Umfrage zu Ölwechsel
Hallo Leute!!
Ich fahre nen A6 Avant 2,4 EZ 11/2004. KM ca. 78000
Nun würde mich mal interessieren, wer von euch seinen Ölwechsel selber macht, oder wer ihn vom 🙂 machen lässt.
Wer nimmt dieses LongLive Öl oder wer hat den Intervall verkürzt und nimmt andere Öle??
Eure Meinungen und Erfahrungen wären interessant!!!
Hab die Suchfunktion schon genommen und Stunden über Stunden gelesen!
19 Antworten
Hallo,
mir ist das passiert: "bevor er so dicht ist das es das Öl durch den Deckel drückt" Fahre fast nur Kurzstrecken und nach 8 Monaten und ca. 8.000 km , kam das Öl ziehmlich heftig aus dem Ölfiltergehäuse. Der Filter wurde gewechsel und danach war alles wieder i.O.. Die Filter-Dichtung war übrigens nicht defekt.
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Hallo,mir ist das passiert: "bevor er so dicht ist das es das Öl durch den Deckel drückt" Fahre fast nur Kurzstrecken und nach 8 Monaten und ca. 8.000 km , kam das Öl ziehmlich heftig aus dem Ölfiltergehäuse. Der Filter wurde gewechsel und danach war alles wieder i.O.. Die Filter-Dichtung war übrigens nicht defekt.
Olaf
Hi Olaf,
sag mal bei ca 12000km pro Jahr - wozu hast du denn den Diesel? Willst du testen wie schnell der der ganze Motor im Kurzstreckenbetrieb hops geht? Ich mein, mit dem 2.5 hat man alles andere, als ein Sparschwein, in Berlin dazu ein Plakettenproblematisches "Umwelt"schwein (der Quattro hat nur EUR 3, wenn ich nicht irre). Aber bei solch geringer Fahrleistung, wie bei dir würd ich mir das mit dem Diesel wirklich mal grundsätzlich überlegen.
Lad dich gern mal zu ´ner Cruiserfahrt über die BAB100 ein - also völlig Nagelfrei und so 😉 Anschließend eine Besichtigungstour, wie Öl nach 18.500km nach überwiegend Berliner Stadtverkehr aussehen muß - natürlich die billige Brühe ausm Pit-Stop für 14,50€ incl. Wechsel letztes Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von eads
......Ölwechsel alle 100.000 km ist mittlerweile der Maßstab. Alles andere ist blöd!!!Code:
:D
und dann das alte Öl in eine KITA nach Seveso/ Italien schicken, Aufkleber drauf "Spielknete - absolut unschädlich"
**duck-und-schnell-wegrenn****