Umfrage zum Golf IV V5
Umfrage zum Golf IV V5 und GTI
Hi
Wollte mir in naher Zukunft mal einen neuen gebrauchten Golf IV V5 oder GTI zulegen.
Jetzt habe ich gehört der V5 hat "Kinderkrankheiten", was auch immer das heißen mag?
Könnt ihr mir mehr dazu sagen?
Vielleicht die vor- und nachteile beim V5 und GTI in sachen Motor und anderes??
Wäre sehr Dankbar
46 Antworten
Naja vom Händler ist er nicht. Aber ich hab schon zugeschlagen. Wenn ich so einen wagen beim Händler kaufe dann muss ich mind. 2000-3000€ mehr berappen.
Hab ihn mir genau angeguckt sieht ziemlich gut aus.
Ich sag dann mal ein paar dinge.
Also meiner hat jetzt knapp 86.000km runter und ich hatte noch nie probleme mit dem auto. Der fährt wunderbar. Und der Motor ist wirklich super zuverlässig. Das es auch leute gibt die einen V5 fahren wo es probleme gibt ist ja logisch. Aber ich denke im großen und ganzen kann man echt sagen das der Motor super zuverlässig ist wenn eben nicht jemand damit zuviel unsinn gemacht hat oder er nicht richtig gewartet wurde.
Und zu dem guten Mann der als Alternative den 130PS TDI vorschlägt.
Ich denke den V5 und den TDI kann man nicht vergleichen. V5 ist einfach spritziger und vorallem schneller ob nun mit 150PS oder mit 170PS. Dafür hat man halt etwas mehr sprit kosten. Aber alleine vom fahren her würde ich mich immer für den V5 entscheiden.
Und die anschaffungs und unterhaltungskosten sind beim TDI auch sehr hoch. Deswegen kann man auch sagen das der V5 echt mal nicht teurer ist. Und man einfach mehr Fahrspaß hat. Jedenfalls die die gerne schnell und spirtzig und guten motor sound mögen. Und auch bei hohen geschwindigkeiten läuft das auto echt sehr ruhig.
Also ganz ehrlich TDI ist einfach keine Alternative!
bye