Umgebungskamera
Hallo,
mein Q4 steht vor der Auslieferung ( bestellt im August 2021 - schnell ? - der Bau eines Hochhauses dauert länger ).
Ich fahre derzeit einen Q 3 mit Umgebungskamera, find ich super beim rückwärtigen Ausparken in der Stadt) das ist gem. Werk bei dem Q4 nicht vorgesehen.
Es gibt z. B. bei K electronic einen Nachrüstsatz für 399.-- €.
Hat jemand Erfahrungen damit, oder gibt es einen anderen- noch besseren Händler ?
Beste Grüße
hessenfox
108 Antworten
Zitat:
@Zeppes schrieb am 14. Juli 2022 um 21:05:59 Uhr:
Hat denn ein Auto mit 360 Grad Kamera hinten eine andere als die "normale" Rückfahrkamera?
Für den A4 kann ich das bestätigen. Die Rückfahrkamera hat noch eine Weitwinkelfunktion.
Und dann Leute die von Anfang an mit 360 Kamera bestellt haben noch länger warten lassen oder ist da endlich das Schiff angekommen?
Irgendwie wirklich schwer nachvollziehbar, Als ich im Februar bestellt habe, konnte war die Umgebungskamera gar nicht bestellbar (was mich ziemlich geärgert hat), ich habe dann notgedrungen nur die Rückfahrkamera bestellt.
Und jetzt wird temporär sogar die Umgebungskamera verbaut obwohl sie gar nicht bestellt wurde? Da mein Q4 frühestens Ende des Jahres gebaut wird, werde ich wohl kaum das Glück haben, davon zu profitieren…
Ähnliche Themen
Zitat:
Irgendwie wirklich schwer nachvollziehbar, Als ich im Februar bestellt habe, konnte war die Umgebungskamera gar nicht bestellbar (was mich ziemlich geärgert hat), ich habe dann notgedrungen nur die Rückfahrkamera bestellt.
Und jetzt wird temporär sogar die Umgebungskamera verbaut obwohl sie gar nicht bestellt wurde? Da mein Q4 frühestens Ende des Jahres gebaut wird, werde ich wohl kaum das Glück haben, davon zu profitieren…
Bestell die Kamera doch jetzt einfach noch dazu!? Wenn die normale Rückfahrkamera nicht lieferbar ist, wird deine Umkonfiguration kaum Einfluss auf die Lieferzeit haben.
Und das ist der größte Witz dabei… zumindest im Konfigurator ist aktuell weiterhin nur die Rückfahrkamera bestellbar, die Umgebungskamera NICHT.
Ah ja sehe ich erst jetzt, dass die Umgebungskamera auch beim Assistenzpaket Plus nicht mehr dabei ist.
Die Umgebungskameras sollen zum Modelljahr 2023 (wird nach den Werksferien im September aufgelegt) auch in Deutschland bestellbar sein.
Es soll lt. meinem 🙂 zusammen mit dem Parkassistent plus mit Einparkhilfe im Assistenzpaket pro enthalten sein.
Zitat:
Die Umgebungskameras sollen zum Modelljahr 2023 (wird nach den Werksferien im September aufgelegt) auch in Deutschland bestellbar sein.
Es soll lt. meinem 🙂 zusammen mit dem Parkassistent plus mit Einparkhilfe im Assistenzpaket pro enthalten sein.
Plus war immer ohne Umgebungskamera, sorry. In der Schweiz ist das Assi Pro mit Umgebungskamera weiterhin bestellbar. Habe ich auch in meiner Konfiguration so drin.
Zitat:
@mbabst schrieb am 23. Juli 2022 um 16:39:37 Uhr:
Zitat:
Es soll lt. meinem 🙂 zusammen mit dem Parkassistent plus mit Einparkhilfe im Assistenzpaket pro enthalten sein.Plus war immer ohne Umgebungskamera, sorry. In der Schweiz ist das Assi Pro mit Umgebungskamera weiterhin bestellbar. Habe ich auch in meiner Konfiguration so drin.
Warum zitierst du mich? Ich hatte doch geschrieben, dass es im Assistenzpaket pro enthalten sein soll.
Zitat:
@mbabst schrieb am 23. Juli 2022 um 21:11:37 Uhr:
Kann der Q4 mit dem Assi Pro resp. dem enthaltenen Parkassistent plus autonom parkieren?
Semi autonom. Anfahren und bremsen musst du (noch) selber.
Danke. Ich habe gerade herausgefunden, dass der Parkassistent Plus (nicht Einparkhilfe Plus) in der Schweiz erhältlich ist (8A2). In Deutschland hingegen (noch) nicht buchbar.