1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. UmrÜsten In Polen

UmrÜsten In Polen

Hallo leute möchte meinen Mercedes c240T V6 in POLEN umrüsten lassen

Habe ein Angebot bekommen von meinen ONKEL aus Warschau soll kosten 800euro

Hier in Deutschland ist mir das zu teuer......

Vorab der einbau in Warschau wird Perfekt gemacht.....habe schon einige Fahzeuge gesehen OPEL Omega RENAULT ESPACE BMW 520i GOLF 3 usw diese Fahrzeuge wie ich sie beschrieben habe werden in der Verwandschaft bewegt und bis jetzt gab es keine Probleme.(Fahrzeuge fahren in Polen)

Was muss ich alles haben um die Anlage in Deutschland eingetragen zu bekommen?

124 Antworten

Für 800 EUR wird er auch in PL nur eine geregelte Venturi bekommen. Es können mit einer Venturi Schadstoffklassen verloren gehen.
Die Maschine sollte eine vollsequentielle Anlage mit Multipointeinspritzung bekomen.

Immerhin hat er im Gegensatz zu anderen Erfahrungswerte zur Umrüsterqualität aus der Verwandschaft.

Über Kosten, evt. Probleme und Ergebnisse der Eintragung kann er ja berichten.
Bis vor kurzem gab es angeblich ja nur wenige Stellen, die eine solche Eintragung vorgenommen haben.
Wir haben ja reichlich Threads zum Thema.

Ich kenne natürlich auch viele Polen die in Deutschland leben jeder von denen fährt auf GAS und alle haben in Polen umrüsten lassen........

Und die POLEN das sind fachleute auf den gebiet LPG In Polen sind die schon mit Gas gefahren da hat hier so mancher noch nicht gewusst was LPG ist........

Zitat:

Original geschrieben von witoldow

Ich kenne natürlich auch viele Polen die in Deutschland leben jeder von denen fährt auf GAS und alle haben in Polen umrüsten lassen........

vor dem 1.04.06 !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von witoldow

Und die POLEN das sind fachleute auf den gebiet LPG In Polen sind die schon mit Gas gefahren da hat hier so mancher noch nicht gewusst was LPG ist........

jetzt nicht mehr :-( . Alle (fast) arbeiten in Deutschland :-)))

mfg colw

Hi Leute,

ich habe meinen Alfa 1.6 TS letztes Jahr auch in Polen umrüsten lassen.
Verbaut wurde eine Landi Renzo Omegas mit Radmuldentank. Bin seitdem 20TKM problemlos umterwegs. Gekostet hat das zum damaligen Wechselkurs 920€.
Wichtig ist, dass du dir eine Anlage einbauen lässt, wo alle verbauten Teile, einschliesslich der Tank der EU-Norm ECE 67R01 entsprechen und alles von einem Hersteller ist, also zum Beispiel nicht der Verdampfer von Landi Renzo oder Prins und das Steuergerät ist von einem polnischen Hersteller.
Wichtig ist in Deutschland nur das Prüfgutachten des Tanks. Mein Tank ist von STAKO ( polnischer Produzent ) und das Gutachten auf polnisch und englisch!!
Was noch wichtig ist, dass du aus steuerlichen Gründen auf jeden Fall eine vollsequenzielle Anlage einbauen lässt, sonst wirst du in der KFZ-Steuer zurückgestuft.
Zur Abnahme fährst du nach Berlin zur Fa. Jäger, die checken alles, besorgen das Abgasgutachten und dann nur noch zur Zulassungsstelle und fertig!

Ich bin kein Pole ( wohl aber meine Frau ) und arbeite auch nicht bei der Fa. Jäger!!!!!

falls du noch Fragen hast, schick einfach ne PN

Gruss Steffen

Ähnliche Themen

Hab ich noch was vergessen!!!!

auch in Polen bekommst du eine Prüfbescheinigung, wo drauf steht, was verbaut wurde mit Nummer und ECE Norm.
nennt sich ACHTUNG JETZT KOMMTS

"WYCIAG ZE SWIADECTWA HOMOLOGACJI SPOSOBU MONTAZU INSTALACJI PRZYSTOSOWJACEJ DANY TYP POJAZDU DO ZASILANIA GAZEM"
War das schwer!!!

Danke Alfasports für die Tips!!!!!!

Schwer war es nicht..............

OH DOCH, GLAUB ES MIR!!!!!

Huhu,

also ist es "problemfrei" möglich auf LPG in Polen umrüsten zu lassen?
Habe ich dann noch eine Garantie?
Allerdings bin ich dann doch gekniffen, wenn die Einstellung schlecht ist und ich in D bezahlen muss, oder?

Gruß

Was heisst Garantie????

Das was die meisten Leute darunter verstehen, gibt es schon lange nicht mehr!!
Heutzutage ist es nur noch eine Gewährleistung!
Kaufst du dir einen neuen Golf hat der auch nur eine Gewährleistung, keine Garantie, auch wenn der Verkäufer immer von Garantie spricht, aber dieser Begriff taucht nirgends in deinem Vertrag wieder auf.

Da Polen zur EU gehört gelten dort auch die gleichen Bestimmungen wie hier,--ich habe 2 Jahre oder ??? ich meine 80 TKM Gewährleistung ab Einbaudatum. KM weiss ich nich so genau, muss ich mal ins Serviceheft schauen.

