Umrüstung auf CDC40 mit GID
Hi Leute,
ich habe vor mein CD30 (nicht MP3) gegen ein CDC 40 Opera zu tauschen. Die gibts bei der bekannten Plattform ja schon relativ günstig. Was ich schon weiß:
- für das CDC40 brauch ich zwingend ein GID (momentan BID verbaut)
- da mein Vorbesitzer zu knickrig für ein CD30MP3 oder aufwärts war hab ich nur 6 Lautsprecher
Nun meine Frage(n) ;-)
Wer hat ein CDC40 und vor allem wie zufrieden seid ihr damit? Ist der Wechsler anfällig? Liest es auch MP3 CD's. Und da ich die Blindabdeckung auf dem Armaturenbrett wo normalerweise der 7. Lautsprecher sitzt habe, kann man da ohne viel Aufwand auch den 7. Lautsprecher reinsetzen? Dürfte Teiletechnisch ja nicht die Welt kosten.
Im Netz hört man klangtechnisch ja nur gutes vom CDC40. Sind die verbauten Lautsprecher da andere als bei den anderen Modellen? Wenn ja, was kosten die "höherwertigen", bzw. bringen die was?
Viele Fragen, ich weiß. Besten Dank für zahlreiche Antworten/Meinungen.
P.S. sicher gibt es viele gute Zubehörradios... aber auf die integrierte Optik der Opel-Modelle mag ich nicht verzichten
26 Antworten
Ich habe mich jetzt doch für ein CDC 40 mit CID entschieden... ist zwar eigentlich schwachsinnig sich das Cid zu holen ohne Navi.... aber die Optik halt. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das CID auch ohne RGB Kabel wenn ich keine Kartendarstellung von nem Navi brauche.
Ein Frage hab ich aber noch.... wenn ich das CD30 und mein BID ausbaue, muss ich es dann zwingend vorher entheiraten lassen wenn ich es mir nur in den Keller lege (bringt bei der eBucht ja nix), falls mein CDC mal kaputt geht?
Also kann mein CDC und das CID verheiratet werden, ohne das mein CD30 und das BID entheiratet wurden? Spart ja doch zumindest eine Fahrt zum FOH.
Zitat:
Original geschrieben von TurboDave
Ich habe mich jetzt doch für ein CDC 40 mit CID entschieden... ist zwar eigentlich schwachsinnig sich das Cid zu holen ohne Navi.... aber die Optik halt. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das CID auch ohne RGB Kabel wenn ich keine Kartendarstellung von nem Navi brauche.Ein Frage hab ich aber noch.... wenn ich das CD30 und mein BID ausbaue, muss ich es dann zwingend vorher entheiraten lassen wenn ich es mir nur in den Keller lege (bringt bei der eBucht ja nix), falls mein CDC mal kaputt geht?
Also kann mein CDC und das CID verheiratet werden, ohne das mein CD30 und das BID entheiratet wurden? Spart ja doch zumindest eine Fahrt zum FOH.
Wenn Du die Geräte nicht verkaufen, sondern als Ersatz lagern willst, würde ich sie nicht entheiraten, so können sie problemlos im Falle eines Falles ohne FOH Hilfe btw. Tech2 durch dich wieder eingebaut werden.
Es ist also möglich das auf ein Auto mehrere Radios/Displays verheiratet sind? Ich frag nur, damit ich keine Probleme beim verheiraten des CDC und CID bekomme.... Oder ist diese ganze verheiraten geschichte nur ein ding zwischen Radio und Display?
