ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umbau Audi A8 3.7 Welche Anlage? Welcher Umrüster?

Umbau Audi A8 3.7 Welche Anlage? Welcher Umrüster?

Themenstarteram 26. August 2005 um 2:34

Hallo,

ich möchte meinen Audi A8 3.7 auf LPG unrüsten lassen!

Bin total neu in dieses Thema.

1. Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen?

2. Welche Umrüster im PLZ Raum 29... könnt ihr empfehlen?

Hat jemand sein Fahrzeug bei Bosch-Service-Rehwinkel GmbH in Celle oder bei Autogas-Sauer in Hodenhagen umrüsten lassen? Sind diese zu empfehlen?

Wie viel wird der Umbau ca. kosten?

Hab bei beiden mal angerufen, in Celle meinten die ca. 3000€, in Hodenhagen 3400€.

Ich weiß sind viele Fragen, wären nett wenn ihr drauf antwortet!

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moins,

mit zur Qualität der Umrüster kann ich Dir nicht viel sagen. So knapp 3 TEUR sind ok. für Umrüstung in D. 3.4TEUR sind zu viel! Stelle Deine Anfrage parallel ins Autogas-Einbau-Umbau Forum. Da tummeln sich sehr viele Umrüster. Die Ergebnisse kannst Du ja hier nochmal zur Diskussion stellen.

Tipp: bei Dir passt ein 70L Radmuldentank sehr gut (siehe Bild).

Als Anlage würde ich die Prins VSI empfehlen, da sie von Hause aus für unsere V-Motoren geeignet ist. Bei anderen Anlagen sind manchmal 2 Verdampfer nötig. Und da wird es mit dem Platz schon eng.

Wenn Du noch mehr Bilder brauchst, mußt Du mir mal ne Mailaddy geben.

Gruß und Gas geben....

 

Nachtrag: Bild ist zu groß, kann es an diesem PC auch nicht bearbeiten. Wer es sehen will, dem kann ich es schicken.

Themenstarteram 26. August 2005 um 8:27

Hallo,

Bilder wären gut! Alex_22@t-online.de

Welches Autogas-Einbau-Umbau Forum meinst du?

Gruß

Alex

3400€ für ne Prins VSI ?

unglaublich, die kostet in D im Ek keine 1200 Gacken, das eine 4-er Rail mehr als bei meinem vielleicht 200€, der Rest sind "Einbaukosten", Ich hab mit 72 l auch etwa den gleichen Tank, beim A8 geht (sollte) auch sogar mehr reingehen, der hat doch eine etwas tiefere Mulde.

Als Alternative würde ich auch noch ´ne Landi-Renzo-Omegas vorschlagen, die läuft ebenfalls hervorragend (allerdings mit zwei Verdampfern). bei vorliegenden Erfahrungen.

Aber selbst in Polen kann man Prins verbauen, die Werkstatt in Slubice muß ich mir vorher selber mal ansehen, dort allerdings für 2100€ für den V8 zu bekommen, ob es wirklich "günstig", weiß ich in zwei Wochen.

Hallo Alex,

wie Du war ich auch auf der Suche nach einem Umrüster im PLZ Gebiet 29... - 31...

Der Bosch Dienst Rehwinkel war bei mir auch in der ängeren Wahl.

Ich habe aber letztendlich vor einer Woche bei Autogas Beyermann in Brelingen umrüsten lassen (Audi A4 6 Zyl.). Die Beratung und die Ausführung/Verarbeitung der arbeiten ist einwandfrei.

Es wurde eine Landirenzo Omegas Anlage eingebaut.

Ich bin zwar erst ca.400 km auf Gas gefahren aber die Anlage läuft zur Zeit super.

Lass Dir Zeit bei deiner Suche nach einem Umrüster und gehe nicht unbedingt nach dem Preis. Du solltest dich für einen Umrüster entscheiden der sich mit den Anlagen die er verbaut gut auskennt.

Wichtig war aus meiner Sicht auch das ich einen Umrüster finde zu dem ich wenn Probleme auftreten kurzfistig vorbeifahren kann.

Themenstarteram 27. August 2005 um 12:13

Hallo,

bin gestern mal ein bißchen in der Gegend rumgefahren, also nach Celle zu Rehwinkel. Macht eigentlich ein guten Eindruck. Die bauen ca. 50 Autos im Jahr um und das seit 6 Jahren.

Der hat mir auch die Prins VSI empfohlen. Tank kann ich mir aussuchen, ob Zylinder- oder Muldentank ist der gleiche Preis. Er hat mich aber auch verunsichert, weil er meinte das falls Probleme auftauchen er keine Garantie übernimmt und der Preis steigen könnte. Da er wohl schon öfter Probleme beim Umbau von älteren Fahrzeugen hatte!

