Umschlüsselung Mondeo E2 auf D3
Hi Leute,
weiß jemand vielleicht, ob man ein Ford Mondeo II (1,8, Zetec Motor, 115Ps, Bj:1997) von der Euro 2 Norm auf die D3 umschlüsseln kann?
vielen Dank schon ma
Beste Antwort im Thema
naja der will ja schliesslich was verkaufen 🙂 ich würde mit den beiden datenblättern mal zu einem anderen händler fahren.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von p4-freak
war gerade beim fordhändler, und der meister meinte zu mir, das die formulare nur für die v6 gülten würden. er selber hat einen 19 jahre alten sierra und kann da nix machen.also von dem her glaub ich nicht das es möglich ist.
mfg
selten so gelacht.
Lanny
Moin Moin
Eine frage zu dieser Bescheinigung : http://www.motor-talk.de/.../scan-1-i203087057.html
Sind das alle Schlüsselnummern abgebildet die von E2 auf Euro 2 umgerüstet werden
Ich habe mir jetzt einen Mondeo Kombi 1,6 66 KW Bj 01-1994 geholt
und wenn ich der Nummer folge wer das möglich damit zum Ford händler zu gehen und Stempel drauf
oder hat diese Bescheinigung eine andere aussage ??
Steige da leider nimmer so durch den statt 242 sind doch 127 Euro oder was das war doch angenehmer zu zahlen
Danke für die hilfe
moin moin
0928/841 0028 wer sie
Ähnliche Themen
Also Heißt auf Deutsch Ausdrucken ab zum Fordhändler Unterschrift und Stempel holen dann zur Zulassungsstelle sagen einmal ändern bitte von E2 auf Euro2 und dann paar Talers zahlen und viele Talers wiederbekommen ja ??
Habe ich das Richtig verstanden ??
JUP so ist es, wenn du den Mondeo von anfang an hast also ab Tag der Erstzulassung sogar alles was du zuviel gezahlt hast, ansonsten nur ab Tag der Eintragung, sprich du zahlst ab dem Tag die Euro2 und bekommst die vorraus gezahlte KFZ Steuer anteilig zurück
Aber WICHTIG !
EG-Nummer ? Ausführung z.B. BPN oder ähnliches !
Meinen Mondeo , gleiche Motorisierung wie deiner , Ausführung BPN EG-Nummer 348 wurde nicht umgeschlüsselt !
Hier imForum gibt es eine Liste für diese EG-Nummern und Ausführungen !
Nimm mal die SuFu zur Hilfe !
Gruß M.
Hallo,
Der Thread ist zwar schon älter aber ich versuche es dennoch also ich fahre einen MK 1
Bj.96 116 PS 85 kw, Schlüsselnummer:0926 833 0355,ich blicke da nicht ganz durch kann man den umschlüsseln lassen? Ich habe bei J (Fahrzeugklasse) 01 stehen und der Fordhändler (war sehr unfreundlich) meinte deshalb könne man ihn nicht umschlüsseln? Vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiß mehr.Ich bedanke mich im vorraus
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von MartinD.26
Hallo,Der Thread ist zwar schon älter aber ich versuche es dennoch also ich fahre einen MK 1
Bj.96 116 PS 85 kw, Schlüsselnummer:0926 833 0355,ich blicke da nicht ganz durch kann man den umschlüsseln lassen? Ich habe bei J (Fahrzeugklasse) 01 stehen und der Fordhändler (war sehr unfreundlich) meinte deshalb könne man ihn nicht umschlüsseln? Vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiß mehr.Ich bedanke mich im vorrausGruß Martin
Gehe zu einen anderen FFH deiner steht in der liste zu Euro 2
Ich habe meinen bis jetzt auch nicht umgeschlüsselt bekommen. Im Schein steht Euro2 (siehe Bild), die Schlüsselnummer ist 0928 868 0123.
Die steht offenbar nicht in diesen 3 verschiedenen Blättern, die es hier im Forum gibt drin, sondern als BNP immer ein 886. Der Fordhändler sagt dann eben nicht das gleiche Fahrzeug.
Aber mal ne andere Frage, in den Kästen unter den Schlüsselnummern sind zwei Spalten: Fahrzeug und Aufbauart (bisher) und Fahrzeug und Aufbauart (neu).
Reicht es nicht zum umschlüsseln, wenn ich in der ersten Spalte "bisher", die S-arm Euro 2 G:92/97 26 im Fahrzeugschein stehen habe, dass ich dann automatisch die Schadstoffarm D3 30 kriege, unabhängig davon was oben bei den Schlüsselnummern steht.
Zitat:
Original geschrieben von Fritze1866
Ich habe meinen bis jetzt auch nicht umgeschlüsselt bekommen. Im Schein steht Euro2 (siehe Bild), die Schlüsselnummer ist 0928 868 0123.
Die steht offenbar nicht in diesen 3 verschiedenen Blättern, die es hier im Forum gibt drin, sondern als BNP immer ein 886. Der Fordhändler sagt dann eben nicht das gleiche Fahrzeug.Aber mal ne andere Frage, in den Kästen unter den Schlüsselnummern sind zwei Spalten: Fahrzeug und Aufbauart (bisher) und Fahrzeug und Aufbauart (neu).
Reicht es nicht zum umschlüsseln, wenn ich in der ersten Spalte "bisher", die S-arm Euro 2 G:92/97 26 im Fahrzeugschein stehen habe, dass ich dann automatisch die Schadstoffarm D3 30 kriege, unabhängig davon was oben bei den Schlüsselnummern steht.
Was möchst du noch umschlüsseln? Hast doch euro2 mehr bekommst du nicht.