Umstellung BMW 6-Zylinder-Diesel schon im Herbst 2008?

BMW 3er E90

Hallo,

weiss jemand, ob bereits im Herbst 2008 beim E90 die "neuen" 6-Zylinder-Dieselmotoren kommen?

Könnte mir vorstellen, dass man sich diese evtl. noch für März 2009 vorbehält...

Wer weiss genaueres???

Beste Antwort im Thema

Ich fände statt einer Leistungssteigerung eine Verbrauchsverbesserung viel besser...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

also wenn das so käme, würde bmw einen ziemlich enttäuschten kunden haben. ich habe mir ein 325d bestellt, der im april ausgeliefert wird. ich habe keine lust dann im herbst schon wieder ein alten wagen zu haben. würde wahrscheinlich meine zukünftigen kaufentscheidungen beeinflussen. kann doch nicht sein. ich finde diese schnellen änderungen bei bmw echt nervig.

gruß
rd

hm... also das das Facelift kommt, dass dürfte wohl jedem Bekannt gewesen sein. Der 330d wird seit Produktionsbeginn (2005) mit der Leistung angeboten. Der 325d seitdem er eingeführt wurde (glaub 3/4 Jahr später). Das jetzt nach 3,5 Jahren die Leistungen angepasst werden, findest du als schnelle Änderung?

Jeder der sich mit BMW nur etwas beschäftigt hätte dir das "vorraussagen" können. Das macht BMW bei jedem Facelift. Beim E46 gabs sogar 3 Leistungsstufen im 330d.

Wenn du keinen alten Wagen fahren willst, dann muste halt die neuen Modelle Fahren und nicht die kurz vor dem Facelift stehen (z.b. 1er cabrio, Kuhpe, M3. 3er Cab und Kuh haben noch  ca. 2 Jahre bis zum Facelift)

Was natürlich der Vorteil von "alten" Wagen ist, dass die Technik einigermaßen beherscht wird und nicht so viele Kinderkrankheiten hat.

Grüße

ich habe mir extra ein neues coupe bestellt, damit der wagen nicht nach ein paar monaten schon veraltet ist. verstehst du die problematik. es ist quasi eagl was man sich holt. nach ein paar monaten ist es veraltet.

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Jeder der sich mit BMW nur etwas beschäftigt hätte dir das "vorraussagen" können. Das macht BMW bei jedem Facelift. Beim E46 gabs sogar 3 Leistungsstufen im 330d.

Echt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur 184 und 204 Ps gab.

Gruß,
Luki

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

Zitat:

Echt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur 184 und 204 Ps gab.

Gruß,
Luki

Laut Reifen.com und reifen.de gabs die in 120, 135 und 150 kw.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Grüße

Sie kennen sich bei Reifen bestimmt besser aus als bei Motoren 😉

Hier gibts eine Auflistung der Motorvarianten. Wikipedia ist zwar auch nicht ohne gesunder Skepsis zu betrachten, aber in diesem Fall trau ich mir zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines 120 kw starken 330d gegen Null strebt 😉

Gruß,
Luki

EDIT: Hab gerade nochmal nachgeschaut bei reifen.com. Die haben auch drei Varianten beim E90.....einfallsreiche Kerlchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

Zitat:

Grüße

Sie kennen sich bei Reifen bestimmt besser aus als bei Motoren 😉

Hier gibts eine Auflistung der Motorvarianten. Wikipedia ist zwar auch nicht ohne gesunder Skepsis zu betrachten, aber in diesem Fall trau ich mir zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines 120 kw starken 330d gegen Null strebt 😉

Gruß,
Luki

EDIT: Hab gerade nochmal nachgeschaut bei reifen.com. Die haben auch drei Varianten beim E90.....einfallsreiche Kerlchen 😁

*ggg*

also ich habe bei Autoscout auch keinen gefunden... mit 120 kw. könnte gut sein, dass es die nur im Export gab (andere Länder) aber in den ABE's mit drinn steht.

Dafür habe ich einen mit 141 kw gefunden:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bcdskr2vj14g

*gggg*

Grüße

Zitat:

ich habe mir extra ein neues coupe bestellt, damit der wagen nicht nach ein paar monaten schon veraltet ist. verstehst du die problematik. es ist quasi eagl was man sich holt. nach ein paar monaten ist es veraltet.

gruß
rd

Das kann ich nicht bestätigen...

Hab mein QP 11/06 gekauft.

Also einen der Ersten und bis zu einem Facelift das wohl erst 2009 kommen wird sinds mal mit Sicherheit 3 Jahre.

Somit fahr ich dann wohl noch immer ein aktuelles Auto welches BTW 63.000km runter hat und keine Spur von Kinderkrankheiten aufweist.

Sollte eine Leistungssteigerung für die 3 Liter Diesel kommen kann man nur eines machen... sich mit den Neubestellern mitfreuen :-)

Lg aus Ösiland 🙂
Flo

Zitat:

Original geschrieben von pope_styria

Zitat:

gruß
rd

Also einen der Ersten und bis zu einem Facelift das wohl erst 2009 kommen wird sinds mal mit Sicherheit 3 Jahre.
Somit fahr ich dann wohl noch immer ein aktuelles Auto welches BTW 63.000km runter hat und keine Spur von Kinderkrankheiten aufweist.
Sollte eine Leistungssteigerung für die 3 Liter Diesel kommen kann man nur eines machen... sich mit den Neubestellern mitfreuen :-)

Lg aus Ösiland 🙂
Flo

Facelift kommt im Herbst.

Zitat:

Zitat:

Lg aus Ösiland 🙂
Flo

Vom QP?

Na da bin ich gespannt...

Zitat:

Zitat:

Lg aus Ösiland 🙂
Flo

Aber nicht vom QP 😉

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Aber nicht vom QP 😉

sorry... hast recht

Zitat:

Zitat:

gruß
rd

Lg aus Ösiland 🙂
Flo

ist ja auch nicht so dass "die alten2 keinen Spass machen wüden und die Leistungsstufen sind nie derart dass sie die älteren Versionen geradezu "stehen lassen" würden. aktuell beim 320D könnte ich mir gut vorstellen dass viele Gebrauchtkäufer wegen den Ladern explizit nach den "älteren" sehen.....

lg
Peter

es kommt keine Leistungssteigerrung!!!

es kommt ein komplett neuer 6zyl motor sie sie letztes jahr beim 4zyl

verserienmotoren werden schon gebaut und laufen schon brav in diversen modellen wie dem F01

denke das die neuen 6zyl zuerst im neuen 7er kommen und dann beim facelift auch im 3er

müsste mir das mal genau ansehen

Danke & schau dir das bitte genauer an!

Keine Angst, keiner hier erwartet so genaue Informationen, das du in Schwierigkeiten kommen könntest. Was du schreibst hat sich ja in der Vergangenheit schon immer bestätigt. Ein neuer 6 Zylinder würde auch Sinn machen, mit Sicht auf Euro 5 & 6.

Gruss, Mathis

verdammter mist. das ärgert mich doch etwas

gruß
rd

Deine Antwort