Und wenn du das in Polen machen lässt, würde ich nicht gleich nach dem bezahlen wieder nach D zurückfahren, eben wegen event. Nachregulierung und weil wie bei mir nach 500 KM ein Service fällig ist, wo alles gecheckt wird und du diesen Stempel eben für die Gewährleistung brauchst! ( ist kostenlos)
Problemlos ist ein relativer Begriff, du kannst sowohl in Polen oder eben auch hier in D ( LPG Umrüster spriessen derzeit ja wie Pilze aus dem Boden--->und jeder will ein Spezialist sein<----, obwol sie vor 12 Monaten nicht mal wussten,was LPG ist) an eine miese Werkstatt geraten.

Gruss Steffen

Hallo Alfasports,

????????

So ein QUARK

Wen Du in Polen umrüsten lässt dann muß Du deine Garantie anspruche oder Gewährleistung in Polen geltend machen.
D.h. muß Du wegen z.B. Nachjustierung nach Polen fahren weil in Deutschland keine mach so was umsonst!. Oder hast Du schon was umsonst bekommen?
Teile kannstu in Deutschland umtauschen, klar!(nur mit Rechnung auf Deutsch mit 16% MwSt) aber wer Bau dir die Teile umsonst ein ? Und gleichzeitig die Garantie übermimmt ?

Es handelt sich um Handwerk mann kann es nicht mit Autokauf vergleichen
Mfg colw

Zitat:

Original geschrieben von colw

Hallo Alfasports,

????????

So ein QUARK

Wen Du in Polen umrüsten lässt dann muß Du deine Garantie anspruche oder Gewährleistung in Polen geltend machen.
D.h. muß Du wegen z.B. Nachjustierung nach Polen fahren weil in Deutschland keine mach so was umsonst!. Oder hast Du schon was umsonst bekommen?
Teile kannstu in Deutschland umtauschen, klar!(nur mit Rechnung auf Deutsch mit 16% MwSt) aber wer Bau dir die Teile umsonst ein ? Und gleichzeitig die Garantie übermimmt ?

Es handelt sich um Handwerk mann kann es nicht mit Autokauf vergleichen
Mfg colw

Habe ich in irgendeiner Zeile geschrieben, das man die Ansprüche in Deutschland geltend machen kann??????????????????

EHER NICHT!!!!! Lies also richtig, ich habe geschrieben, dass in Polen das EU Recht gilt---> mehr nicht!!!!

UND FALLS ICH HIER IN D MAL WAS ZU MACHEN HABE UND KOSTET ES AUCH 500€; HAB ICH IMMERNOCH 1000€ VORTEIL GEGENÜBER EINER ÜNRÜSTUNG IN D !!!

Jetzt bin ich sehr gespannt auf deine weiteren Argumente!!!

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Alfasports

Kaufst du dir einen neuen Golf hat der auch nur eine Gewährleistung, keine Garantie...

Deswegen fahre ich so gern KIA 3 Jahre

Garantie!

Stimmt, also mehr zeit einplanen und etwas herumgurken. Werd mich mall umhören was es schönes/gutes in Mittelpolen gibt.

Man muss halt abwägen, ca 1000€ sparen und ggf nachzahlen (für Justierung) oder die "sichere" Deutsche Variante.

Gruß

Der Thread wird unsachlich.

In der Sache gibt es drei Meinungen.
Die Vorort-Umrüster,
Die PL-Umrüster,
und deren Teilgruppe anschließender vor-Ort-TÜV-und-Hilfe-Sucher. 😁

Wer keine PL-Anbindung mit Referenz hat, der spielt eben Lotto.
Kann gut gehen oder auch nicht.
Ist aber wirklich zig-mal ausdiskutiert worden.

Hi,

Zitat:

und was ist mit Abgasgutachten? In Polen bekommst Du mit sicherheit keine. TÜV in Deutschland kostet zusätzlich 450 € plus Gebüren. Also von deinem Ersparnis bleibt nur 550 € dann muß Du den Weg nach Warschau rechnen und zurück 150 € also bleib für dich noch 400 € übrig.
Und für jede sch..... z.B nachjustierung, Filterwechsel, GARANTIE wieder nach Polen. Also ?
Laß lieber in Deutschland umrüsten kostet ein bischen mehr aber Sicher ist Sicher.
6-Zylinder kostet in Deutschland mit TÜV, Abgasgutachten und 2 Jahren Garantie und Service ca.2600 €.

Zitat:

[...]So ein QUARK [...]

Ich weiß zwar nicht, wie es den anderen Lesern geht, aber ich empfinde es wirklich schon unangenehm, wie manche in D ansässigen Umrüster (bzw. sich davon Bereichernde), versuchen HIER den DEUTSCHEN UMBAU in Szene zu setzen. Keine Frage, deutscher Umbau KANN einem viel Strecke ersparen, aber diese von Dir instrumentalisierte Form von Aussagen wirken auf mich sofort so argumentativ erzwungen, künstlich geschönt bzw. negativiert und platt, dass es echt keinen Spass macht das zu lesen. Daran muss man sich hier wohl früher oder später gewöhnen und ab und zu Mal eventl. darauf einen Finger legen.

Mit fingernden Grüßen

Lobbiistenhasser alias GismosStecher

P.S. Alfasports, lass Dich nur nicht beirren ... Du wirst gut verstanden.

Deine Antwort