ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umrüsten von normal scheinwerfer auf doppelscheinwerfer ????

Umrüsten von normal scheinwerfer auf doppelscheinwerfer ????

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 22:26

hallo ich bin neu hier und hab mal eine frage:confused: fuer alle. Gib es ein möglichkeit das die beiben :cool:lichter brennen bei

Fahrlicht (+Abblendlicht), ich hab mir:rolleyes: sagen lassen das ich steckbrücke reintun sollte. Aber ich weis nicht wo und

ob das geht. ich fahre eine VW Bora Variant 06/03 Pacific, vieleicht könnt ihr mir ja helfen danke im voraus;)

MFG onkel benz PS::Dich wünsch einen guten rutsch ins neu JAHR 2008

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist ein Einzelscheinwerfer da darf nur eines von beiden Leuchten.

Wenn du gleich besseres Licht haben willst geh mal in den thread weiter oben dort wurden andere Scheinwerfer für den Bora gepostet.

Um beide Scheinwerfer/Lichter zu benutzen also Abblend und Fernlicht brauchst du einen Doppelscheinwerfer wie beim Golf.

Siehe Ebay

Oder kuckst mal bei DTS

Du könntest auch Xenon nachrüsten. Dann brauchst du allerdings ALWR (Automatische Leuchtweitenregulierung) ca: 200 Euro und eine SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) ca. 150 -200 Euro beides MUSS für Xenon vorhanden sein und die Scheinwerfer für 500-1000 Euro.

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 11:21

hallo ich habe die doppelscheinwerfer:D wie du in deinen klick zeigst. aber wie schaff ich das, das beide leuchten an sind wenn ich fehrlicht eingeschaltet habe. ich habe sie an den orginal kabelbaum angeschlossen, ging kinder leicht.

jetzt leuchte aber immer nur eine birne:mad:und hier nur fragen was ich noch machen musste das beide birnen leuchten:confused:

Hier ist mal der Link zu dem bora forum aus einem anderen Thread da war eine Beschreibung musst mal durchklicken.

Drücken und lesen

am 1. Januar 2008 um 11:56

sollen da beide Ringe leuchten oder beide Birnen?

Falls Birnen, das ist doch ein Nebelscheinwerfer? Den darfst du nicht zusammen mit dem Abblendlicht einschalten, da brauchst du nen Lichtschalter mit dem du die Nebler einschalten kannst.

Normalerweise hat der Bora H4 Hauptscheinwerfer d.h.: Fern und Abblandlicht leuchten nicht zusammen.

Jetzt hat er einen Doppelscheinwerfer also H7 und H1 diese dürfen zusammen leuchten.

(Wie beim Golf der hat aber Serie einen Doppelscheinwerfer mit 2 Reflektoren)

Und er will jetzt Wissen wie das geklemmt werden muss damit das fuinktioniert.

Die Ringe sind Standlichtringe die sind beide über das Standlicht geklemmt.

Der Nebelscheinwerfer sitzt innen oben wie Serie ebenso der Blinker innen unten wie Serie

Ein Kabel von Pin 7 am Lichtschalter (dieser sollte beim Bora leer sein) auf Pin 8 am Fernlichthebel (Bezeichnung 56b ein gelb/grünes Kabel)

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 14:00

hallo danke fuer euer hilfe;) hab die schaltung hin bekommen habs unterhalb des leckstock ein kabelklemme(Brücke)

gesetzt:D und funkt. anbei bild , geht ganzleicht. kabel Gelb/Rot mit kabel Gelb/Grün verbunden:cool: jetzt brennen beide birnen sieht super aus und schön hell:cool:

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 14:08

hallo ich noch mal anbei foto :cool: so ist es jetzt

MFG onkel benz;)

hi icha habe gnauso gemacht wie ihr alle hier geschrieben habt jetzt leuchten beide fern und abblend zusammen aber ich finde trozdem heller wenn ich der hebel zu mir ziehe ist bei euch auch so? Dann dachte ich mir dass ich die beiden kabel einfach tausche in der stecker oder ? Kann man sowass eigentlich machern oder

Und wie geht das ganze mit der Steckbrücke?

Man muss doch sicher nicht immer direkt Kabel anzapfen...

Man muss einfach Lichthupe gegen Fernlich tauschen , leider weiß ich nicht welcher das ist Der Rote oder Weiß/Grünes Kabel

am 10. Juni 2011 um 21:16

löl das hilft ihm nach 1 jahr sicherlich ^^

aber gut für alle anderen die hier lesen :-)

Es ist doch immer wieder interessant wie manche Leute irgendwelche uralten Threads rauskramen und darauf antworten ohne auf das Datum zu achten. Ich meine wenn er zu der Problematik eine Frage hätte ist es ja löblich den alten Thread weiter zu nutzen... abewr sowas? Ich versteh nicht wie das passieren kann. Wer liest denn hier nen 1 Jahr alten Beitrag und denkt der ist aktuell???

Merkwürdig!

 

Aber dennoch war die Hilfe ja nur gut gemeint trotzdem versteh ich sowas nicht ;-) Muss wohl an meinem Alter liegen ^^

Was mekert ihr wenn ich neue 'Thema erstellt häte dann sagt ihr immer e alter es gibts immernoch SuFu. Dann ist lieber altes thema zu erneuern. Und ich dachte es geht hier rund ums Auto und nicht um mekern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umrüsten von normal scheinwerfer auf doppelscheinwerfer ????