Umgang mit "Threadzerstörern"
Da der betreffende
Threadgeschlossen wurde, möchte ich eine Äußerung von Tecci6N aufgreifen. Er schrieb in besagtem Thread:
Zitat:
Aber wenn jeder Thread immer wieder von den gleichen Gestalten mit einer destruktiven Attitüde geentert wird, dann wundert mich überhaupt nichts, denn diese Leute machen die Threads kaputt. Komischerweise sind es auch immer wieder die gleichen Bildchen, die da über den Schirm flimmern.
Da stellt sich mir die Frage, wie MT mit solchen Threadzerstörern umgeht. Wenn es immer wieder die gleichen sind (ich teile diese Einschätzung), warum entfernt man die dann nicht konsequent? So rapide würden die Nutzerzahlen sicher nicht darunter leiden. Der Diskussionskultur und dem Niveau der Threads würde es sicherlich gut tun.
Beste Antwort im Thema
Das Bildchen des Frederstatters flimmer bei mir nicht mehr über den Bildschirm. Komisch ist nur, daß die größten Chaoten hier meinen sich über andere aufregen zu können.Erst mal an den eigenen Riechkolben fassen, sage ich mal so.
Ähnliche Themen
74 Antworten
Wie ist das eigfendlich? Muss erst einer heftig gegen die NUB verstossen? Oder Habt ihr hier nicht so eine Art Hausrecht wo ihr selbst festlegt wer willkommen ist und wer nicht. Zu gut deutsch wuerde so einer wie Peterenis an jeder Discotuer hoeren ,,Du kommst hier net rein!`` So lange das nicht willkuerlich gemacht wird, sondern nur geziehlt angewendet wird, ist es doch ok, oder nicht?
Für meinen Geschmack ist hier die Grenze zu der so oft beschworenen Zensur nicht exakt zu ziehen. In unserem schönen Land darf jeder seine Meinung haben und auch äußern - egal wie bescheuert sie ist oder erscheint. Solange es nicht völlig verquer geht, sind dem Moderator einfach die Hände gebunden - ob es ihm passt oder nicht, er muss es dulden. In diesem Fall sind die Nutzer selber gefordert - wer den Troll füttert darf sich nicht beklagen, dass er dick, fett und zutraulich wird. Konsequentes Ignorieren ist die einzige Möglichkeit, ihm den Spaß zu verderben. Der angesprochene Prügelthread ist aber éin wunderbares Beispiel, mit welcher Wonne auf den Zug aufgesprungen wird. O.k.- so offensichtlich geht es nicht immer zu. Wie soll ein Moderator in Threads wie Raser gegen Schlewicher, Radler gegen Radlerhasser, Mittelspurfahrer gegen Licht- und Tonhuper entscheiden? Die FraktionA hält die ArgumenteB für Schwachsinn, Fraktion B kann Argumente A nur als völligen Spam ansehen - und wer soll dies richten, ohne dass das Sagt´s uns aus allen Nähten platzt? Es wird ja schon Moderatorenmachtmissbrauch gebrüllt, wenn ein Thread zum Zwecke der Bereinigung mal 2 Stunden Zwangspause verordnet bekommt.....
Über Sinn und Unsinn mancher Threads im besagten und von mir betreuten Forum kann man mit gesundem Menschenverstand wirklich nur erstaunt und mitleidsvoll den Kopf schütteln - aber ich habe kein Recht, darüber zu richten.
Dein letzten Post haettest auch stehen lassen koennen. Oder wurde geklingelt?
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Dein letzten Post haettest auch stehen lassen koennen. Oder wurde geklingelt?![]()
Pssssssst - ich wette, er kommt zum Einsatz ..............
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Für meinen Geschmack ist hier die Grenze zu der so oft beschworenen Zensur nicht exakt zu ziehen. In unserem schönen Land darf jeder seine Meinung haben und auch äußern - egal wie bescheuert sie ist oder erscheint. Solange es nicht völlig verquer geht, sind dem Moderator einfach die Hände gebunden - ob es ihm passt oder nicht, er muss es dulden. In diesem Fall sind die Nutzer selber gefordert - wer den Troll füttert darf sich nicht beklagen, dass er dick, fett und zutraulich wird. Konsequentes Ignorieren ist die einzige Möglichkeit, ihm den Spaß zu verderben. Der angesprochene Prügelthread ist aber éin wunderbares Beispiel, mit welcher Wonne auf den Zug aufgesprungen wird. O.k.- so offensichtlich geht es nicht immer zu. Wie soll ein Moderator in Threads wie Raser gegen Schlewicher, Radler gegen Radlerhasser, Mittelspurfahrer gegen Licht- und Tonhuper entscheiden? Die FraktionA hält die ArgumenteB für Schwachsinn, Fraktion B kann Argumente A nur als völligen Spam ansehen - und wer soll dies richten, ohne dass das Sagt´s uns aus allen Nähten platzt? Es wird ja schon Moderatorenmachtmissbrauch gebrüllt, wenn ein Thread zum Zwecke der Bereinigung mal 2 Stunden Zwangspause verordnet bekommt.....
Über Sinn und Unsinn mancher Threads im besagten und von mir betreuten Forum kann man mit gesundem Menschenverstand wirklich nur erstaunt und mitleidsvoll den Kopf schütteln - aber ich habe kein Recht, darüber zu richten.
Man muss schon sehr verrückt sein auf MT ehrenamtlich als Mod unterwegs zu sein, wollt ich nur mal anmerken. Ich würds nicht machen wollen.

Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Man muss schon sehr verrückt sein auf MT ehrenamtlich als Mod unterwegs zu sein, wollt ich nur mal anmerken.
Man kann es doch auch als Herausforderung ansehen.

Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Gibt es hier eine Lese und Antwortpflicht?
Wenn mir ein User oder Beitrag nicht zusagt, dann muss ich nicht zwanghaft etwas lesen/schreiben.
nein, aber eine meinungsfreiheit. und wen eben ein freiheitskämpfer wie du dem eben alles egal ist und bei für jedes normale gleich die abzocke ausruft....
Zitat:
Original geschrieben von twindance
.........................In unserem schönen Land darf jeder seine Meinung haben und auch äußern - egal wie bescheuert sie ist oder erscheint. Solange es nicht völlig verquer geht, sind dem Moderator einfach die Hände gebunden - ob es ihm passt oder nicht, er muss es dulden. In diesem Fall sind die Nutzer selber gefordert - wer den Troll füttert darf sich nicht beklagen, dass er dick, fett und zutraulich wird. Konsequentes Ignorieren ist die einzige Möglichkeit, ihm den Spaß zu verderben..........................................
DA liegst du aber falsch ! Mag sein ,dass jeder in unserem LAnd sagen kann,was er will. Im Forum gibt es aber keine Meinungsfreiheit sondern Nutzungsbedingungen ,die du bei Anmeldung akzeptierst!Und wenn in den NUB stehen würde,die Meinungsfreiheit ist verboten ,dann ist das so ! D.h. ,der MOD kann tun und lassen ,was er will oder soll -er muss garnichts !
Das mit dem Troll ist auch so ein Ding. So ein Totschlagsargument-wer es zuerst zum anderen gesagt hat,der hat gewonnen.Auch wenn der Troll es gesagt hat oder wenn sich gar 2 Trolle in die Haare bekommen.
Ignorieren ist das Einzige -aber die großen Trollbekämpfer machen das komischerweise nie
Es gehören immer mindestens 2 dazu,etwas entgleisen zu lassen.Habs oft genug erlebt,dass selbst ernannte Trollbekämpfer der eigentliche Troll ist ,der dann mit einer Horde anderer Trollbekämpfer den bösen "Troll" vollmobbt und sich dann selbstgefällig in seiner Gutmenschenrolle suhlt und Anerkennung für seinen Feldzug sucht.
Will sagen ,jeder,der den berühmten Satz sagt, XXY ist ein Troll-füttert ihn nicht,der hat schon alles falsch gemacht. Ignore und fertig oder Klappe halten
Nur mal so am Rande: Was wäre MT ohne den ein oder anderen Troll? Langweiliger? Wenn zur Jagd auf den Troll geblasen wird, oder manche ihn auch füttern...mich hat das schon oft zum Lachen gebracht, ist halt irgendwie Entertainment. Eine wirksame Waffe gegen diese User sind auch immer intelligente und schlagfertige Antworten.
Hallo
Es liegt wohl auch daran das MT wohl aus reine Kommerziellen Gründen gegründet wurde. Da machen sich Ausschlüsse nicht so gut. Da lässt man lieber ein paar Trollen und Prollen bis zur bitteren Neige. Schließlich muss die Mitgliederzahl ja stimmen (stimmt die überhaupt oder sind da noch verweste Forenleichen mit eingerechnet?)
Dazu kommt das die Moderatoren sich, wenn ich das richtig verstanden habe, quasi gegenseitig vorschlagen. Auch hier ist mit frischem Blut nicht zu rechnen.
Ist schon ein paar Jahre her. Da trollte auch einer in einem anderen Forum rum. Der MOD war umgehend mit ihm fertig mit dem Verweis das er sich bei MT austoben könnte.
Was ich Anfangs für etwas arrogant hielt bestätigt sich mehr und mehr.
Warum ich noch hier bin?
Eine Mischung aus wenn die Klugen immer nachgeben haben irgendwann die dummen das sagen über Gleichgültigkeit bis hin zur Belustigung.
Nicht zu vergessen:
Es gibt ja auch interessante Threads die erst ab ca. Seite 4 von Trollen aufgemischt werden, bis dahin sind sie durchaus interessant und man kann was lernen bzw. anderen helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Dazu kommt das die Moderatoren sich, wenn ich das richtig verstanden habe, quasi gegenseitig vorschlagen. Auch hier ist mit frischem Blut nicht zu rechnen.
das hast Du falsch verstanden. Wenn dem so wäre, würde es ja keinen neuen Mod mehr geben, aber so ist es nicht; im Gegenteil. Jeder, welcher auf MT Mod wird, ist dies vorher nicht gewesen. Und neue Kollegen konnte ich in meiner Zeit als Mod schon einige begrüssen. Für "frisches Blut" ist also gesorgt.
So long
Ghost
Hallo "Fischmanni",
bist Du auch ein MOD ?
Moin,
hier gleich noch ein Lehrbeispiel, was Threadzerstören angeht: Klick . Man beachte die erste Seite des Threads, insbesondere die ersten beiden Antworten, damit ist alles gesagt. Und das Schlimme daran ist, das gerade im V&S es jedesmal dieselben User sind, welche einen Thread von Anfang an bewusst zerstören.
Mittlerweile ist es soweit gekommen, daß ich Geld darauf wetten könnte, welcher User sich im V&S bei fragwürdigen Threads wie äussert. Und glaub mir, arbeiten müsste ich dann nicht mehr gehen.
Es ist einfach nur noch Traurig.
So long
Ghost