Umrüstung auf Autogas geht (fast) immer!!!

Hi alle zusammen, wollte einfach mal was los werden. Jeder der ins Forum findet und auf Autogas umrüsten möchte fragt immer gleich ob es bei SEINEM Auto funktioniert. Okay, wenn hier jemand den gleichen Autotyp, seine Frage betreffend, schon mal umgerüstet hat ist das sicherlich hilfreich.

NUR: Die Umrüstung geht bei (fast) jedem Benziner, der nicht gerade Benzindirekteinspritzung (FSI,...) hat. Dafür befinden sich Systeme in der Testphase.
Bei allen anderen: ES GEHT WIRKLICH FAST IMMER!!! Egal wie alt oder neu das Fahrzeug bzw. der Motor ist... möglich ist alles. Hab noch von keinem Fall gehört (außer FSI-Motoren) das die Umrüstung erfolglos blieb.

20 Antworten

Im Norden von Berlin, würde mich auch interessieren 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

Im Norden von Berlin, würde mich auch interessieren 😁😁

Was macht denn dein Prius-Umrüstprojekt auf Autogas?

Nachdem ich in den letzten Wochen viel unterwegs war, habe ich momentan wieder Zeit dazu 😁😁
Mal sehen, was wird 😉

Umrüstung auf LPG

Hallo Zusammen,

also ich habe von zahlreichen Umrüstern (5!) gehört, das eine Umrüstung von Turbos und Kompressorn nicht möglich ist. Ich selber habe meinen Einspritzer BMW 523iA auf LPG umbauen lassen. Die Anlage läuft ohne Probleme. Preis / Ltr. 0.40 Euro, Mehrverbrauch ca 10%, Leistungsverlust 3-5%, Vollsequentielle Gaseinspritzung. Eine gute Internetseite zur Anzeige und Vergleich von Tankstellen und Umrüstern in Eurer Nähe findet ihr unter http://www.gas-tankstellen.de

*upps dürfen hier Links gepostet werden ??