ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umrüstung von H7 auf Xenon Scheinwerfer

Umrüstung von H7 auf Xenon Scheinwerfer

Themenstarteram 19. September 2005 um 10:35

Hallo und Guten Tag,

ich wüsste gerne mal ob man den Vectra C MJ 2005 von H7 auf Xenon umrüsten kann. Ich habe beim bestellen den fehler gemacht und habe alles ausser dem Komfort Paket mitbestellt. Da aber trotz dem Einstellen der Scheinwerfer das Licht zu dunkel ist, möchte ich wenn es möglich ist und nicht zu teuer mein Licht auf Xenon umrüsten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Danke schon mal im Vorraus

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. September 2005 um 10:38

Teuer ist es, weil dur neben den Scheinwerfern noch die Scheinwerferreinigungsanlage braucht und die bei Nachrüstung teure automatische Leuchtweitenregulierung

alle Infos hier

Themenstarteram 19. September 2005 um 10:42

Die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich schon. Aber was brauche ich sonst noch?

Zitat:

Original geschrieben von kawamike

Die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich schon. Aber was brauche ich sonst noch?

siehe oben bzw. noch genauer hier

Themenstarteram 19. September 2005 um 11:45

Die Scheinwerferreinigungsanlage habe ich schon. Aber was brauche ich sonst noch?

Es gibt ne preiswerte Alternative:

Xenon H7 Lampen.

Nein ich red nicht von diesen Pseudo blauen Dingern diverser Firmen wie Philips.

Die Dinger kosten ca 80€ (2 Stück) und die haben ne enorme leuchtkraft im verlgeich zu den normalen Vakuum (is da glaub ich drinne oder) H7.

Die haben statt (sagen wir halt mal, ich denk das die normalen Vakuum drin haben) Vakuum Xenon Gas drin.

Hat ein Kumpel in seinem Golf nachgerüstet, die sehn asbolut gleich us wie die Xenon von der Farbe her, und geben auch vielmehr Leuchtkraft her als die H7. Kommen fast ans Xenon ran. Ich hol mir die nun auch. Die sin klasse.

Servus kawamike,

für das Umrüsten benötigt man 2 AFL-Xenon-Scheinwerfer zu je ca. 800,00 €.

Daneben benötigt man dann noch die von dir bereits angesprochene Hochdruckreinigungsanlage und das Steuergerät muß mit eingerechnet werden.

Zuzüglich Einbau ist man dann schnell bei 2.000 €.

So Long!

PW

Servus rofi,

die nachgebauten Lampen mit "Xeneon - Effekt" sind mit Vorsicht zu genießen, da diese meist keine STVZO - Zulassung haben siehe auch hier:

http://www.vonderpalette.com/product_info.php?...

Im Schadensfall kann dies unter Umständen unangenehme Folgen nach sich ziehen, u.a. Verlust der Versicherung.

So Long!

PW

am 19. September 2005 um 14:23

die werden doch auch viel zu heiß und du versaust dir die Scheinwerfer ...

mit der billigscheiße ja.

Die kriegst aber z.B. von VW. Sin eben nicht die billigsten.

diese pseudo xenon lampen interessieren mich

wäre nett wenn du vielleicht mal in kürze deine erfahrungen damit noch mal schildern kannst bzw jemand sagen kann ob die denn wirklich was taugen und nicht nur blau leuchten und dabei meine scheinwerfer verbrennen:)

Diese Xenon-Nachbauten werden beim Vectra nicht lange funktionieren. Der Vectra hat Elipsoid-Scheinwerfer, eine Röhre mit einer Linse. In dieser Röhre steigen die Temperaturen stärker an als beim offenem Golf-Scheinwerfer.

Selbst H7 mit normaler Bauweise mit stärker Leuchtkraft haben beim Vectra aufgrund der höheren Temperaturen kürzere Lebensdauern.

Fazit:

Finger weg.

Beste Grüße,

Bartho.

Themenstarteram 20. September 2005 um 9:03

Danke für die Infos.

Werde mich ansonsten bei meinem FOH mal nach dem genauen Preis erkundigen.

Gruß

Michael

am 20. September 2005 um 13:25

irgendwo hatte doch schon mal jemand geschrieben das ihm mit den 100 Watt Birnen die Scheinwerfer kaputt gegangen sind ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umrüstung von H7 auf Xenon Scheinwerfer