Umrüsten auf rns310
Hallo Leute!
Hab Da auch eine frage zum RNS310.
In meinen Touri ist das navi RNS300 mit cd wechsler verbaut,und ich könnte das RNS310 bekommen.
Meine frage lautet passt das ohne weiteres rein?😕
Vielen Dank schon mal im vorraus!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
Nein, ich hab nur in meinem Golf ein RNS 310.
Und das soll in den Touran richtig? Dann bau es doch einfach mal um, vielleicht funzt es ja 🙂. Ich will auch mein RCD 300 ohne Mp3 los werden und hoffe es einfach tauschen zu können.
Grüße
Brati
Nein, ich überlege mir ein weiteres RNS 310 zuzulegen.
Wenn ich den Touran mit einem portablen Navi ausstatte hab ich immer noch den CD-Salat im Wagen, da das RCD300 kein MP3 kann! Unglaublich, aber damals (12/2004!) gab's nix anderes!!!!!
D.h. portables Navi UND austausch des RCD300 gegen .... ja, gegen was?
Das RNS 310 ist sicher was NAVI angeht absolute Hasumanskost, aber es reicht.
Und die total überteuerten Navi-CD's des RNS 310 könnte ich dann immerhin in beiden Fahrzeugen nutzen.
Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich wirklich in ein weiteres RNS 310 investiere.
Grüsse,
Techhugo
P.S.: Wo sitzt jetzt genau im Touran dieses ominöse Gateway?
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
Sorry Leute, aber ich finde mein Gateway nicht ...
Die Beschreibung aus dem Golf 5 Forum sollte es doch eigentlich sein:"Im Fußraum vom Fahrer musst du über den Pedalen die Abdeckung abschrauben, sind glaub ich 3 Torx schrauben. Wenn du das gemacht hast siehst du rechts neben der Lenkstange das schwarze kästchen, dieses musst du ausbauen um drauf schauen zu können. Also Batterie abklemmen, den stecker vom Gateway ziehen und dann am Gateway die zwei Befestigungsklipse zusammendrücken und in Richtung Pedalerie ziehen. Fertig ;-)"
Aber da ist definitiv ... nichts 😕
Ist das beim Touran anders?
Im übrigen bin ich auch aufgrund meiner Statur absolut nicht dazu geeignet, zwischen Sitz und Pedalerie auf grosse Entdeckungsfahrt zu gehen; ich pass da irgenwie nicht so richtig rein ... 😁
Wer weiss was? Fotos?
Sorry, dass ich euch nochmal nerve ... wer kann mir sagen / zeigen, wo das Ding sitzt?
Möchte meine Fussraumverkleidung gerne vor dem Osterausflug wieder dranschrauben 🙁
Grüsse,
Techhugo
Hallo, ich habe ein Passat 3c mit Premium FSE und denke auch an einen Umbau zum RNS300 nach.
Ich werde wohl ein neues Gateway brauchen, was in meinem Fall nur 40-80 euro kostet, das muss codiert werden und dann sollte das funktionieren. (Für alle, die sich fragen: warum neues Gateway?? Weil sich das Radio nicht automatisch ein oder ausschaltet, oder sogar über Nacht die Batterie entlädt)
Meine Fragen sind nun:
Funktioniert die FSE noch mit dem neuen Radio und kann ich mir, wenn ich die neue Klimabedienung habe diese auch im Display anzeigen lassen? ich weis, dass es mit der alten nciht geht, aber mit der neuen sollte das doch nöglich sein.
lg Max