter hat...

Fahrt mal ne Zeitlang nen schönen Diesel und ihr sprecht bestimmt anders.

Über die Form vom 1er Coupe kann man allerdings steiten. Den 5- und den 3-Türer find ich schon schön.

Allerdings nur, wenn net Rückwärts fahren und durch diesen Sehschlitz hinten schauen musst....

 

Gruß Robert (der seinen 320d jedem PS-gleichen Benziner vorziehen würde.)

Du, Robert, ich glaube, dass ist Geschmackssache. Also, von wegen "Leute wie du".

Aber ernsthaft bin ich schon verschiedene Autos gefahren, ob Diesel oder Benziner. Aber wer mal längere Zeit BMWs mit Benziner-Reihensechser gefahren ist, der wird zu 80% nur eben aus finanziellen Gründen wieder auf nen Diesel umsteigen.

Sound und Beschleunigung (nicht Elastiziät) sind einfach besser. (Meine Meinung - stehe nicht so auf Traktoren)

Wer keinen verkrüppelten rechten Arm hat, weiß wie man schaltet, und keine Hemmungen hat, sein Auto (sofern warm) auch auf knapp über 6000 zu drehen, wird die meisten Diesel auch auf ner 1/4 Meile stehen lassen.

Weil Beschleunigung halt doch PS-, d.h. leistungsabhängig ist (a=dv/dt bzw. a=P/(m*v)) . Und man für den gleichen Anschaffungspreis doch eher mehr PS bei Benzinern erhält.

Tränen trocknen mit Rußfahne im Schlepptau schneller, habe ich gehört...

Augenzwinkernd, Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Umstieg 330Ci Coupe auf 123d Coupe??