ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Umrüstung US auf EU

Umrüstung US auf EU

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 3:05

Hi zusamnen,

 

Was muss für den W207 Mopf eigentlich alles umgerüstet werden, damit er eine deutsche Zulassung erhält?

 

Und was ist mit dem ganzen Entertainment?

 

Wer kann helfen?

 

Viele Grüße

 

Thomas

Beste Antwort im Thema

Warum kauft man sich solche Autos?

Für mich wäre das nichts.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich weiß nicht viel darüber...

Hast Du selber importiert? Es muss vieles an der Beleuchtung geändert werden. Ich habe schon gesehen, dass Importeure z.B. die Begrenzungsleuchten einfach überlackieren :(

Entertainment (Comand?) kann man wohl umcodieren. Dann geht es wohl auch mit RDS, das ist in Europa auch anders als in USA (andere Trägerfrequenz).

Welchen Motor hast Du? Bestimmte Sachen (z.B. Schichtladetechnik) ist für den amerikanischen Markt deaktiviert wegen der schlechteren Spritqualität. Läßt sich auch nicht aktivieren. Die amerikanischen Wagen sind auch in der Höchstgeschwindigkeit limitiert (210 km/h?), auch das läßt sich nicht ändern.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 19:34

Hi,

es geht um einen E400.

Und ja, Comand ist gemeint.

Comand lässt sich codieren, musst jemanden finden, der es kann. Ich vermute US Reimport, dann verabschiede Dich von der Schichtladetechnik des M276 und dem damit verbundenen relativ moderaten Verbrauch, sowie der möglichen Höchstgeschwindigkeit. Das waren die Hauptgründe, warum ich mich gegen einen Reimport entschieden habe. Vergewaltigung der deutschen Ingenieurskunst...

Hast Du schon gekauft, oder denkst Du noch drüber nach? Willst Du selber importieren? Wenn es ein Händler ist, von dem Du kaufen willst, schau Dir den Wagen SEHR genau an. Üblicherweise sind das Unfallwagen, die aus Versicherungsgründen nicht wieder aufgebaut wurden und daher drüben billig eingekauft und dann in Europa billig wieder repariert werden. Für einen kleineren Aufpreis bekommst Du bessere Autos mit dokumentierter (deutscher) Historie.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 20:45

Genau so einer ist das. Ich habe die frühere Auktion noch über die Eingabe der Fahrgestellnummer in Google gefunden. Kommt aus einer Versteigerung, ich glaube, Copart.

Wenn die Unfälle an die Versicherung gehen, können sie in den USA nicht mehr zugelassen werden. Instandsetzung denke ich mal in Polen. Die Reparatur ist professionell gemacht. Und nachweisbar nur 12000 Meilen auf der Uhr.

Habe mal bei Daimler gefragt. Aber für den gleichen Preis kriegst Du auch einen jungen Stern mit 24 Monaten Garantie ... bloss nicht in dieser Kombination ...

Zitat:

@racinggreen schrieb am 6. Oktober 2020 um 22:45:56 Uhr:

... bloss nicht in dieser Kombination ...

Und welche Kombination ist das? Magst Du mir die VIN interessehalber mal per PN zuschicken oder hier einstellen?

Auf die Junge Sterne würde ich nicht verzichten. Gerade beim 400er. Sind da nicht auch irgendwann z.B. die NOx-Sensoren fällig? Junge Sterne übernimmt das, soviel ich weiß.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 6:55

Das ist kein Geheimnis.

 

Fairerweise wird die VIN bei mobile.de in der Anzeige veröffentlicht.

 

WDDKK6FF8HF360584

 

Einfach in Google eingeben ...

 

Man hätte den Wagen bloss beidseitig bis hinten durchlackieren sollen. Seitlich finden sich einige Kratzer, die nicht ohne weiteres wegzupolieren sind. Da müsste ein Spezialist dran. Auch zwei Felgen haben schon Macken.

Das mit der Schichtladetechnik wusste ich nicht. Das wäre mit Sicherheit ein Effizienzverlust. Ob der Wagen 210 oder 250 läuft, wäre mir egal. Volvo hat ja auch auf 180 begrenzt.

 

Du kannst ja mal sagen, was Du darüber denkst.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Ich persönlich würde die finger davon lassen, ein Arbeitskollege hat vor zwei Jahren einen Ami Pickup gekauft, mit ungefähr der gleichen Geschichte, also im Amerika verunfallt und dann in Osteuropa repariert. Das Auto wurde heuer im Frühjahr im Zuge der Hauptuntersuchung aus dem Verkehr gezogen, so "toll" war der repariert. Aber gut, das muss ja nicht immer so laufen.

