Umgang mit "Threadzerstörern"

Da der betreffende

Thread

geschlossen wurde, möchte ich eine Äußerung von Tecci6N aufgreifen. Er schrieb in besagtem Thread:

Zitat:

Aber wenn jeder Thread immer wieder von den gleichen Gestalten mit einer destruktiven Attitüde geentert wird, dann wundert mich überhaupt nichts, denn diese Leute machen die Threads kaputt. Komischerweise sind es auch immer wieder die gleichen Bildchen, die da über den Schirm flimmern.

Da stellt sich mir die Frage, wie MT mit solchen Threadzerstörern umgeht. Wenn es immer wieder die gleichen sind (ich teile diese Einschätzung), warum entfernt man die dann nicht konsequent? So rapide würden die Nutzerzahlen sicher nicht darunter leiden. Der Diskussionskultur und dem Niveau der Threads würde es sicherlich gut tun.

Beste Antwort im Thema

Das Bildchen des Frederstatters flimmer bei mir nicht mehr über den Bildschirm. Komisch ist nur, daß die größten Chaoten hier meinen sich über andere aufregen zu können.Erst mal an den eigenen Riechkolben fassen, sage ich mal so.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Ist leider so.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Ist leider so.

Was  ?

Das:

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Moin,

hier gleich noch ein Lehrbeispiel, was Threadzerstören angeht: Klick . Man beachte die erste Seite des Threads, insbesondere die ersten beiden Antworten, damit ist alles gesagt. Und das Schlimme daran ist, das gerade im V&S es jedesmal dieselben User sind, welche einen Thread von Anfang an bewusst zerstören.

Mittlerweile ist es soweit gekommen, daß ich Geld darauf wetten könnte, welcher User sich im V&S bei fragwürdigen Threads wie äussert. Und glaub mir, arbeiten müsste ich dann nicht mehr gehen.

Es ist einfach nur noch Traurig.

So long

Ghost

Zitat:

Moin,

hier gleich noch ein Lehrbeispiel, was Threadzerstören angeht: Klick . Man beachte die erste Seite des Threads, insbesondere die ersten beiden Antworten, damit ist alles gesagt. Und das Schlimme daran ist, das gerade im V&S es jedesmal dieselben User sind, welche einen Thread von Anfang an bewusst zerstören.

Mittlerweile ist es soweit gekommen, daß ich Geld darauf wetten könnte, welcher User sich im V&S bei fragwürdigen Threads wie äussert. Und glaub mir, arbeiten müsste ich dann nicht mehr gehen.

Es ist einfach nur noch Traurig.

So long

Ghost

Sorry, aber der hier zitierte Thread hat sich doch schon beim Abschicken durch den TE selbst zerstört. Was soll da auch anderes kommen, und wer schützt eigentlich MT vor Threads mit „Guckt mal in Eure Glaskugel“ Inhalten. 😉

Ähnliche Themen

@B E N

Darum geht es doch nicht. Natürlich ist so ein Thread hohl, aber na und? Thread melden und ignorieren, dann wird sich sowas mit der Zeit von allein erledigen. Aber nein, das können die üblichen Verdächtigen eben nicht. Statt dessen werden immer und immer wieder die gleichen Worthülsen und Textbausteine rausgehauen, von der verlogenen Moralkeule ganz abzusehen.

Wie ich schon schrieb, es ist einfach nur noch traurig.

So long

Ghost

Hallo,

die Glaskugelfragen gibts in den Technikforen auch genau wie Fragen, auf die man haufenweise Antworten finden würde, wenn man sich nur ein bisschen bemühen würde.
Und auch kontroverse Themen z.B. betreffend "Bester Tuner", "Bestes Motoröl".

Wenn man die alle löschen wollte, hätten die Mods eine Menge zu tun.

Es kommt dann wohl eher darauf an, welche User sich normal in dem Forum bewegen.
Je nach Publikum prallen dann auch die Meinungen in unsachlicher Weise aufeinander.

Wenn man eine Frage blödsinnig findet, gibts immer die Möglichkeit, nicht zu anworten.
Meiner Meinung nach ist das immer besser als noch Öl ins Feuer zu gießen.
Man muss ja einem Threadersteller nicht noch offen Blödheit attestieren.

Grüße

Manfred

Also ich glaube MT wurde ursprünglich nicht ordniär zum Geld verdienen gegründet sondern als ganz normales Forum. Zumindest, machte es so den Eindruck in den guten alten Zeiten anno 2003. Dass es mitlerweile ein Riesenportal ist und Trolle eigentlich immer ihr Futter bekommen liegt einfach an der mitlerweile riesigen Useranzahl (aktive, ich rede nicht von den 2 Millionen blablabla Accountleichen) 🙂

Zitat:

Moin,

............................

