ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Umrüstung 525iA Touring auf Vialle-Anlage

Umrüstung 525iA Touring auf Vialle-Anlage

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. August 2014 um 6:09

Hallo liebe Gaser,

habe meinen "Dicken" BMW E39 525iA Touring auf ne Vialle-Anlage umrüsten lassen und möchte euch eben diesen nebst Anlage hier ma vorstellen...

Der Dicke ist Bj.2003 und hat beim Umbau 170tkm auffe Uhr gehabt.

Die erste Tankfüllung habe ich schon verfahren und ich freue mich schon auf den nächsten Tankvorgang und die Rechnung!! :D

Wenn ihr Fragen habt dürft ihr die gerne stellen! Werde ich hier genauso tun... :)

Ansonsten freu ich mich auf viele viele viele Gasfeste km ( 500 hab ich ja schon :cool: ) und hoffentlich gaaaaanz wenig Probleme!!

Bisher läuft´s ja...

Img-20140728-wa0000
Img-20140729-wa0000
Img-20140729-wa0001
+7
Beste Antwort im Thema

Direkt einspritzend sicher nicht. Wohl aber Einspritzung in flüssiger Phase.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Schön zu hören, dass es keine Probleme mehr gibt.

Die Kraftstoff-Preise fallen nicht nur beim Diesel und Super so, dass ich gestern für 49,9ct./Liter LPG getankt habe.

Es war die beste Entscheidung vor ca. 4 Jahren bereits auf LPG um zu steigen.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 5:50

Mal wieder ein kleiner Statusbericht...

01.07.2015 und jetzt 25tkm ohne Probleme auf Vialle-Anlage. Läuft...

Gut zu hören.

Bei mir läuft die Prins (65tkm) und KME (170tkm) auch weiterhin problemlos.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 2. Juli 2015 um 09:37:46 Uhr:

Gut zu hören.

Bei mir läuft die Prins (65tkm) und KME (170tkm) auch weiterhin problemlos.

Hahaha, eine anders lautende Post an dieser Stelle wäre ja auch unpassend... LOL

am 2. Juli 2015 um 10:31

Macht es einen wesentlich Unterschied, ob man eine Verdampferanlage oder eine Direkteinspritzung nimmt?

Für deinen Geldbeutel im Falle einer Umrüstung, die nicht unbedingt nötig ist auf jeden Fall. ;)

ICOMworker kann dir die Vorzüge seiner Anlagen aber bestimmt ausführlich erklären.

Hauptsächlich soll die Anlage wartungsfreundlicher, weniger Leistungsverlust aufweisen und sparsamer mit dem Gas umgehen.

@ ICOMworker

Wir sind nicht im Kindergarten.

Um dich zu beruhigen, bei der KME im meinem Besitz jetzt nach 35tkm Gasfilter, Zündkerzen getauscht und Anlage eingestellt.

Ansonsten, andere LPG Anlagen können auch problemlos laufen. ;)

am 2. Juli 2015 um 21:04

Ich habe schon seit 7 Jahren eine BRC-Sequent 24 in einem gut motorisierten Kleinwagen. Da der aber schon reichlich Km runter hat, wollte ich irgendwann mal die Gelegenheit nutzen und ein Auto mit einer Klimaanlage kaufen. Stellt sich noch die Frage der Gasanlage.

Es hängt, nun mal wie immer alles vom Budget ab und was gewünscht wird. ;)

Die Frage stellt sich natürlich auch, wie sinnvoll ist es aus eigener Tasche die Umrüstung bezahlen zu wollen.

am 3. Juli 2015 um 19:26

Bei Gebrauchtwagen mit einer umgerüsteten Gasanlage bin ich immer skeptisch. Ohne Grund verkauft man sowas nicht. Was gewünscht wird, ist ein Kleinwagen mit etwa 180 PS. Hydrostößel und gehärtete Ventilsitze hätte ich auch gerne.

Wenn du es nicht möchtest, dann bleibt es nichts anderes übrig als die LPG Umrüstung aus eigener Tasche zu bezahlen.

Wobei bei einer kompletten neuen Umrüstung sich die Unterschiede bei den Preisen, bei gleicher Zylinderanzahl und unterschiedlichen (Verdampfer- und Flüssigeingespritzen) Anlagen in Grenzen halten.

Ich sehe es anders und habe bereits 4 auf LPG umgerüstete Fahrzeuge gekauft, würde es immer wieder so machen.

Viel Spass bei Verwirklichung deiner Vorstellungen was das Fahrzeug angeht, bei neueren Fahrzeugen. ;)

Ja die Wünsche dürften wirklich kaum zu erfüllen sein. Vor allem im Hinblick auf gasfeste Ventile bei Neuwagen.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 9:13

So, dann melde ich mich zum Jahreswechsel auch mal wieder...

Hab jetzt ziemlich genau 100k Kilometer auf LPG abgespult. Anlage ist jetzt knapp 3 1/2 Jahre verbaut und funzt noch einwandfrei. Auf die nächsten 100k!!

2018-01-03
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Umrüstung 525iA Touring auf Vialle-Anlage