Umluftschaltung
1.5 / Benziner / 165 PS / 2018
Servus versammelte Schwarmintelligenz ??
Vermutlich bin ich einfach zu blöd oder blind ich suche (bis jetzt leider ergebnislos) denn Drucktaster bzw die Möglichkeit der Einstellung im Menü für die Umluftschaltung.
Ist es möglich, dass es bei Opel diese Option tatsächlich bei manchen Modellen einfach nicht gibt? Oder fehlt es mir einfach nur an intellektuellen Fähigkeiten?
13 Antworten
was hast du denn für ein Klimabedienteil (Foto?)
Ganz links ist der Knopf "Auto" und ganz rechts "Umluft".
Eigentlich nicht zu übersehen.
Ohje, ich Blindfisch, wie peinlich - Danke! ??
Zitat:
@giantdidi schrieb am 16. April 2025 um 08:31:33 Uhr:
Ganz links ist der Knopf "Auto" und ganz rechts "Umluft".
Eigentlich nicht zu übersehen.
Übrigens stellt die Klimaanlage bei schlechten Luftverhältnissen automatisch auf Umluft.
Zitat:
@Tekace schrieb am 16. April 2025 um 09:56:24 Uhr:Zitat:
Ohje, ich Blindfisch, wie peinlich - Danke! ??
Ich habe auch ne weile danach gesucht, ist gut versteckt
Wenn man ins Handbuch gesehen hätte wäre man schneller ans Ziel gekommen. Aber scheinbar kennen das die meisten nicht mehr
Zitat:
@haseh schrieb am 16. April 2025 um 16:37:46 Uhr:
Wenn man ins Handbuch gesehen hätte wäre man schneller ans Ziel gekommen. Aber scheinbar kennen das die meisten nicht mehr
Nich5 umsonst heißt es „das verbotene Buch“😁
Aber ich hab den Schalter am Anfang auch erst mal gesucht. Nach einem Blick ins Buch war es dann klar.
Ja, das wäre mein erster Ansatz gewesen. Leider habe ich keinen Handbuch, ich habe das Fahrzeug gebraucht gekauft
Zitat:
@haseh schrieb am 16. April 2025 um 16:37:46 Uhr:
Zum Glück hat man das Internet noch nicht erfunden.
Wenn es sowas mal gäbe irgendwann dann werden wir alle glücklich
Hätte noch eine aus Italien
So viel freundliche Häme hatte ich gar nicht erwartet, das scheint eine Spezialität des OPEL-Forums zu sein, das hatte ich so bei JEEP, VOLVO und FORD nicht kennengelernt - Dankeschön ;-)
Zitat:
@Tekace schrieb am 18. April 2025 um 22:22:39 Uhr:
So viel freundliche Häme hatte ich gar nicht erwartet, das scheint eine Spezialität des OPEL-Forums zu sein, das hatte ich so bei JEEP, VOLVO und FORD nicht kennengelernt - Dankeschön ;-)
Waren die eher unfreundlich oder haben die einen direkt gesteinigt😉