Umrüstung altes auf neues unten abgeflachtes Lenkrad

Audi A3 8P

Hallo!!!
Wollte mal fragen,ob irgendeiner hier schon mal das alte Lenkrad bj 03 oder 04 gegen ein neues unten abgeflachtes Lenkrad ausgetauscht hat?
meiner meinung haben doch die neuen lenkräder einen 2-stufig auslösbaren airbag und die alten 1-stufig auslösbar.
ich weiß,dass es passt,aber wie siehts mit dem airbag aus???

19 Antworten

Zitat:

Auf der Seite der Audi-AG wird man fündig.

Passend für folgende Modelle

A4 Avant (Mj.2005 - 2008)
A4 Cabriolet (Mj.2007 - 2009)
A4 Limousine (Mj.2005 - 2007)

Ich fahr aber nen A3 und keinen A4

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Zitat:

Auf der Seite der Audi-AG wird man fündig.

Passend für folgende Modelle

A4 Avant (Mj.2005 - 2008)
A4 Cabriolet (Mj.2007 - 2009)
A4 Limousine (Mj.2005 - 2007)

Ich fahr aber nen A3 und keinen A4

Dann farg doch mal bei der Audi-AG an, ob diese Lenkrad für Dein Fahrzeug verwendbar ist (Typzulassung / etc)

Wird Dir keiner außer dem Hersteller eindeutig beantworten können.

Ansonsten kannst Du über den örtlichen Audi-Servicepartner auch derartige Informationen bekommen, welches Lenkrad verwendbar wäre.

Ansonsten kannst Du auch auf der Audi-Seite mal eine wenig schauen.

Wenn es für mein fahrzeug verwendbar wäre,würde es doch in der Liste mit aufgelistet sein. wenn ich Händler wäre würde ich doch das dann auch reinschreiben.ich will ja schließlich was verdienen.Und dann schreibe ich es doch für alle fahrzeuge hin, für die es passt und lasse nicht die Hälfte weg.also wenn da steht,dass es nur für den A4 geht,dann geht es auch nur Plug & Play für den A4 . Ich will ja nich hunderte von Euro ausgeben um mir noch irgendwelche extra Airbags zu kaufen und irgendwelche Steuergeräte tauschen.

steht aber in der liste von a3 zubehör