Umgang mit "Threadzerstörern"

Da der betreffende

Thread

geschlossen wurde, möchte ich eine Äußerung von Tecci6N aufgreifen. Er schrieb in besagtem Thread:

Zitat:

Aber wenn jeder Thread immer wieder von den gleichen Gestalten mit einer destruktiven Attitüde geentert wird, dann wundert mich überhaupt nichts, denn diese Leute machen die Threads kaputt. Komischerweise sind es auch immer wieder die gleichen Bildchen, die da über den Schirm flimmern.

Da stellt sich mir die Frage, wie MT mit solchen Threadzerstörern umgeht. Wenn es immer wieder die gleichen sind (ich teile diese Einschätzung), warum entfernt man die dann nicht konsequent? So rapide würden die Nutzerzahlen sicher nicht darunter leiden. Der Diskussionskultur und dem Niveau der Threads würde es sicherlich gut tun.

Beste Antwort im Thema

Das Bildchen des Frederstatters flimmer bei mir nicht mehr über den Bildschirm. Komisch ist nur, daß die größten Chaoten hier meinen sich über andere aufregen zu können.Erst mal an den eigenen Riechkolben fassen, sage ich mal so.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

@B E N
.................

So long

Ghost

Vielleicht ja doch.
Okay, wir sind uns einig, der Thread ist hohl. Was passiert also: Actio = Reactio. Und wenn ich mal die Reaktionen der ersten Antworten aus Deinem Beispiel ansehe, dann zähle ich 23-mal Danke, also 25 User, die der grundsätzlich der gleichen Meinung sind wie wir, nur dass sie es aktiv und sarkastisch ausdrücken..........................

Das ist traurig genug !

Vermeintliche Sinnfreiheit mit noch mehr Sinnlosigkeit zu begegnen - soll was sein? Entertainement ? Und dann noch so tun ,als würde man damit einer höheren Sache dienen-nämlich MT mehr traffic zu bringen... Eigenartige Argumentation

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Vermeintliche Sinnfreiheit mit noch mehr Sinnlosigkeit zu begegnen - soll was sein? Entertainement ? Und dann noch so tun ,als würde man damit einer höheren Sache dienen-nämlich MT mehr traffic zu bringen... Eigenartige Argumentation

Hallo

Wieso, ich muss mich dem anschließen. Das funktioniert auch im Großen Stil. Nennt sich Fernsehprogramm.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Hallo

Wieso, ich muss mich dem anschließen. Das funktioniert auch im Großen Stil. Nennt sich Fernsehprogramm.

Schon klar. Es kommt aber auch niemand auf die Idee,dem Nachmittags-Assi TV irgendeinen Inhalt oder Sinn zuzusprechen oder das Niveau hoch zu halten.

Aber auch da gilt-wer es gern mag,der soll es schauen und wer es nicht mag,soll wegschalten. Bzw. im Forum : Bei Interesse lesen und schreiben und wenn ich den Thread sinnfrei finde,dann Klappe halten.

Zitat:

Ich tue nicht so als ob, ich habe lediglich eine andere Sichtweise herangezogen. Und letztlich ist das wohl die bittere Wahrheit. Oder denkst Du, dass unsere Welt anders funktioniert? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Schon klar. Es kommt aber auch niemand auf die Idee,dem Nachmittags-Assi TV irgendeinen Inhalt oder Sinn zuzusprechen oder das Niveau hoch zu halten.

Hallo

Ich meinte das weniger das Nachmittagsprogramm. Ich meinte eher Sendungen wie Maischberger, Markus Lanz oder wie der Krims Krams heißt. Schlipsträger und ´Experten´ entsorgen in den flimmernden Bedürfnisanstalten verbalen Sondermüll.
Das sogenannte Assi TV ist nicht schlechter, die drücken sich nur anders aus.😁

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Es ist einfach nur noch Traurig.

Da stimme ich dir zu. Nur: warum ändert sich nichts? Wenn du sogar schon mit einiger Treffsicherheit sagen kannst, wer aus der Rolle fallen wird, warum kriegen die entsprechenden User nicht eine sehr deutliche Ermahnung und fliegen im Wiederholungsfall raus?

vmtl. weils sogar den klageweg ohne verstoss gaebe?
ohne verstoss ausgeschlossen zu werden koennte auch ein rechtliches problem werden.
wenn ich nicht irre, sind dazu schon urteile ergangen.

/callvote tuersteher *g*

Gilt hier nicht das Hausrecht?

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Natürlich ! Hier sind die NUB das Gesetz. Nix mit Klage bei Ausschluss...

Zitat:

da es in den angedachten faellen ja eben

nicht

gegen die NUB verstossen wird, hilft das wohl kaum weiter.

andersrum: kein ausschluss ohne verstoss gegen die NUB.

ob die NUB alleine ausreichen, halte ich zumindest fuer fraglich.
(u.a. nachlesbar in den urteilen (besonders OLG FFM) die auf http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelles_Hausverbot verlinkt sind)

allerdings bin ich ja auch kein jurist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Hallo

Nicht das ich MT verklagen wollte.😁
Aber mit dem Hausrecht kannst du dir in gedruckter Form juristisch wohl größtenteils den Hintern abwischen.Es gelten immer noch das Grundgesetz zuerst+ die tausenden anderer Paragraphen. Die erlässt immer nur der Bund, die Länder, von mir aus die EU aber ganz sicher nicht MT.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

da es in den angedachten faellen ja eben nicht gegen die NUB verstossen wird, hilft das wohl kaum weiter.

(u.a. nachlesbar in den urteilen (besonders OLG FFM) die auf http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelles_Hausverbot verlinkt sind)

Man kann Trollerei durchaus als schwerwiegende Störung des Betriebsablaufes bezeichnen. Des Weiteren glaube ich kaum, dass ein Troll sich ernsthaft die Mühe macht nach einer Sperrung sich wieder nach MT einzuklagen.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

da es in den angedachten faellen ja eben nicht gegen die NUB verstossen wird, hilft das wohl kaum weiter.

Ich denke,da geht es um IP Sperren,damit jemand eine ansonsten öffentliche Wbseite nicht erreichen kann.In einem Forum erkennst du aber mit deiner Anmeldung die NUB an-und damit auch z.B. Das Hausrecht,wenn es eben drin steht -denke ich

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zu sagen "ich hole jetzt mal Chips und Cola" ist Threadzerstörung?
Hhmm ...
😕

Das musste jetzt kommen. Und zwar genau von Dir!

Vivi

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zu sagen "ich hole jetzt mal Chips und Cola" ist Threadzerstörung?
Hhmm ...
😕
Das musste jetzt kommen. Und zwar genau von Dir!
Vivi

Das wirkt auf mich jetzt leicht sinnfrei.

Aber man muß im Leben nicht alles verstehen.

Deine Antwort