Umklappbarer Beifahrersitz nicht mehr Serie

Mercedes B-Klasse T245

Nachdem ich mich geärgert habe,daß beheizte Waschdüsen und Nebelscheinwerfer beim Kauf meines B nicht mehr Serie waren,habe ich wenigstens noch den nach vorn umklappbaren Beifahrersitz bekommen.(IKEA grüßt)Der ist jetzt wohl in die EASY VARIO Sonderausstattung integriert worden.

54 Antworten

umklappbar

Hallo,
meine ist umklappbar...
Kann es auch das Sitzkomfortpaket sein ?
Grüße
Fritzi

Zitat:

Original geschrieben von perry2

Hallo,

ein "B" drei Monate "auf Halde",da lachen ja die Hühner.
Nein Easy Vario habe ich nicht.

Gruß perry2

Sitzkomfortpaket??

Hallo,

nein,das Sitzkomfortpaket beinhaltet nicht
die umklappbare Beifahrerlehne.
Gruß perry2

Ich habe auch kein Easy Vario, dafür das Sitzkomfortpaket und kann die Lehne vorklappen.

Auch habe ich kein Haldenauto *g*

Ähnliche Themen

...dann kanns doch nur daran liegen, dass der Produktionsbeginn vor dem 01.06.2006 war, die Fertigstellung
und Auslieferung entsprechend später!
Also doch Modelljahr 2006 !! ??

Viele Grüsse

QQ 777

Hallo,

laut gut informierten Kreisen (sternfreak)
begann das Modelljahr /07 im Juni/06!!!!

Gruß perry2

Sorry, ...Datum geändert, danke für den Hinweis!

Gruss

QQ 777

also ich habe schon das modelljahr 2007 da meine bestellung erst am 27.06.2006 war.
LG Claudia

@ all

da habe ich aber Glück gehabt, mein Belch ist am 7.11.2006 zugelassen worden. Er stand auf Halde. Im Zusammenhang mit der Auswechselung des Kombischalters habe ich mich erkundigt, wann er gebaut worden ist. Auskunft meiner NL: August 2006. Ich kann die Beifahrersitzlehne umlegen. In dem mir übergebenen Prospekt vom 15.2.06 ist die klappbare Sitzlehne noch aufgeführt, in der Preisliste gültig ab 1.8.2006 ist sie nicht mehr enthalten, also in der Serie entfallen.

So ist das, wenn man Erbsenzählern (Controler) den Zutritt zum Werk erlaubt.

Der Produktionsbeginn meines Belches war auch nicht vor 06-2007, denn ich habe erst im Juni bestellt und das Auto ca. 14 Tage später erhalten. Außerdem habe ich weitere Elemente des Jahrgangs 2007 drin, z.B. den an der Zapfsäule hängenden Belch im Display bei wenig Sprit im Tank sowie die - leider - nicht vorhandene Waschdüsenheizung.

Hier nun die genaue Antwort zu diesem Thema!

Der umklappbare Beifahrersitz ist ab dem 01.10.2006 aus der Serienausstattung gestrichen worden.

Ab diesem Datum gibt es die Möglichkeit des umklappens nur noch in Verbindung mit dem Easy-Vario-System SA-Code U57.

Gruß
sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Hier nun die genaue Antwort zu diesem Thema!

Der umklappbare Beifahrersitz ist ab dem 01.10.2006 aus der Serienausstattung gestrichen worden.

Ab diesem Datum gibt es die Möglichkeit des umklappens nur noch in Verbindung mit dem Easy-Vario-System SA-Code U57.

Gruß
sternfreak

Geiz und Sparerei... ist fuer mich wieder eine der vielen verdeckten Preissteigerungen..

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Geiz und Sparerei... ist fuer mich wieder eine der vielen verdeckten Preissteigerungen..

In der Tat. Wir holen heute den im November bestellten B-200 ab. Der Verkäufer hat uns eigenhändig als Verkaufsargument die tollen umklappbaren Sitze inkl. Beifahrersitz vorgeführt. Es war nicht zuletzt ein Argument für den Kauf. Wenn der Sitz jetzt nicht mehr umklappbar ist, dann werd' ich zum Tier!

Der "Freundliche" hat uns also nicht nur "nicht darauf hingewiesen", sondern bewusst falsche Tatsachen für den Verkauf vorgetragen?

Mir schwillt jetzt schon der Hals!

Gruß

HB

Das war bei uns mit den beheizbaren Scheibenwaschdüsen und der Lampenausfallkontrolle auch nicht anders.
Es ist eigentlich traurig, dass man bei solchen "Weltfirmen" so beschissen wird und ich schreibe das so wie ich es meine. Für mich ist das einfach BETRUG und nichts anderes. mad

Zitat:

Original geschrieben von HeiligesBlechle

In der Tat. Wir holen heute den im November bestellten B-200 ab. Der Verkäufer hat uns eigenhändig als Verkaufsargument die tollen umklappbaren Sitze inkl. Beifahrersitz vorgeführt. Es war nicht zuletzt ein Argument für den Kauf. Wenn der Sitz jetzt nicht mehr umklappbar ist, dann werd' ich zum Tier!

Der "Freundliche" hat uns also nicht nur "nicht darauf hingewiesen", sondern bewusst falsche Tatsachen für den Verkauf vorgetragen?

Mir schwillt jetzt schon der Hals!

Gruß

HB

dann schau mal, ob Du auch ne Lampenausfallfunktion hast, bzw. ne Ersatzlichtfunktion :-) da schwillt mir immernoch der Hals... sollte ich haben, gibts aber gar nicht..

Deine Antwort