Umklappbarer Beifahrersitz nicht mehr Serie

Mercedes B-Klasse T245

Nachdem ich mich geärgert habe,daß beheizte Waschdüsen und Nebelscheinwerfer beim Kauf meines B nicht mehr Serie waren,habe ich wenigstens noch den nach vorn umklappbaren Beifahrersitz bekommen.(IKEA grüßt)Der ist jetzt wohl in die EASY VARIO Sonderausstattung integriert worden.

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magejo

dann schau mal, ob Du auch ne Lampenausfallfunktion hast, bzw. ne Ersatzlichtfunktion :-) da schwillt mir immernoch der Hals... sollte ich haben, gibts aber gar nicht..

Keine Ahnung. Das Lampendingens interessiert mich nicht. Da habe ich auch nicht nach gefragt. Aber die umklappbaren Sitze waren so gewünscht und vorgeführt. Ich habe gerade mit meiner Frau gesprochen. Wenn die nicht vorhanden sind, dann zahlen wir einfach nicht und gehen wieder!

Das meine ich ernst! Mercedes kann mich mal, wenn das nicht wie vorgeführt geliefert wird. Punktum.

Gruß

HB

Hallo,

@HeiligesBlechle.

Falls Du das Exterieur Licht u.Sichtpaket geordert hast,solltest Du den Verkäufer ruhig auf die
fehlende "Ersatzlichtfunktion"hinweisen,
erstens hast Du dann bessere Karten,und zweitens,
ob es Dich interessiert oder nicht,bist Du mehrfach
beschissen worden.
Mich würde das nicht kalt lassen.
Wer weiß was als nächstes weggelassen wird.
"Kunden wehrt Euch".

Gruß perry2

Zitat:

Original geschrieben von perry2

Hallo,

@HeiligesBlechle.

Falls Du das Exterieur Licht u.Sichtpaket geordert hast,solltest Du den Verkäufer ruhig auf die
fehlende "Ersatzlichtfunktion"hinweisen,
erstens hast Du dann bessere Karten,und zweitens,
ob es Dich interessiert oder nicht,bist Du mehrfach
beschissen worden.
Mich würde das nicht kalt lassen.
Wer weiß was als nächstes weggelassen wird.
"Kunden wehrt Euch".

Ich bin durchaus bereit, mich zu wehren. Aber ich habe das Licht- und Sichtpaket nicht geordert. Daher ist es mir wurscht. Wir hatten darüber schonmal eine Diskussion, ob diese "Lämpchen Defekt" Anzeige eher lebenswichtig ist, oder nicht.

Ich gebe Dir aber in soweit recht, als man sich auf das, was zur Unterzeichnung des Vertrages zugesichert wurde auch verlassen können muss. Auch wenn da "Modell 2007" drin steht.

Wir werden ja sehen, was heute Nachmittag passiert.

Gruß

HB

Hallo,

@HeiligesBlechle.

Toi,toi,toi!!!!!!!

Hanseatischen Gruß
perry2

Ähnliche Themen

Danke Mercedes,daß ich letztes Wochenende mit dreckiger Scheibe durch den Matsch fahren durfte,denn die Waschdüsen waren ja gleich eingefroren.Da ich nicht oft Autos kaufe,wußte ich gar nicht ,daß die Serienausstattung bei laufender Produktion in Richtung weniger geändert werden kann.Frage an Euch:Gibts das bei anderen Herstellern auch?
Hat schon irgendwie ein Gschmäckle,und das böse Wort von kissfan ,das mit B losgeht und mit trug aufhört,ging mir auch schon im Kopf rum.Hätte noch ein paar Ideen für Mercedes,wie die verbleibenden schönen Dinge der Grundausstattung weggespart werden können:
1.Multifunktionslenkrad gibts nur noch mit Navi und Telefon.
2.Verstellbarer Kofferraumboden nur noch mit EasyVario,kostet aber dann 400 statt 300 Euro.
3.Beheizte Rückspiegel nur mit Licht&Sicht paket.
4.Klima im Handschuhfach nur mit Climatronic.
5.Tempomat nur enthalten im Fahr&Park paket zusammen mit PDC und Abstandskontrolle.
Hey,bin ich nicht gut?Weiss jemand die Abteilung bei DC,wo ich mir meine Prämie fürs innerbetriebliche Vorschlagswesen abholen kann?

Und Chrompaket nur noch in Verbindung mit Alufelgen.
Leder nur noch mit 4-fach elektr. Fensterheber.
oder Fensterheber mit Glas- oder Lamellendach.

