1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umrüstung Heckstossstange auf S-Line

Umrüstung Heckstossstange auf S-Line

Audi A4 B8/8K

Hallo*,

würde gerne meine 8k mit dem Diffusor von der S-line um/nachrüsten.

- der 8k ist ein 3,0 TDI Avant quattro, BJ 2008 also einfacher Auspuff links und rechts.

- das Fahrzeug hat PDC

- das Fahrzeug hat eine abnehmbare AHK

Frage:
Welche Teilenummern werde für diesen Umbau gebraucht?
Wie hoch sind die Kosten .. ca ?
Wer hat evtl. solch Stosstange in seiner Garage rumliegen?
gibt es ggf. noch andere optische/ preiswerte Alternativen? ( Stichwort: Bucht )

Vielen Dank im Voraus !

PS: Die SUFU gab einen treffer vom Mai 2009....

49 Antworten

Der Ausschnitt ist grundsätzlich nur bei ab Werk mit AHK oder AHK-Vorrüstung ausgelieferten Fahrzeugen vorgesehen.
Als original Ersatzteil gibt es den Diffusor nur ohne Ausschnitt. Der Bereich zum Austrennen ist allerdings entsprechend markiert. Das ist zumindest beim FL- S-Line Ext.Diffusor so der Fall.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 4. Oktober 2016 um 16:39:55 Uhr:

Den Ausschnitt für die anhängerkuplung kann du doch selber machen...

Ja, das werde ich in Erwägung ziehen.. Danke

hey,

braucht man für die S-Line Heckstoßstange wenn man von einer normalen wechseln möchte die Radhauschalen Adapter für Links und rechts, für eine Limo ?!
Oder passt die 1zu1?

thx

MfG

Ich habe mir gerade erst die S-Line Stoßstange gebraucht gekauft. Da war noch wirklich alles dran inkl. Diffusor. Aber die meisten verkaufen die Stoßstange geschlachtet. Musst also immer genau die Bilder des Angebots anschauen... aber ja, die Adapter brauchst du, damit die radhausschale gescheit befestigt werden kann. 3 Schrauben sind es pro Seite

S-Line.jpg