Ghost

Schönes Beispiel! Der Witz dabei ist aber,dass sich die "Zerstörer" für die Guten,die über den Dingen Stehenden halten ,die die reine Lehre des Forums vertreten und geflissentlich auf die Aussätzigen mit dem Finger Zeigen.Sie erfüllen sozusagen eine höhere Aufgabe und sind es dann auch ,die gerne schnell auf andere zeigen und TROLL rufen und nicht merken ,dass sie selber rumtrollen.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Moin,

............................

Ghost

Schönes Beispiel! Der Witz dabei ist aber,dass sich die "Zerstörer" für die Guten,die über den Dingen Stehenden halten ,die die reine Lehre des Forums vertreten und geflissentlich auf die Aussätzigen mit dem Finger Zeigen.Sie erfüllen sozusagen eine höhere Aufgabe und sind es dann auch ,die gerne schnell auf andere zeigen und TROLL rufen und nicht merken ,dass sie selber rumtrollen.

Bannen wir einfach die Poster der gesamten ersten zwei Seiten und MT ist ein besserer Ort. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

hier gleich noch ein Lehrbeispiel, was Threadzerstören angeht: Klick . Man beachte die erste Seite des Threads, insbesondere die ersten beiden Antworten, damit ist alles gesagt. Und das Schlimme daran ist, das gerade im V&S es jedesmal dieselben User sind, welche einen Thread von Anfang an

Hallo
In so einem Fall neige ich zu einem Fake. Meine Erfahrung mit anderen Foren sieht so aus: Der Thread hätte keinen Tag überlebt. Bei MT noch offen. Wie auch schon in einem anderen Thread festgestellt wurde:

Provokation=Klicks=Werbeeinnahmen.

Ich finde es aber auch bemerkenswert das sich offensichtlich noch viele ins Boxhorn jagen lassen!

Leute, die die quote Funktion nicht beherrschen zerstören auch manchmal Threads, zumindest für mich 😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Leute, die die quote Funktion nicht beherrschen zerstören auch manchmal Threads, zumindest für mich 😁

Hallo

Ich beherrsche die sehr wohl, kleiner individueller Fehler gemäß meines Motto´s:
Niemand ist perfekt- ich komme dem ganzen aber schon verdammt nahe.

Zitat:

Hallo Fischmanni,

das hast Du falsch verstanden. Wenn dem so wäre, würde es ja keinen neuen Mod mehr geben, aber so ist es nicht; im Gegenteil. Jeder, welcher auf MT Mod wird, ist dies vorher nicht gewesen. Und neue Kollegen konnte ich in meiner Zeit als Mod schon einige begrüssen. Für "frisches Blut" ist also gesorgt.

Hallo

Hmmm, ich habe das noch so in Erinnerung:
MOD werden ´altgediente´ Mitglieder die sich ´sinnvoll´ins Forum einbringen (2X Würg, wo ist das Kotz Smilie?)
Die werden dann von anderen MOD´s irgendwie vorgeschlagen oder angeschrieben?

Wie geht´s denn nun genau??

Zu sagen "ich hole jetzt mal Chips und Cola" ist Threadzerstörung?
Hhmm ...
😕

Zitat:

@B E N

Darum geht es doch nicht. Natürlich ist so ein Thread hohl, aber na und? Thread melden und ignorieren, dann wird sich sowas mit der Zeit von allein erledigen. Aber nein, das können die üblichen Verdächtigen eben nicht. Statt dessen werden immer und immer wieder die gleichen Worthülsen und Textbausteine rausgehauen, von der verlogenen Moralkeule ganz abzusehen.

Wie ich schon schrieb, es ist einfach nur noch traurig.

So long

Ghost

Vielleicht ja doch.

Okay, wir sind uns einig, der Thread ist hohl. Was passiert also: Actio = Reactio. Und wenn ich mal die Reaktionen der ersten Antworten aus Deinem Beispiel ansehe, dann zähle ich 23-mal Danke, also 25 User, die der grundsätzlich der gleichen Meinung sind wie wir, nur dass sie es aktiv und sarkastisch ausdrücken und damit Deiner Meinung nach den Beitrag zerstören. Über den Narr wurde auch schon vor 1000 Jahren gelacht, warum sollte das hier anders sein.

Und wenn ich das mal nüchtern von der Marketingseite betrachte, sind das 25 Mitglieder (die inaktiven Mitleser nicht mitgerechnet), die sich über einen sinnlosen Thread lustig machen wollen. Brot und Spiele – oder Entertainment. Und das ist für ein Forum wie MT sicher keine schlechte Basis, insbesondere von der Werbung, die hier aufgrund hoher Mitgliederzahlen verkauft wird.

Also: Hunderte ignorierte und tote Threads oder Entertainment, was bringt MT wohl mehr „Zuschauer“? Ob das, alles vernünftig ist kann und möchte ich nicht sagen, aber sind Castingshows im Fernsehen vernünftig? 😉

PS: Die User, die sich fachlich und sachlich äußern, locken doch sowieso bei so einem Thema nicht ein.

Deine Antwort