Was mir bei dem überhaupt nicht gefällt, der will den Tankstutzen direkt ins Blech neben der Tankklappe setzen!

In der Tankklappe ist ihm zu eng und in Stoßstange soll der TÜV nicht mehr erlauben!

Bin dann auch an der Tanke vorbei, wo ich dann tanken würde. Hab dort ne Broschüre von dem Umrüster aus Brelingen bekommen. Vom Preis her das gleiche. Vielleicht fahr ich da mal persönlich vorbei.

Hab gutes vom Umrüster in Amberg gehört, ist aber von der Entfernung zu weit.

Gruß

Alex

Hallo Alex,

der Umrüster in Brelingen "Autogas Beyermann" gibt ein Jahr Garantie auf die ausgeführte Arbeit.

Der Anlagenhersteller gibt zwei Jahre Garantie auf die Anlage (Landirenzo Omegas).

Der Tankeinfüllstutzen ist bei mir unter der Tankklappe mit integriert (war mir sehr wichtig wegen der Optik), passt alles wunderbar (wenn beim A4 dann sollte es auch beim A8 passen).

Fahr einfach mal vorbei und unterhalte dich mit Herrn Beyermann. Beim Preis würde ich beim 8 Zyl. alles in allem auf ca. 3000 EUR tippen.

Ich habe heute das erste mal vollgetankt 66,78l GAS für 40 EUR :)

Gruß

Rubi

Passt beim A8 leider nicht in die Tanklappe... :-(

Ist deshalb bei mir in der Stoßstange unter der Tankklappe.

Gruß

Themenstarteram 29. August 2005 um 6:43

Hi A8Dirk,

danke für die Bilder.

Hab da aber noch was anderes entdeckt!

Tankstutzen

Themenstarteram 29. August 2005 um 6:54

Achja wie grad sehe, kommst du ja aus Hannover!

Das ist auch nicht so weit weg!

Wo hast du denn dein A8 umrüsten lassen?

Gruß

Alex

Themenstarteram 29. August 2005 um 10:32

So, komme gerade aus Brelingen. Hab mich entschieden dort bei Autogas Beyermann unzurüsten.

Der hat mir von der Prins abgeraten, meinte die Landi Renzo wäre besser, die meisten Umrüster verbauen die Prins, weil die billiger im Einkauf ist.

Die Daten:

Hersteller: Landi Renzo

Typ: Omegas

Tankhersteller und Größe: Stako Aussentank 650x270 77 L

Multiventil: OMB (Was ist das? Gab 2 zu Auswahl, der hat einfach das genommen.)

Einbauort Tankstutzen: Stossfänger unten rechts (unter Tankdeckel war ihm auch zu eng)

Am 12.09 gehts schon los, also in 2 Wochen. Das ganze wird aber auch 3.200 € kosten. Liegt wohl auch daran, das er 2 Druckregler verbaut, um kein Leistungsverlust zu haben. Ist zwar 200 € teurer als in Celle, aber hier hab ich ne Garantie, dass er sich kostenlos drum kümmert, falls es im Nachhinein Probleme gibt.

Naja könnt euch ja mal äußern, was ihr von der Anlage und dem Preis haltet.

@ rubi: Was hast du für dein Umbau gezahlt? Wie viele Druckregler sind bei dir verbaut?

Gruß

Alex

Hi Alex,

bei meinem 6 Zyl. ist nur ein Druckregler verbaut worden.

Für die gesamte Umrüstung incl. Leihwagen habe ich 2600 EUR bezahlt.

Bin bisher vollauf begeistert von dem Umbau bzgl. Qualität und Laufeigenschaften des Motors auf Gas.

Ich bin sogar der Meinung das der Motor auf Gas noch ruhiger und spritziger läuft als auf Benzin.

Ich glaube Du hast dich für den richtigen Umrüster entschieden. Das mit dem Tankstutzen verstehe ich allerdings nicht so ganz. Bei mir wurde der Tankstutzen genau an der Stelle eingebaut wie auf deinem Bild zu sehen.

Ich kann garnicht glauben das das beim A8 nicht möglich sein soll.

Von wo aus dem Gebiet SFA kommst Du ???

Rubi

Themenstarteram 29. August 2005 um 19:20

Komme aus Munster, sind ca 70 km zum Umrüster.

Ich denke auch, dass das der beste Umrüster in der Gegend ist.

Der hat sich mein Auto genau angeschaut, schon mal geguckt, wie viel Platz im Motorraum ist, wie groß die Reifenmulde ist usw. Der in Celle hat das Auto vllt aus 20 m Entfernung gesehen! Und vorallemdingen verunsichert er die Kunden, wenn er sagt, es könnten Probleme auftreten, aber das sind dann nicht seine!

Beyermann sieht das halt ganz anders!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umbau Audi A8 3.7 Welche Anlage? Welcher Umrüster?