ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Umrüstung Navi auf Android-Touchscreen

Umrüstung Navi auf Android-Touchscreen

BMW X6 E71
Themenstarteram 5. September 2017 um 7:05

Hallo,

es gibt ja einige hier die sich erst den X6 E71 (neu) gebraucht kaufen und für diejenigen wäre es interessant den Navi-Monitor auf einen Android-Touchscreen umzurüsten.

Bei Aliexpress gibt es da mittlerweile einige Auswahl. Leider nur mit Android 4.4, aber es ist dennoch interessant:

https://de.aliexpress.com/w/wholesale-BMW-E70-Android.html?...

Für mich selbst ist es nichts mehr, da ich nach 5 (schönen) Jahren X6 langsam aber sicher auf dem Sprung nach einem anderen Fahrzeug (vermutlich Macan) bin. Aber wenn ich mir den E71 jetzt kaufen würde, dann würde ich es mir einbauen.

Htb15yg8abchl1jjszjiq6akcpxa2-1
Beste Antwort im Thema

Also, ich "hatte" ein CIC, jetzt sieht es so bei mir aus,

Siehe angehängte Bilder...

Einbau ist relativ Plug&Play, denn wohin mit der GPS-Antenne und den zusätzlichen beiden USB-Anschlüssen?

Deswegen hab ich es vom Fachmann einbauen lassen,

die GPS Antenne ist jetzt unter der Tachoverkkeidung,

die USB Anschlüsse neben der OBD Buchse.

Eine Sache noch, Ton greift sich das Teil über den AUX in der Mittelkonsole, sobald man ein Video oder Musik über die Android Oberfläche anschaltet, stellt sich im Hintergrund die Audioquelle auf AUX vorne, kriegt man also gar nicht mit..

Vergleichbar ist das ganze mit einem Tablet.

Ich bin mega zufrieden, es wertet das Fahrzeug optisch sehr auf.

+7
239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Und der ist bei dir ohne Rauschen?

Ich meinte eigentlich diesen Punkt hier...

20180207-123953
20180207-123937
am 7. Februar 2018 um 16:20

Nein, ich hab kein Rauschen. Es ist zwar eine Spur leiser als der originale Radio, aber auch wenn man lauter dreht klingt es gut.

Achso, nein bei den Entwickleroptionen funktioniert dieses Passwort nicht.

Zitat:

@Mariowien1210 schrieb am 7. Februar 2018 um 17:20:14 Uhr:

Achso, nein bei den Entwickleroptionen funktioniert dieses Passwort nicht.

Ja aber genau da möchte ich hin, denn die Automatische Tag/Nacht Dimmung nervt mich,

würde ich gerne abschalten...

Versuch mal 123456

am 8. Februar 2018 um 17:54

Also bei mir funktioniert 123456 nicht um in die Entwickler Optionen zu kommen. Nach der Eingabe von 4 Stellen kommt bei mir bereits Password Error - d.h. das Passwort dort müsste 4-stellig sein.

Hast recht, grad bei mir versucht und geht auch nicht...

Was andres: bei mir ändert sich die obere Menüzeile im Design immer wieder mal von Zeit zu Zeit. Habt ihr das auch? (Siehe Bild)

5b3f9732-3359-41d5-813b-58049240363b
am 25. Februar 2018 um 1:56

Hey ich habe einen 335i E90LCI bj 2010 mit. Individual sound system und cic und habe auch das Navi verbaut aber keinen Ton. Ich habe alles versucht jede Einstellung alles mögliche. Aber es ist nicht möglich Ton zu bekommen. Im normalen CIC hab ich Ton nur im Android nicht. Jetzt lese ich hier was von nem Aux Kabel?? Ich habe keins mitgeliefert bekommen. Hat jemand einen Tipp für mich?

