Umrüstsatz H7 auf LED

Mercedes E-Klasse S212

Moin zusammen,

im Internet habe ich den folgenden Artikel aus der FAZ gefunden:

http://www.faz.net/.../autoscheinwerfer-das-led-verbot-14430617.html

Es geht hier um die Zulassung eines Philips Umrüstkits von H7 Standardlampe auf H7-LED.

Kennt hier jemand den Stand? Gibt es da Bewegung?

Und hat irgendjemand je ein anderes Umrüstkit in einer Einzelabnahme durch bekommen. Es gibt Online Shops die damit werben.

VG ML

Beste Antwort im Thema

Moin Peter,

ich befürchte, dass es so ist, wie du schreibst. Da ich aber bei einem Shop gelesen habe, dass es Kunden (angeblich) erfolgreich geschafft haben den Satz einzutragen, wollte ich hier mal nach diesen suchen.

Philips habe ich angeschrieben und es wird intern nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Ich werde mal berichten.

VG ML

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das ist klar, das Xenon nochmal ne Nummer besser ist. Die Nightbraker sind aber echt Top, selbst meiner Freundin ist das bessere Licht sofort aufgefallen und die merkt sonst nicht viel im/am Auto.

Ich habe die Hellas in den Staaten bestellt und werde sie im Pickup mal ausprobieren. Wie kann ich das tun? Nun, im Schein steht: „Beleuchtungsanlage entspricht in etwa den Vorschriften“. Da das Allermeiste, was bei dem leuchtet und blinkt (Cab Clearance Lights in gesetzeswidrigem Amber, Sidemarkers vorne amber hinten rot, gelbe Standlichter im Blinker, Rotblinker) eh nur halb legal ist und dennoch durch die HU kam, fallen Retrofit LED nicht weiter auf.

Hat bisher jemand hier die xtreme ultionon in einen w212 verbaut? Passen die von den Abmaßen her und den Aufnahmen?

Deine Antwort