Umrüstung auf Orginale Xenon Scheinwerfer

VW Golf 4 (1J)

Überlege mir Orginale Xenon Scheinwerfer einzubauen.
Hat jemand erfahrung mit der Umrüstung?
Gibt es Adapterstecker ?
Ist die Scheinwerferreinigungsanlage wirklich Pflicht bei Xenon?

Danke.

Gruß Dom

32 Antworten

Hallo...

Bitte mal die Suchfunktion bemühen, so ein Thema gibt es hier alle paar Tage.
Alle 3 Fragen sind mit Ja zu beantworten...

Gruß

Totti-Amun

Reinigung ist Pflicht bei Xenon. Umrüsten kannst du ohne probleme , man bekommt bei ebay oft schon ab ca. 400€ aufwärts alles was man dazu braucht,sprich scheinwerfer,brenner und alles was dazu gehört.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Reinigung ist Pflicht bei Xenon. Umrüsten kannst du ohne probleme , man bekommt bei ebay oft schon ab ca. 400€ aufwärts alles was man dazu braucht,sprich scheinwerfer,brenner und alles was dazu gehört.

Ja, habe schon ein paar Angebote gefunden.

Auf die Reinigungsanlage werde ich wohl verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Ja, habe schon ein paar Angebote gefunden.
Auf die Reinigungsanlage werde ich wohl verzichten.

Das funktioniert nicht: Die BE des Fahrzeugs ist so erloschen, damit einhergehend auch der Versicherungsschutz!

D.h. u.U. keinen Cent von der Versicherung.

Ausnahmen gibt es keine!

Ähnliche Themen

Du weisst aber, dass damit die Betriebserlaubnis deines Kfz erlischt und somit dein Versicherungsschutz auch nicht mehr 100% gewähleistet ist ?!?!

.edit
Da war Totti-Amun schneller *heul* 😉

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Das funktioniert nicht: Die BE des Fahrzeugs ist so erloschen, damit einhergehend auch der Versicherungsschutz!
D.h. u.U. keinen Cent von der Versicherung.
Ausnahmen gibt es keine!

[/QUOTE

Danke für die Info.
Werde es mir überlegen.

wenn du Angebot hast, poste diese doch mal kurz... vorallem Händler, oder von privat?
Baust du alles selber ein?
Gruß
der Captain

Das Risiko einen unfall zu bauen besonders jetzt in der kommenden winterzeit währe mir zu hoch. Meine güte wenn dann richtig und nicht halbe sachen machen.

Habs mir auch schon überlegt.

mfg

Xenon

Ich habe ja nicht gesagt das ich es zu 100% mache.
Spiele mit dem Gedanken.
Aber wofür braucht man denn die Anlage, mit ihr werden die Scheinwerfer auch nicht richtig sauber.

Aber totzdem Danke, werde eure Ratschläge Beherzigen.

Man braucht die Anlage, weil es deutsches Recht ist!

Über den Sinn oder Unsinn zu diskutieren bringt daher nicht viel, die meisten werden die Anlage eh nicht nutzen.
Aber Gesetz ist Gesetz...

So ist es, die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage sind bei Xenon Vorschrift.

Und das ist auch gut so... 😉

Besser wäre es noch, wenn die SRA sich auch automatisch einschalten würde. Z.B. bei jeder 3. Scheibenwischeraktivität auch ohne das Licht einzuschalten...

Für die Leuchtweitenregulierung habe ich ja verständnis aber für die Scheinwerferreinigungsanlage naja.
Aber Gesetz ist in Deutschland wohl Gesetz.

P.S. Mein Auto und meine Scheinwerfer sind immer sauber. Grins

Vielleicht rüste ich die Scheinwerferreinigungsanlage noch nach.

Deine Antwort