Umrüstung Auspuffblenden

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:

https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8

Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?

Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:

Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!

Tschüss John.

361 weitere Antworten
361 Antworten
Zitat:@Andi_Forni schrieb am 12. Mai 2021 um 10:59:11 Uhr:
Hallo!
Hätte zum Thema eine Frage. Hoffe bin dafür richtig in diesem Bereich 🙂
Ein Kunde von uns hat einen a6 c8 avant in der sport ausführung sprich ohne das komplette sline Paket. Er möchte trotzdem diese auspuffblenden vom s6. Habe dazu auch schon viel herumgesucht und leider nach dem bestellen der Teile festgestellt dass es ohne den sline heckstoßfänger nicht funktioniert..... Gibt es da eine andere Möglichkeit? Habe schon überlegt ob es nicht möglich wäre einen sline Stoßfänger zu kaufen und diesen zu montieren damit der Diffusor plus blenden dazu passt. Bräuchte nur eine Bestätigung ob dies möglich ist bezüglich Passgenauigkeit und was man alles bräuchte.... nicht dass wir nacher noch mehr Geld in den Sand setzen.....
Danke schonmal im voraus!

Würde mich auch mal interessieren? Hat der S line Stoßstange bei Sport Ausführung problemlos gepasst?

Zitat:@MarcusSucram schrieb am 19. Juli 2025 um 04:41:07 Uhr:

Hallo , schau mal zwei Seiten zurück auf der Seite 22.Da hat jemand einen Link geteilt von Finest Car.Der Diffusor ist aber nur für den vor Facelift, so wie ich das verstanden habe. Wenn du auch einen Diesel hast musst du es noch etwas anpassen, was aber alles machbar ist. Wenn du Ihn bestellen willst, werde Sie dir aber sowieso ein Mail senden und nach den Fahrzeug Daten fragen, um sicher zu gehen das der Diffusor für dein Fahrzeug geeignet ist.

Hat jemand schon ein entsprechendes Diesel-Set (kein S-Line) bei den beiden chinesischen Plattformen gefunden? Die Sets für S-Line sind ja um Längen günstiger…

Deine Antwort