Umrüstung für Apple CarPlay
Servus,
Ich würde gerne mein Lieben Audi umrüsten, so das ich entspannt Musik, hören kann mit guter Qualität und das mit dem Lenkrad steuern kann. Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?
2 Antworten
Guten Morgen, bitte teile uns noch mit, welches Entertainmentsystem bei deinem Allroad vorhanden ist bzw. die Fahrzeugdaten. Ich habe bei meinem VFl mit MMI 2g high das System von MR12Volt mit Carplay verbaut. Das funktioniert soweit ganz gut und ist vertretbar schnell montiert. Wichtig zu wissen: Man kann nicht gleichzeitig UKW-Radio hören und mit zB Google Maps navigieren. In dem Fall einfach eine Radio-App verwenden und streamen. Ist man im Carplay-Modus und legt den Rückwärtsgang ein (ich habe einen Schalter) switcht das System nicht auf die Ansicht der werksmässig verbauten Rückfahrkamera. Ich habe mich nicht ewig damit beschäftigt, evtl. kann man sowas auch irgendwo einstellen. MR12Volt könnte Kameras von Drittanbietern, die man selber nachrüstet auch direkt ansprechen. Das habe ich nicht verwirklicht, weil ich schon Kamera hatte.
Zumindest beim 2g high könnte man sich aufgrund der schlechten Displayauflösung überlegen, auch auf das Upgrade mit neuem breiteren Display umzusteigen. Ein wenig bereue ich es, das nicht gleich gemacht zu haben. Dazu wären aber auch Rückmeldungen von Usern mit entsprechender Erfahrung interessant.
Android/Carplay
Wenn CarPlay läuft Verwendung von anderen Medienquellen (Radio etc) zeitgleich möglich
Umschaltung auf Einparkhilfe automatisch