ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umrüster auf e-bay

Umrüster auf e-bay

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 12:44

Da bin ich jetzt mal echt gespannt, habe heute auf e-bay für 1800 EUR eine Prins VSI von EKOGAS-Leipzig, komplett mit Einbau, Tank & Eintrag in Papiere (siehe HIER! )für meinen Citroen C5 2.0 16V erworben, da bin ich ja mal echt gespannt, wie das ablaufen wird. Ich hoffe es klappt alles!

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gruß tom :cool:

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Januar 2006 um 11:15

vertrauenswürdige Umrüster

 

Da habe ich doch mal ein Beispiel von einem Umrüster:

"SICHERHEIT / BETRIEBSVERGHALTEN ERDGAS

Das Gefahrenpotential liegt bei Erdgasfahrzeugen wesentlich höher im Vergleich zu allen anderen Betriebsstoffen.

Die Gasvorschriften für den Betrieb von Erdgasfahrzeugen sind zu denen von PROPAN / BUTAN vergleichbar. Trotzdem ist das Gefahrenpotential wesentlich höher. Die Erdgastanks sind unter dem Fahrzeug angebracht, also ungeschützt. Sie sind zwar ähnlich abgedrückt, wie die PROPAN - / BUTANTANKS, haben aber einen Betriebsdruck von 300 bar. Werden diese Erdgastanks beschädigt, ist das ähnlich so, als wenn eine Bombe gezündet wird. Deshalb redet die Autoindustrie nicht gerne über dieses totbringende Potential in Ihren Fahrzeugen.

Wenn Sie trotzden ein solches Fahrzeug mit Erdgasantrieb wünschen, sind wir auch hier in der Lage, Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Bei der Beantragung von Fördermaßnahmen, bis zu ca. 2.500,-- EUR sind wir Ihnen gern behilflich."

Ich bin da mal zufällig aufmerksam geworden.

Hier geht es zu der Seite, bitte ganz runter scrollen.

am 30. Januar 2006 um 12:24

Hi 406Fan,

sorry, aber im Bezug auf Autogas ist das völliger Quatsch.

LPG-Tanks haben ein Überdruckventil (Erdgastanks sicher auch). Bei LPG öffnet das ab einem Überdruck von 30bar, Systemdruck ist bis 15bar, je nachdem, wo Du tankst.

Wenn Du einen LPG-Tank bei einem Unfall beschädigst, also so, das er aufreißt oder das Ventil abreißt, dann sorry, bist Du längst tot.

Und ich denke ähnliches gilt für Erdgas. Nicht umsonst haben die eine nochmals stärkere Wandung als die LPG-Tanks.

 

Gruß

VIPP-GASer

am 30. Januar 2006 um 12:32

Es ging mir nur mal um die Aussage diesen Umrüster und sein vertrauenswürdigkeit. Bei diesen Umrüster würde ich nicht mein Auto zum Umrüsten hingeben egal ob Autogas oder Erdgas. Solche Umrüster sollte man mal richtig auf die Finger hauen, das die solche Infos nicht mehr rausgeben.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 12:45

@406fan

aber was hat das denn mit EKOGAS zu tun?

Am 15.02. habe ich bei denen (ob nun Autogaszentrum NRW/Partner EKOGAS oder EKOGAS) meinen Umrüsttermin und ich werde hier auf jeden Fall, wie auch immer (ich hoffe jedenfalls positiv), ausführlich berichten.

Gruß tom :cool:

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Der Anbieter gibt sich nicht zu erkennen.

Gesetzlich vorgeschrieben ist ein Impressum welches alle relevanten Daten der Firma enthält.

Ein seriöser Anbieter berücksichtigt das.

habe eine email bekommen...

preis incl. tank, tüv etc. liegt ebi 1600€ die anlage die verbaut würde wäre ist von BRC oder Elpigas Seqential...

anbei hat er mir eine visitenkarte mit seiner anschrift, telefonnummer mitgeteilt.....auf die frage "garantie" gabs keine antwort.....

am 16. Februar 2006 um 11:03

Sehr geehrte Mitglieder,

Nun ist es an der Zeit, das wir als richtige Fa. Autogaszentrum NrW auch mal eine Erklärung abgeben, da wir nicht länger die Komentare von unserem ehmaligen "Mitarbeiter" vadiker, dulden wollen.

Wir haben uns lange genug aus dem Schmutz. der geschrieben wird, rausgehalten, aber jetzt möchten wir unseren Kunden und Umrüstwilligen eine Antwort auf alle Fragen geben.

Es stimmt das wir in der Vergangenheit mit der Firma EkoGas GmbH gearbeitet haben und für sie Termine aufgenommen haben, da wir selber nur eine Werkstatt in Koblenz hatten.

Aber als es zu Streitigkeiten durch unseren Ex-Mitarbeiter vadiker kam, sahen wir keinen anderen Ausweg, als die Partnerschaft mit EkoGas GmbH zu kündigen und haben eine neue Werkstatt in Leipzig eröffnet.

 

Das Logo von EkoGas GmbH haben wir mit ihrem Einverständnis bis vor kurzem genutzt, da wir aber keine Werbung für sie machen wollen, haben wir ein eigenes Logo eingesetzt.

Wer an unserer Arbeitsfähigkeit und Seriösität zweifelt, kann sich gern bei Ebay alle Bewertungskomentare durchlesen und sein Fahrzeug bei uns ümrüsten lassen, um sich zu vergewissern, das unsere Arbeit qualitativ ist.

Bitte bewerten und vergleichen sie uns nur nach unsere Arbeitsleistung und Qualität!

P.S.: Unser Name Autogazentrum NrW steht nicht mit dem Bundesland im Zusammenhang

Wir hoffen sie sind jetzt aufgeklärter

Mit freundlichen Grüßen

Autogaszentrum NrW

Moin,

Close, Erklärung siehe im anderen Beitrag hier :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Für allgemeine Diskussionen und Fragen bitte Ich neue Beiträge zu eröffnen.

MFG Kester

Ähnliche Themen