Umstellen auf Gas (Vectra OPC), wer hat Erfahrung

Opel Vectra C

Hallo Opel Gemeinde,

wer hat Erfahrungen bezüglich Umstellung/ Einbau von Gas!?

Daten/ Fakten/ Alltagstauglichkeitm etc.

Verbrauch
Ersparnis
Preise (Einbau)

eventuelle Probleme etc.

mfg
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

[Bislang haben sich von 10 Umrüstern erst zwei (bei einem habe ich ein ungutes Gefühl) gemeldet die meinen Wagen umrüsten würden und drei haben sofort am Anfang gesagt, Umrüstung nicht möglich.

Und genau deswegen würde ich mir so meine Gedanken machen. Ist die Mehrheit der Umrüster (die, die Dir abgesagt bzw. gar nicht geantwortet haben) nun einfach unfähig und/oder unerfahren, und die anderen die personifizierte Kompetenz?

Oder ist es doch umgekehrt, und die Ja-Sager sind die Pfuscher und nur auf die schnelle Kohle aus?

Wie genau es jetzt mit deinem 3.2er aussieht kann ich nicht sagen. Aber bei einem Vectra OPC würde ich ganz klar die Finger von lassen, auch wenn diverse Umrüster das ganz locker sehen (so auch Benkel bei mir um die Ecke).

Ich war auch fest entschlossen meinen Wagen umrüsten zu lassen, aber nach wochenlanger Rennerei, Nachforschungen und Nachfragen hab ich letztendlich die Finger davon gelassen. Ausschlagebend dafür waren u.a. Aussagen befreundeter Werkstattmeister zweier Umrüster (einer Opel, einer Honda), die das Umrüsten solcher Fahrzeuge mehr oder weniger als Glücksspiel betrachten. KANN FUNKTIONIEREN, MUSS ABER NICHT.

Das beste Erlebnis aber war die telefonische Anfrage bei einem Umrüster in Bad Driburg (Opel Autohaus). Erst brüstete man sich dort mit vielen erfolgreich umgebauten 6-Zylindern. Als aber dann das Kürzel "OPC" viel, ist dem Kerl fast der Hörer aus der Hand gefallen, er wurde ganz kleinlaut, stammelte etwas vor sich hin und meinte offen und ehrlich, dass sie an solche Fahrzeuge nicht rangehen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

ich habe schon geschrieben, dass ich nur den 3,2 Sauger fahre. Steht auch in meiner Sig. Und ich habe nichts von 50 % gelogen/geschrieben.

Deine Antwort