ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. umgebungslicht

umgebungslicht

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 16:52

hi

das umgebungslicht geht ja an wenn man den wagen aufschließt (nebellicht, standlicht), und das wenn es dunkel genug ist.

meine frage, kann man die licht empfindlichkeit nicht irgendwie einstellen sodass das umgebungslicht angeht bevor es richtig dunkel wird? bei mein damaligen w203 war das so das die lichter angingen bevor es richtig dunkel wurde meiner meinung nach.

Beste Antwort im Thema

Zitat aus der Betribsanleitung:

--------------------

Umfeldbeleuchtung ein- oder ausschalten

Wenn Sie die Funktion Umfeldbeleuchtung: einschalten und Sie das Fahrzeug mit dem Schlüssel entriegeln, leuchten bei Dunkelheit:

* das Standlicht

* das Rücklicht

* die Kennzeichenbeleuchtung

* die Nebelscheinwerfer

--------------------

 

Und ich denke auch, dass der dafür zuständige Sensor derselbe ist, der auch die Lichtautomatik regelt. Also wohl der in der Frontscheibe.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 12. Juni 2020 um 00:14:21 Uhr:

Die Umfeldbeleuchtung geht ganz sicher nur bei Nacht.

(Ausnahme wenn Lichtsensor defekt)

....und Lichtdrehschalter auf "A"

Ich kenne doch mein Auto. Hab mein Auto seit 5 Jahren und es ging immer an. Nur seit dem ich hinten auf led umgerüstet habe, hat es auch erst funktioniert und seit letzter Woche gar nicht mehr.. und ich bin mir ganz sicher das es sonst immer funktioniert, ist ja auch mein Auto

@Benchi90

 

Ich glaube dir das, keine Frage.

 

 

was hast du hinten für LED drin? Sind das die aus dem Zubehör oder die Mopf? Wenn es die Mopf sind, frag mal einen Codierer, die können da evtl mit Xentry oder ggf. besser mit Monaco oder Vidamo was machen. Da könnte es zu einer Fehlfunktion im SAM kommen.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 13. Juni 2020 um 08:13:40 Uhr:

was hast du hinten für LED drin? Sind das die aus dem Zubehör oder die Mopf? Wenn es die Mopf sind, frag mal einen Codierer, die können da evtl mit Xentry oder ggf. besser mit Monaco oder Vidamo was machen. Da könnte es zu einer Fehlfunktion im SAM kommen.

Hi, dass sind keine originalen Mercedes Rücklichter vom Mopf. Rückleuchten Plug&play und funktioniert auch alles wie es soll und wurden auch codiert. Wurden so codiert, dass das Auto nicht mehr danach fragt. Vor der Codierung war immer eine Fehlermeldung. Müsste ich Villt noch einen Widerstand einbauen ?

Deine Antwort