Umrüstung von LED HP Scheinwerfer mit Adaptiver Fernlicht Assistent auf ILS mit Fernlichtassistent +

Mercedes C-Klasse W205

Habe einen 11/2019 S205 mit LED High Performance Scheinwerfer (632) sowie Adaptiver Fernlicht Assistent (608). Kann dies auf ILS mit Fernlichtassistent Plus umgerüstet werden?
Wenn ja, was kostet denn so was ca.?

24 Antworten

Thema hatten wir ja schon mal:

Zitat:

@hotfire schrieb am 25. Januar 2021 um 10:34:55 Uhr:

Den A2059064106 (passt für Code 642 Scheinwerfer LED dynamisch Rechtsverkehr im MoPf), bekommt man für unter 1000€ zuzüglich Steuer von Hella direkt, über den Teilehandel neu. Bei MBGTC für 1300€ inkl. Steuer als Gebraucht (A). Natürlich kommen Einbau und Anmelden am Bus noch dazu.

Hella stellt den Scheinwerfer für Mercedes her - wichtig der QR Code sollte zum Anlernen vorhanden sein, sonst wird’s wohl aufwändiger

Zitat:

@big wackel schrieb am 20. April 2021 um 20:45:41 Uhr:

Was ist daran Quatsch? Ohne Anlernen funzt nichts! Wer hat das gerät dazu ausser MB? Da müssen Steuerger. programmiert werden , Kameras justiert usw usw. Das Einbauen selbst kann jeder Depp der Schrauben drehen kann. Wenn die Kabel da sind??? Gruß Bw

Das die Angelernt werden müssen ist wohl klar, das ist aber bei denen die du bei Mercedes kaufst für teures Geld genau so, also ist es Quatsch sie nicht zu kaufen, es sei den Mann hat zuviel Geld wie du es wohl hast.

Was glaubst Du wie egal mir das ist ob die Gegnervers. 17 oder 1700.- bezahlt hat. Habe den Preis von einer Re. abgeschr. die ich eh nicht zahlen musste. Hat also mit meinen Groschen nichts zu tun. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 21. April 2021 um 06:11:55 Uhr:

Was glaubst Du wie egal mir das ist ob die Gegnervers. 17 oder 1700.- bezahlt hat. Habe den Preis von einer Re. abgeschr. die ich eh nicht zahlen musste. Hat also mit meinen Groschen nichts zu tun. Gruß

Du hast eindeutig von SW abgeraten, die nicht über die Theke des Freundlichen gegangen sind. Und die Erklärung dafür, bist du noch schuldig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@andy_neu schrieb am 21. April 2021 um 06:43:35 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 21. April 2021 um 06:11:55 Uhr:

Du hast eindeutig von SW abgeraten, die nicht über die Theke des Freundlichen gegangen sind. Und die Erklärung dafür, bist du noch schuldig.

Hallo Erbsenzähler, habe nur meine Bedenken geäussert wenn jemand fremdgekaufte Teile zum Einbau bei MB mitbringt. Jetzt zufrieden? Gruß

Hallo

Natürlich baut Hella unterschiedliche Scheinwerfer. Das ist doch so wie bei anderen Firmen auch. Gleiches gilt für Teile aus China auch dort gibt es gute Teile, wenn eine Firma einen hohen Qualitätsanspruch hat dann werden die auch geliefert.
Genauso wie schlechte und billige Teile geliefert werden. Da wird Hella keine Ausnahme sein.

PS: Ich glaube schon das auch bei Mercedes nicht alles Gold ist was glänzt. Aber trotzdem immer noch ein sehr gutes und langlebiges Produkt ist.
Ein Mercedes ist immer noch Weltweit gefragt.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 21. April 2021 um 09:20:57 Uhr:

Natürlich baut Hella unterschiedliche Scheinwerfer.

In diesem Fall wohl nicht, denn die originalen MB-Scheinwerfer im W205 MoPf stammen ja von Hella.

Eben. Und fast alle Firmen produzieren bauartgleiche Zubehörteile unterschiedlicher Qualität zu unterschiedlichen Preisen unter anderen Namen.

Grundsätzlich ging es dem TE auch nicht darum, wo du die Teile her beziehst. Für den TE war ne ungefähre Preisvorstellung wichtig. Die hat er aufgrund des Threads erhalten. Bei der Summe käme ich nicht mal annähernd auf den Gedanken, aber das muss ja er Entscheid. Das da eine Bandbreite von Preisen durch die Gegend schwirrt, ist durch Onlinehandel auch klar. Hatte heute Termin beim Freundlichen und spaßeshalber mal gefragt. Die NL verbaut keine mitgebrachten Teile und macht keine Codierung, wenn du mit eingebauten Teilen kommst. Kann ich auch nachvollziehen. Also bringt dir ein billiger SW aus dem Netz nur was, wenn du ihn selbst verbauen und Codieren kannst.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Bei DEM Preis vergesse ich das wohl schnell wieder 🙁

Deine Antwort