1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Umgang mit "Threadzerstörern"

Umgang mit "Threadzerstörern"

Da der betreffende

Thread

geschlossen wurde, möchte ich eine Äußerung von Tecci6N aufgreifen. Er schrieb in besagtem Thread:

Zitat:

Aber wenn jeder Thread immer wieder von den gleichen Gestalten mit einer destruktiven Attitüde geentert wird, dann wundert mich überhaupt nichts, denn diese Leute machen die Threads kaputt. Komischerweise sind es auch immer wieder die gleichen Bildchen, die da über den Schirm flimmern.

Da stellt sich mir die Frage, wie MT mit solchen Threadzerstörern umgeht. Wenn es immer wieder die gleichen sind (ich teile diese Einschätzung), warum entfernt man die dann nicht konsequent? So rapide würden die Nutzerzahlen sicher nicht darunter leiden. Der Diskussionskultur und dem Niveau der Threads würde es sicherlich gut tun.

Beste Antwort im Thema

Das Bildchen des Frederstatters flimmer bei mir nicht mehr über den Bildschirm. Komisch ist nur, daß die größten Chaoten hier meinen sich über andere aufregen zu können.Erst mal an den eigenen Riechkolben fassen, sage ich mal so.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Solange das offensichtliche Trollen in den NUB nicht untersagt ist, kann man da nichts machen, das ist nunmal die Schattenseite der Anonymität im Internet, welche ich aber gerne hinnehme.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Aber du sprichst den Kern des Problems an: Kann ein User nur rausfliegen, wenn er gegen die NUB verstösst?

Nein, natürlich nicht. Aber in diesen Fällen dauert es naturgemäß mitunter deutlich länger, bis sich genügend "handfestes" angesammelt hat.

:(

Nur weil einer einen schwachen Thread nach dem anderen eröffnet, ist das per se noch kein Rauswurfgrund.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

...wäre doch cool wenn das die User könnten, jeder Thread bekommt einen "Gefällt mir" und einen "Gefällt mir nicht" Button, den jeder User nur einmal drücken darf.
Wenn dann "Gefällt mir nicht" über 90% steigt, wird er automatisch geschlossen :)

Das gab es auf MT schon einmal (ohne die automatische Threadschließfunktion), wurde aber wieder abgeschafft.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

...wäre doch cool wenn das die User könnten, jeder Thread bekommt einen "Gefällt mir" und einen "Gefällt mir nicht" Button, den jeder User nur einmal drücken darf.
Wenn dann "Gefällt mir nicht" über 90% steigt, wird er automatisch geschlossen :)

Das gab es auf MT schon einmal (ohne die automatische Threadschließfunktion), wurde aber wieder abgeschafft.

Warum denn?

Gruß Metalhead

Wenn ich mich recht erinnere, um den TE nicht in irgendeiner Weise zu diskriminieren.

Weil z. B. schon allein eine normale Frage oder eine wirklich hilfreiche Antwort darauf negativ beantwortet wurde und den Usern so gezeigt wurde, dass man sie nicht mag.......gelinde ausgedrückt.
Wenn das nicht nur 1x sonder 20x gemacht wurde, kann man wohl schon von Mobbing sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Weil z. B. schon allein eine normale Frage oder eine wirklich hilfreiche Antwort darauf negativ beantwortet wurde und den Usern so gezeigt wurde, dass man sie nicht mag.......gelinde ausgedrückt.

Hi,

aha, also wie damals im Sandkasten. Schade.

Gruß Metalhead

Jepp. Kannst du heute aber in den Fahrzeugvorstellungen/-tests auch noch schön beobachten. Da gibts dieses Spiel nämlich (wieder).

Gerade der User "Peterenis", der auch im Bikertreff schon häufig unter anderen Nicks massiv rumgetrollt hat (pnesi u. ähnliche, hab sie mir nicht alle gemerkt), gehört eigentlich komplett gebannt.
Könnte man nicht erkannte Trolle irgendwo sammeln und bei Neuanmeldungen eine automatische Prüfung auf ip oder Emailidentitäten durchführen?

IP und email duerften in vielen faellen kaum helfen.
das grosse T z.b., vergibt ja mind. alle 24h oder bei routerstart eine neue IP.
eine neue emailadresse ist auch schnell erstellt oder man nutzt direkt "muelleimer" adressen, die nur eine gewisse zeit gueltig sind.
(von denen duefte MT auch nicht alle, wenn ueberhaupt, ausgeschlossen haben bei der anmeldung)
in haertefaellen, hat MT aber die moeglichkeit ihr "hausrecht" auch auch rechtlich durchzusetzen.

Stimmt im Bikertreff gab es zu Ferienzeiten auch oft Stuss von limmeP, sineP etc.
Ein Glück führte die Glocke innerhalb von 1-2 Tagen zum Dichtmachen.

Wobei gerade im BMW-Motorradforum es auch schon wieder nach dem drölften Account von "pnesi" riecht. Auf jeden Fall nach Troll...

http://www.motor-talk.de/forum/bmw-s1000-rr-t3897541.html

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Es würde oftmals schon helfen wenn die Leute einfach beim Thema bleiben würden. Aber hier kommt man von Pontius nach Pillatus und das ist kein Phänomen was User gebuden ist.

im prinzip geb ich dir recht. allein wen man immer wieder bei einer frage nach dem tausch zündschlosses wieder die airbagkeule auspakt, selbst aber keine ahnung hat um was zum problem zu sagen...hier bin ich bei dir. allerdings wie willst du auf themen wie "bin mit 120 durch die stadt gerast mit 4 promille und joint, der polizist hatte aber keine mütze auf und den hosenstall offen. das ist doch zu 100% ein verfahrensfehler, wie komm ich da raus?" den ernst bleiben? allein schon die frage ansich ist doch schon beantwortet.

um solche sachen gibts hier eher. wiegesagt in fachlichen fragen 100% ack. aber bei solchen trolls....

Da hast du natürlich Recht ! Wobei meine Antwort eigentlich auch nicht zum Thema gepasst hat sondern eigentlich nur ein Einwurf war ;) .. Schande über mich !

Ich finde die Alarmfunktion für solche Zwecke schon ganz i.O. sicher wird der Thread nicht sofort gelöscht und man muss ihn etwas ertragen aber es geht doch relativ fix.

Ganz davon ab muss man (wohl oder übel) mit solchen Leuten leben .. ich behaupte von mir mal eine ganze Menge verschiedener Menschen zu kennen (jobbedingt) und es gibt tatsächlich Leute die das ernst meinen (!!!) und nicht "trollen" wollen.

Denen kann man ja nicht den Mund verbieten auch wenn ihre Meinung noch so abgefahren und realitätsfern ist.

Ich glaube hier müssen die Mods ein ganz feines Gespühr entwickeln und evtl. lieber einen "verdrehten" Thread geöffnet lassen als ihn voreilig zu schließen.

Gibt es hier eine Lese und Antwortpflicht?
Wenn mir ein User oder Beitrag nicht zusagt, dann muss ich nicht zwanghaft etwas lesen/schreiben.

Deine Antwort