Das geht problemlos. Kannst mehrere Radios und Displays mit dem selben Auto verheiraten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ulle76
Wenn Du die Geräte nicht verkaufen, sondern als Ersatz lagern willst, würde ich sie nicht entheiraten, so können sie problemlos im Falle eines Falles ohne FOH Hilfe btw. Tech2 durch dich wieder eingebaut werden.Zitat:
Original geschrieben von TurboDave
Ich habe mich jetzt doch für ein CDC 40 mit CID entschieden... ist zwar eigentlich schwachsinnig sich das Cid zu holen ohne Navi.... aber die Optik halt. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das CID auch ohne RGB Kabel wenn ich keine Kartendarstellung von nem Navi brauche.Ein Frage hab ich aber noch.... wenn ich das CD30 und mein BID ausbaue, muss ich es dann zwingend vorher entheiraten lassen wenn ich es mir nur in den Keller lege (bringt bei der eBucht ja nix), falls mein CDC mal kaputt geht?
Hallo,
verstehe ich das richtig, das ich das Radio nicht zwingend entheiraten bzw. verheiraten muss?
Ich habe das CD30 mit GID verbaut und möchte mir jetzt ein entheiratetes CDC40 zulegen.
Das CD30 wandert nach dem Ausbau in den Keller.
Kann ich den Umbau also selber vornehmen ohne anschließend zum FOH fahren zu müssen?
Gruß
Camp1289
klar musst du das vom FOH machen lassen.
zumindest das Programmieren muss mit dem richtigen Gerät gemacht werden (entweder hat das jemand oder halt beim FOH).
Den Hardware-Umbau kann man durchaus auch selbst machen - entweder mit dem Bügel oder mit 4 Nägeln: Rausziehen-abstöpseln- anstöpseln-reinschieben-fertig. Und dann halt noch neu programmieren.
Zitat:
Original geschrieben von Camp1289
verstehe ich das richtig, das ich das Radio nicht zwingend entheiraten bzw. verheiraten muss?Ich habe das CD30 mit GID verbaut und möchte mir jetzt ein entheiratetes CDC40 zulegen.
Das CD30 wandert nach dem Ausbau in den Keller.Kann ich den Umbau also selber vornehmen ohne anschließend zum FOH fahren zu müssen?
Gruß
Camp1289
Du kannst das CD30 ausbauen ohne es zu entheiraten. Du kannst es dann allerdings nicht verkaufen, da es nur in deinem Fahrzeug funktioniert wenn es nicht entheiratet ist. Das CDC40 kannst du auch schon selbst einbauen, nur das verheiraten mit deinem Fahrzeug (codieren) muss der FOH ode rein anderer TECH2 Besitzer machen.
so ist es, aber ich würds im zuge des verheiratens gleich entheiraten lassen, dann ist dass wiederverkaufbar, auch wenns vorerst noch im Keller liegt, aber es muss nimma ins auto. Zerlege die MK, fahr zum FOH und dass alles aus und einproggen, dann ist das alles auf einen schlag erledigt.
Danke für Eure Antworten.
Ich war heute beim FOH, habe gehofft, das das ent- und verheiraten mal zwischendurch gemacht werden kann. Leider Fehlanzeige, dafür muss ich einen Termin haben, da das ganze nicht mal eben gemacht werden kann.
Außerdem fragte man mich nach meinem Carpass, da der Radiocode zum entheiraten des CD30 erforderlich ist. Hab den Wagen gebraucht gekauft und leider war da kein Carpass dabei, den besorgt mir mein Händler jetzt.
Außerdem benötige ich auch den Radiocode des CDC40 Opera zum verheiraten.
Ist das wirklich so??
Zitat:
Original geschrieben von Camp1289
Außerdem benötige ich auch den Radiocode des CDC40 Opera zum verheiraten.
Ist das wirklich so??
Nein, der wird mit dem Code von deinem Wagen verheiratet. Anscheinend hat der FOH kein Ahnung. Hol dir bitte auch von anderen FOH's ein Angebot, weil wenn er das nicht weiss, glaube ich nicht, dass er das hinbekommt.
denk der FOH meint deinen Carpass damit er mit dem Tech2 reinkommt, da den code.
Scheint aber wird wirklich wissen was er tut;-)