Warte,warte nur ein weilchen...........😉

perry2

Sitzverstellung ab sofort nur mit elektrisch verstellbaren Sitzen!

Kopfstützen nur in Verbindung mit Windowbags!

Radio nur bei Order eines Navigationssystems!

Weiter so! Verarscht euere Kundschaft! Das war ein bedeutender Vorteil gegenüber den Japankarossen. Dort muss man auch schon lange alles Mögliche - aber für sich selbst Unnötige - mitbestellen um an seine Wunschausstattung zu kommen. Will sich DC auf dieses Niveau herabbegeben?

Aber ehrlich, die nicht mehr vorhandene Beheizung der Scheibenwaschdüsen ist der absolute Gipfel!
Was nützen Hektoliter von Scheibenfrostschutz im Behälter wenn die Düsen zugefroren sind? Schließlich waren sie beim Ur-Elch schon Standard!

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Sitzverstellung ab sofort nur mit elektrisch verstellbaren Sitzen!

Kopfstützen nur in Verbindung mit Windowbags!

Radio nur bei Order eines Navigationssystems!

Weiter so! Verarscht euere Kundschaft! Das war ein bedeutender Vorteil gegenüber den Japankarossen. Dort muss man auch schon lange alles Mögliche - aber für sich selbst Unnötige - mitbestellen um an seine Wunschausstattung zu kommen. Will sich DC auf dieses Niveau herabbegeben?

Aber ehrlich, die nicht mehr vorhandene Beheizung der Scheibenwaschdüsen ist der absolute Gipfel!
Was nützen Hektoliter von Scheibenfrostschutz im Behälter wenn die Düsen zugefroren sind? Schließlich waren sie beim Ur-Elch schon Standard!

Habe Sie in meinem drin, kenne das Problem aber noch vom w126, da war auch der Behälter beheizt, aber nicht die Düsen, ziemlich "suboptimal".

Hallo,

dafür gibt es jetzt ASR (Antriebs-Schlupfregelung)
Serienmäßig.

Gruß perry2

ASR hatte der w126 auch, weiß aber nicht ob das Serie war, hatte den Wagen gebraucht gekauft und mich nicht für die ehemalige Preisliste interessiert.

Nur so als kleine Erfolgsmeldung zwischendurch:

Wir bekommen den umklappbaren Sitz gratis nachträglich eingebaut. Ist bereits Bestellt, der Termin für den Einbau folgt nach Lieferung des Teils.

Ich war übrigens nach Aussage des Verkäufers nicht der einzige, der davon überrascht wurde. Es sind noch mehr Sitze in der Bestellung 🙂

Gruß

HB

PS: Ich dachte übrigens, dass bei dem Fensterkomfortpaket, keine Ahnung wie genau das heisst, jedenfalls das, was einem auch hinten elektrische Fensterheber bringt, auch eine Schaltung enthalten ist, die offene Fenster beim abschließen mit schließt. Das ist definitiv nicht der Fall. Irre ich da, oder ist das auch so eine Einsparmaßnahme? Das werde ich bei nächster Gelegenheit reklamieren.

Zitat:

Original geschrieben von gimpel42

Danke Mercedes,daß ich letztes Wochenende mit dreckiger Scheibe durch den Matsch fahren durfte,denn die Waschdüsen waren ja gleich eingefroren.

Du hast ja recht, mit den Zusatzpaketen ist es schon ein Mist. Da muss man ständig irgendwelchen unnützen Müll bestellen, damit man ein sinnvolles Zubehör bekommen kann, weil es nur im Paket erhältlich ist.

Aber was das einfrieren der Spritzdüsen betrifft, so empfehle ich einfach Frostschutzmittel in das Wasser zu geben. Das hat bisher bei den Autos ohne Spritzdüsenheizung geholfen.

Gruß & Viel Glück

HB

Hi,

Das "Fensterkomfortpaket" (Super Name)
beinhaltet auch eine Komfortschliessung.
Schau mal in die Bedienungsanleitung.
Ist nicht soooo toll gelöst,aber es geht.

Gruß perry2

Zitat:

Original geschrieben von perry2

Hi,

Das "Fensterkomfortpaket" (Super Name)
beinhaltet auch eine Komfortschliessung.
Schau mal in die Bedienungsanleitung.
Ist nicht soooo toll gelöst,aber es geht.

Gruß perry2

Ja, ich habe mit der Fernbedienung in die falsche Richtung gezielt. Ich dachte nicht, dass das einen Unterschied macht.

Danke & Gruß

HB

Deine Antwort