1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Umrüstung US auf EU

Umrüstung US auf EU

Mercedes E-Klasse A207

Hi zusamnen,

Was muss für den W207 Mopf eigentlich alles umgerüstet werden, damit er eine deutsche Zulassung erhält?

Und was ist mit dem ganzen Entertainment?

Wer kann helfen?

Viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Warum kauft man sich solche Autos?
Für mich wäre das nichts.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@ipthom schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:40:25 Uhr:

Die Farbkombination ist sicher sehr schön und nicht gewöhnlich: cavansitblau mit blauem Dach und beigefarbenem Leder, sehr, sehr schön....

So ist es!😮😁

Hier ein paar Bilder von dem Unfallschaden - als Bilder zur Versteigerung ... und ein Schaden auf der Sitzfläche am Beifahrersitz.

Gut zu erkennen: Kotflügel abgeschnitten, Haube krumm, Abdeckung Motor gebrochen, Schürze gebrochen etc.

Kühler und Kondensator dürfte es auch erwischt haben, genauso die beiden Verbindungsstücke zum Rahmen.

Für 13.600 $ ersteigert ...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Warum kauft man sich solche Autos?
Für mich wäre das nichts.

Zum Thema Umrüstung habe ich bei youtube dieses Video gefunden.

Hat bezüglich „unserer“ E-Klasse jemand Erfahrung damit oder kann Empfehlungen geben?

https://youtu.be/lt_a8LHFMJA

Vielleicht schaust du dir mal YT-Videos zum Thema Litauen-Bomber an?
Gesunder Menschenverstand vorausgesetzt, erübrigt sich dann das Thema Umrüstung.

Klar gibt es auch seriöse Importe aus USA/Japan/ sonstwoher... (nur mit CarFax!)...aber die sind in der Regel bereits fix und fertig zulassungsfähig umgerüstet und damit nicht das Problem des Endkunden.

Denke nicht, dass sich seriöse Umrüster oder osteuropäische Schrauber in die Karten schauen lassen.

Ein Salvage Car wird es jedenfalls nicht. Da gebe ich Dir recht.

Eine deutsche Zulassung bei so einem Auto wäre auch keine Garantie für eine Instandsetzung.

Da bleibt tatsächlich nur die Anfrage bei seriösen Importeuren.

Deine Antwort