Zum Thema Schichtladung, laut der Beschreibung handelt es sich um die Version mit 3,0 Liter Hubraum, der hat keine Schichtladung. Die hat nur die 3,5 Liter Ausführung.

Ist meinem Neffen mit einem neuwertigen (angeblich unfallfreien) Kangoo auch passiert...beim 1. Tüv nach 3 Jahren dann die böse Überraschung...in DEU nicht mehr TÜV-fähig...Fahrzeug musste mit hohem Verlust an einen Exporteur verkauft werden.

Bei den sog. Litauen-Bombern aus den USA kommt es auch auf den Salvage Title an, muss ja nicht immer ein Verkehrsunfall mit Blechschaden sein, auch zb. Überschwemmung o.ä. käme infrage...was dann neben Blech- auch Elektronikschäden nach sich ziehen kann.

Finger weg!

Wenn man knapp mit dem Budget ist soll man sich nach einem anderen Wagen umsehen.

Sonst kauft mal zweimal, welches dann die Kasse sprengen könnte.

OK, wenn es der 3l Motor ist, dann stimmt es. Keine Schichtladetechnik schon von Hause aus.

Aber @racinggreen hatte geschrieben, der :) hat auch Wagen zum gleichen Preis mit 24 Monaten Garantie als Jungen Stern im Angebot. Bloß eben nicht in der spezifischen Kombination. Heißt aber für mich, es gibt hier Alternativen. Ich würde warten, bis die richtige Kombi auftaucht...

Die Farbkombination ist sicher sehr schön und nicht gewöhnlich: cavansitblau mit blauem Dach und beigefarbenem Leder, sehr, sehr schön und einer der letzten (MJ 2017). Die Ausstattung ist aber sonst mMn mittelmäßig - wobei er Dir gefallen muß. Ich würde weiter warten.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 14:53

Zitat:

@ipthom schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:40:25 Uhr:

OK, wenn es der 3l Motor ist, dann stimmt es. Keine Schichtladetechnik schon von Hause aus.

Aber @racinggreen hatte geschrieben, der :) hat auch Wagen zum gleichen Preis mit 24 Monaten Garantie als Jungen Stern im Angebot. Bloß eben nicht in der spezifischen Kombination. Heißt aber für mich, es gibt hier Alternativen. Ich würde warten, bis die richtige Kombi auftaucht...

Die Farbkombination ist sicher sehr schön und nicht gewöhnlich: cavansitblau mit blauem Dach und beigefarbenem Leder, sehr, sehr schön und einer der letzten (MJ 2017). Die Ausstattung ist aber sonst mMn mittelmäßig - wobei er Dir gefallen muß. Ich würde weiter warten.

Hi,

da hast Du mich missverstanden- oder ich mich schlecht ausgedrückt.

 

Das Auto ist von einem freien Händler und würde 34.900 € kosten - immerhin mit Regelsteuer Abzug.

Allerdings fand ich heraus, dass das Fahrzeug aus 2016 stammt und nicht aus 2017 wie bei Mobile angeboten.

 

Ich habe bloss auch schon mal E400 als junge Sterne gesehen, die ähnlich bepreist waren. Bei ein bis zwei tausend Euro wäre mir die junge Sterne Garantie immer lieber.

 

Mir gefiel die Kombination aus dunkelblauen Lack mit blauem Verdeck und beiger Innenausstattung. Die geringe Laufleistung kam noch dazu.

Dann habe ich Dich richtig verstanden.

Wenn der VIN Decoder richtig übersetzt ist er Modelljahr 2017 (BJ16). Und Du findest die Farbkombi geil... ist sie auch. Alles gut!

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 18:57

Zitat:

@ipthom schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:09:06 Uhr:

Dann habe ich Dich richtig verstanden.

Wenn der VIN Decoder richtig übersetzt ist er Modelljahr 2017 (BJ16). Und Du findest die Farbkombi geil... ist sie auch. Alles gut!

Ok, prima.

Danke für das Nachsehen.

Ja, hatte ich bei den Infos von Daimler gesehen.

 

Das Auto wird in der Anzeige mit der Angabe EZ 7/2017 angeboten, stammt aber von 08/2016.

 

Mit den ganzen Rahmenbedingungen sind 35 T€ etwas hoch.

 

:confused:

Dafür bekommst Du einen sehr guten 400er mit Top-Ausstattung und wenig Kilometern. Ich habe im August für unseren 350er MoPf aus 08/2014 mit 45.000km und sehr guter Ausstattung 30k bezahlt. Vielleicht 2k zuviel... aber die Farbkombi hat bei uns den Ausschlag gegeben. Diamantweiß mit blauem Dach und tiefseeblauem Nappaleder. Liebhaberpreis ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen