Umrüstung von Concert 2 auf Concert 3 DoppelDin

Audi A3 8P

hey liebes team,

bin der verzweiflung nahe.
Habe mein NormalDin umgebaut in ein DoppelDin. Das war wirklich anstrengend.
Nach 4 stunden harter arbeit schliesse ich den adapter von Kuftec an die "alten"
Kabeln vom concert2(NormalDin) an. Und jetzt das ärgerliche!!!
Das frisch angeschlosse concert 3 (DoppelDin) leuchtet zwar aber es tut sich gar nichts.
Das einzige was geht ist ne cd reinschieben und wieder rausholen.
Kann es sein das ich nen falschen adapter gekauft habe.
Ist RNS-E adapter falsch? Wie müsste der Adapter lauten?
Das Radio ist denke ich mal in Ordnung.
Würde mich auf ne baldige antwort freuen sonst verzweifle ich hier noch.
Komischer weisse sind beim Audi Händler nur luschen am werk.
Ja könnte weiss nicht genau sie wissen ja mehr als wir usw krieg ich von denen nur zu hören...

please help.............. i need some help.............

Beste Antwort im Thema

Hi, es gibt bei Kufatec einen eigenen Adapter für das Concert3 und BNS 5.0. Daraus würde ich schließen, dass der Adapter fürs RNS-E nicht gleich ist. Ich hab meinen damit von Concert II auf BNS 5.0 umgebaut und hatte keine Probleme. Vielleicht solltest du dein Problem einfach mal per Mail bei Kufatec schildern?

Gruß, Schnuffeltuch

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ladylover53

aber es sind doch keinerlei zahlen sichtbar...
welcher knopf steht für welche zahl?

Der Code kann nur eigegeben werden wenn das auch im Display angezeigt wird. Dabei sind dann 4 von den Stationstasten zur Eingabe des Codes freigeschaltet.

Ich hatte genau das gleiche Problem... Display geht an -> nichts zu sehen. Überprüfe nochmal ob auf DI SENS wirklich Strom ankommt, sprich Messgerät oder sonst was... Solange auf DI SENS keine 12V ankommen wird auf dem Display nie was erscheinen. Wenn da nun schon 12V korrekt anliegen, kannst du davon ausgehen, dass das Radio einen Defekt hat. Schau dir nochmal genau die Steckerbelegung auf dem Aufkleber am Concert II+ an...

Und das Kabel für die Antennen-Diversity solltest du nicht anschließen. Das ist das Kabel was NICHT diesen runden ISO-Stecker hat, sondern das andere, das mit dem Fakra-Stecker. Der Grund warum du es nicht anschließen solltest ist, dass beim Concert II+ von Schaltdiversity auf Phasendiversity umgeschaltet wurde. D.h. mit dem Concert II+ kannst du bei dir, ohne Austausch des Diversity-Moduls (was es auch bei Kufatec gibt) nur eine Antenne statt der 3 benutzen. Der Empfang is aber bei regionalen Sender unwesentlich schlechter.

Gruß
Justin

hi zusammen,
also ich habe auch auf doppel-Din umgebaut... woltle mir ein Concert II+ einbauen!
dazu habe ich mir einen RNS-Adapter über xBay gekauf.... und nunja, jetzt folgendes Problemchen:
Habe alles angeschlossen und bekomme kein Lebenszeichen vom Concert II+ !
Im thread steht ja was von falscher Pin-belegung....
kann mir villt jmd. helfen ?
Besten Dank

total bescheuert... aber nunja, ich hab das Concert komplett abgesteckt ( wie 2 mal schon zuvor ) und dann Antennenadapter zuerst angeschlossen, jedoch nur den schwarzen, braunes Kabel einfach weglassen.... dann alles anschließen und fertig, funzt prima !
Mercie ans Forum 🙂

Deine Antwort