@Dtwok335 wo hast du das Gerät denn gekauft? Bei dem Gerät für E7X war ein Aux Kabel beigelegt und muss vom Android Gerät zum aux Anschluss in der Mittelkonsole verlegt werden. Dann setzt du in deinem BMW die Quelle auf Aux und müsstest dann über den Android Rechner Ton erhalten

am 1. März 2018 um 5:43

Ich habe 33 Stück als sammelbestellung bei Ali express bestellt. Die anderen laufen auch alle nur meine, das erste CIC, gibt keinen Ton. Hatte auch massive Probleme mit den Steckern die ins Display kommen, aber das passt soweit jetzt. Aber selbst das was ich für E70 cic bestellt habe hatte ich draußen und auch da war kein aux Kabel dabei. Alles funktioniert bis auf der Ton im Android.

am 4. März 2018 um 0:39

Kurzes Update.

An die Leute die Ton Probleme haben, ein cinch auf Aux Kabel kaufen und mit den weiß und roten Steckern die cinch verbinden das aux in den aux Anschluß e voila Ton ist ja.

An die Leute denen das Radio zu leise ist. Aux Lautstärke auf minimum im Cic bei ccc geht das ja wohl nicht. So dann im Android Navi Einstellungen Audio, dort Medien Lautstärke hoch UND Navigationslautsärke hoch. Diese hängen komischerweise irgendwie zusammen. Beide voll ergibt doppelte Lautstärke. Equalizer Einstellungen dann wie man möchte. Ich hab im Cic den Bass hoch geschraubt unter Einstellungen Klang und die Höhen ca auf halbe Stufe vom Bass. Im Android hab ich dann bisschen feintuning gemacht. Jetzt hab ich einen super Sound.

Bluetooth Musik.. Ja das ist so ne Sache. Scheint ein software Problem zu sein. Ich habe heute das zusätzliche aux Kabel verbaut und dann über Bluetooth getestet. Verblüffend der Klang war 1A. Dann hab ich Zündung aus und das Kabel Verlegt

Beim Losfahren dann der Schock. Plötzlich war die Musikalität nur noch Müll... Und ließ sich auch nicht mehr verbessern. Anfangs lief es aber einwandfrei. Deshalb tippe ich auf einen Software Fehler.

Danke dir werde die Einstellungen die Tage mal testen

Hätte noch was für euch wegen Sound..

 

Ich habe auch als erstes das teil über den aux Eingang in der Mittelkonsole mit einem aux Kabel betrieben .. bei den Russen gibt's einen 100 Seiten Forum über das Radio und da habe ich gelesen dass man die aux Buchse in der Mittelkonsole einfach abklemmen kann und dann ist der Ton ganz normal.. habe darauf hin sofort die Buchse raus gepoppelt und hinten den Stecker abgemacht.. der Ton wurde besser und lauter..

 

Alternativ wenn man die auxbuchse trotzdem nutzen möchte, kann man das auch per Software lösen, der Eingang muss umcodiert ..

 

 

Fahre einen X5 E70 BJ 2007 ( CCC )

 

LG Artur

Zitat:

@Mariowien1210 schrieb am 6. Februar 2018 um 21:52:34 Uhr:

Ich glaub der Menüpunkt heisst System Info und dann Erweiterte Einstellungen - das Passwort ist "1314"

Hab ich auf der US Seite rausgefunden :)

Der Touch funktioniert eh super, aber fuer die Eingaben beim Navi oder auf YouTube würde ich gern ein Mini-Keyboard nutzen. Ich hab mir dieses von Amazon gekauft:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Allerdings weiss ich nicht wie es koppeln kann. Im Bluetooth Menü findet er es zwar, aber verbindet sich nicht, obwohl das Keyboard im Pairing Modus ist :-/

Habe das selbe Problem , findet zwar die Tastatur aber verbindet sich nicht.. hast du auch das Android 4.4 oder schon das 6er ? Hast du allgemein ne Lösung gefunden ?

@tuffkid wo hast du das aux Kabel dann reingesteckt wenn du die buchse abgemacht hast? Finde das Gerät an sich super aber mit dem Sound ist es eine Qual :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Umrüstung Navi auf Android-Touchscreen