ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Umgebungskamera

Umgebungskamera

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 8:53

Hallo,

mein Q4 steht vor der Auslieferung ( bestellt im August 2021 - schnell ? - der Bau eines Hochhauses dauert länger ).

Ich fahre derzeit einen Q 3 mit Umgebungskamera, find ich super beim rückwärtigen Ausparken in der Stadt) das ist gem. Werk bei dem Q4 nicht vorgesehen.

Es gibt z. B. bei K electronic einen Nachrüstsatz für 399.-- €.

Hat jemand Erfahrungen damit, oder gibt es einen anderen- noch besseren Händler ?

Beste Grüße

hessenfox

Ähnliche Themen
100 Antworten

doch gibts beim Q4 auch, jedenfalls bei uns in der Schweiz. Aber bekomme ihn erst ende Jahr und hab vor über einem Jahr bestellt. Komfortpacket pro heisst das glaube ich

Zitat:

Es gibt z. B. bei K electronic einen Nachrüstsatz für 399.-- €.

Das ist kein Nachrüstsatz.

Hier werden nur eventuell ab Werk verbaute Kameras (gab es ganz am Anfang mal) freigeschaltet.

Für den Preis wäre es inkl. Kameras ein Schnapp, leider wird es ohne verbaute Kameras aber nicht gehen.

Korrekt - der „richtige“ Nachrüstsatz kostet 2414 € plus Einbaukosten -> Kufatec Umfeldkamera

Wird irgendwann auch in D werksseitig im Asssistenzpaket pro angeboten.

Habe heute folgende Auskunft vom Freundlichen erhalten:

Ab Fertigungswoche 33 wird in alle Q4 die das Assistenzpaket plus und advanced bestellt haben, die 360 Grad Kamera bzw. Umgebungskamera ohne zusätzliche Kosten eingebaut.

Ist denn heute der erste April?

Zitat:

@Elle55 schrieb am 14. Juli 2022 um 17:22:32 Uhr:

Habe heute folgende Auskunft vom Freundlichen erhalten:

Ab Fertigungswoche 33 wird in alle Q4 die das Assistenzpaket plus und advanced bestellt haben, die 360 Grad Kamera bzw. Umgebungskamera ohne zusätzliche Kosten eingebaut.

Dabei dürfte es sich um eine Fehlinterpretation des :) oder schlicht um eine Falschmeldung halten. Wer und wo ist denn der „Freundliche“ ?

AUTOSCHMITT IDSTEIN GMBH

Der Freundliche sagte dies wurde von Audi gemeldet.

Ich warte auf einen Audi Q4 40etron. Bestellt 24.09.2021

Soll im November 22 kommen.

Der Freundliche war auf einer 3-tätigen Schulung in Neckarsulm. Es gab aber keine Info wegen den Lieferzeiten. Wurden hauptsächlich neue Fahrzeuge vorgestellt A8 oder Q8 usw. Dies soll der Nachfolger vom Audi etron 50 u. 55 sein.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 14. Juli 2022 um 18:20:49 Uhr:

Zitat:

@Elle55 schrieb am 14. Juli 2022 um 17:22:32 Uhr:

Habe heute folgende Auskunft vom Freundlichen erhalten:

Ab Fertigungswoche 33 wird in alle Q4 die das Assistenzpaket plus und advanced bestellt haben, die 360 Grad Kamera bzw. Umgebungskamera ohne zusätzliche Kosten eingebaut.

Dabei dürfte es sich um eine Fehlinterpretation des :) oder schlicht um eine Falschmeldung halten. Wer und wo ist denn der „Freundliche“ ?

Wieso zweifelst Du, ohne irgendwelche Beweise bzw. andere Aussagen, die Nachricht des Freundlichen an.

Bis jetzt hat er mich immer aktuell informiert und noch nie was falsches berichtet. Ich wollte nur anfragen, ob es auf der Audi-Schulung in Neckarsulm, neue Infos zum Liefertermin gegeben hat. Da hatte er gerade die Info auf dem PC gesehen. Kostenneutral soll die Umgebungskamera bekommen, die das Assi-Paket plus und Advanced bestellt haben. Ab Produktionswoche KW33.

Ich glaube nicht, das er mich anlügen würde. Ist einer der vernüftigen Verkäufer.

Hallo zusammen,

nachfolgend habe ich die Info die Audi raus gegeben hat mal reingesetzt.

Audi macht dies temporär, da es zur Zeit Lieferprobleme mit der Rückfahrkamera allein gibt.

 

Für die im Bestellprozess befindlichen Fahrzeuge mit Assistenzpaket plus (PYL) oder Assistenzpaket advanced (PY7) tritt folgende Sonderregelung in Kraft:

Diese Fahrzeuge werden fallweise ab Produktionswoche 33/2022 temporär um die Ausstattung Parkassistent plus mit Einparkhilfe mit Umgebungskamera (8A2) ergänzt.Die Zusteuerung der oben genannten Ausstattung erfolgt zentral durch die AUDI AG in Abhängigkeit von der ursprünglichen Konfiguration preisneutral mittels der Steuerungsnummer Y8K.

Diese Vorgehensweise wird voraussichtlich bis zur Produktionswoche 40/2022 notwendig sein.

Dies gilt für alle Audi Q4/Q4 Sportback Modelle im Markt Deutschland.

Und mein Q4 45 steht auf KW30 :mad:

am 14. Juli 2022 um 17:32

Zitat:

@MerlinMG schrieb am 14. Juli 2022 um 19:16:30 Uhr:

Hallo zusammen,

nachfolgend habe ich die Info die Audi raus gegeben hat mal reingesetzt.

Audi macht dies temporär, da es zur Zeit Lieferprobleme mit der Rückfahrkamera allein gibt.

 

Für die im Bestellprozess befindlichen Fahrzeuge mit Assistenzpaket plus (PYL) oder Assistenzpaket advanced (PY7) tritt folgende Sonderregelung in Kraft:

Diese Fahrzeuge werden fallweise ab Produktionswoche 33/2022 temporär um die Ausstattung Parkassistent plus mit Einparkhilfe mit Umgebungskamera (8A2) ergänzt.Die Zusteuerung der oben genannten Ausstattung erfolgt zentral durch die AUDI AG in Abhängigkeit von der ursprünglichen Konfiguration preisneutral mittels der Steuerungsnummer Y8K.

Diese Vorgehensweise wird voraussichtlich bis zur Produktionswoche 40/2022 notwendig sein.

Dies gilt für alle Audi Q4/Q4 Sportback Modelle im Markt Deutschland.

Das ist ja mal eine gute Info. Mir wurde auf Nachfrage was ich umbestellen muss das die Lieferung nach über 1 Jahr Wartezeit doch noch bald erfolgt vom Kundenservice keine Antwort gegeben.

Vielleicht kommt jetzt doch Bewegung in die Sache

Die verarschen uns doch… Kopfschüttel

Ja, hab die info auch bekommen dass endlich statt kw 32/21 kw33/22 die autos mit 360kamera gebaut werden. Ev. Wird jetzt meiner eingeplant

Genauer betrachtet gilt das nur so lange, bis wieder die "normale" Rückfahrkamera lieferbar ist. Schade...

Deine Antwort
Ähnliche Themen