Umfrage: Wieviele Kilometer haben Eure W220/C215 gelaufen?
Hallo,
wie viel Km sind eure S-Klassen oder Cl oder S-Coupé gelaufen?
Was meint ihr schaffen die Motoren und natürlich das Fahrwerk 😁
Bitte mit Bj. und Modell.
Bilder sind ebenso erwünscht 🙂
Mercedes CL 500; Bj. 2005; 161.000km
Grüßle und schöne Feiertage
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ekinci schrieb am 12. April 2020 um 22:36:24 Uhr:
Hallo,wie viel Km sind eure S-Klassen oder Cl oder S-Coupé gelaufen?
Was meint ihr schaffen die Motoren und natürlich das Fahrwerk 😁Bitte mit Bj. und Modell.
Bilder sind ebenso erwünscht 🙂Mercedes CL 500; Bj. 2005; 161.000km
Grüßle und schöne Feiertage
Mercedes 400SE; Bj. 1991; 411.600km
94 Antworten
Unser W220 S500 Bj1999 hat aktuell ca. 411.000Km und wird noch immer täglich im Geschäftseinsatz benutzt.
Jährliche Laufleistung vor Corona 30.000 bis 35.000, jetzt ca. 20.000Km pro Jahr
Airmatic wurde komplett bei ca. 370.00Km gewechselt. Bei 410.000 Km wurden die Scheinwerfer getauscht.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Unterschied war wie Tag und Nacht im wahrsten Sinne.
Und natürlich wurden im Laufe der Jahre auch viele "Kleinigkeiten" gemacht wie Motor und Getriebelager, Hardyscheibe, Zündspule, Rost, Querlenker, Bremsen, Zuziehhilfe, usw.
Zum Jahreswechsel haben wir entschieden den Wagen noch mindestens 3 Jahre oder 100.000Km im Dienst zu lassen. Und dann werden wir sehen, ob ich ihn privat als Youngtimer behalte.
Denn beim nächsten Pickerl werden nun die Ventilschaftdichtungen, Kette, Gleitlager... gemacht
Damit müsste der Wagen (Motor) dann nochmal 400.000Km abspulen können. :-)
Kurz gesagt, wenn man sich drauf schaut läuft der S500 W220 ohne Probleme auch 500.000Km
@neuru Sehr schöner Wagen, dem man seine Laufleistung nicht im Ansatz ansieht!
@scottydxb Deine Felgen habe ich auch noch. Passen auch gut zum W220. Mal schauen, vielleicht kommen die auch mal drauf.
Also unser C215 ist von 04/2000 und hat 46.000 Km
Ähnliche Themen
Zitat:
@111erBernd schrieb am 17. Januar 2022 um 17:15:42 Uhr:
Also unser C215 ist von 04/2000 und hat 46.000 Km
Schönes Teil. Und galaktisch wenig Kilometer. Ist das Kiesel oder Alpakagrau? Finde bei der Farbe steht das Lederlenkrad ohne Holz auch sehr gut im Bild.
Sehe schon, es gibt die Liebhaber die meist unter 100 000km haben. Und die Vielfahrer die mit dem Auto leben. So wie es auch gedacht ist. Nur Sammeln oder Liebhaberei ist immer so schwer mit täglichem Benutzen vereinbar. Am Besten man hat zwei Baugleiche. Einen zum ewig ansehen, einen zum Gebrauch.......
Das Problem ist aber, dass man für den täglichen Gebrauch nur eine Opferanode nehmen kann / sollte. Einen gepflegten W220 würde ich nicht mehr im Winter fahren, eine abgefahrene W220-Leiche macht im Winter keinen Spaß. Damit wird die Sache schwierig.
Das aus meiner Sicht was zum Anschauen
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz S 350 /Navi/TV/Standheizung/Bi Xenon
Erstzulassung: 05/2004
Kilometer: 119.360 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 7.700 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bei aller Freundschaft, aber das kann nicht dein Ernst sein 🙄
Alleine wenn ich mir schon die Heckstossstange ansehe, wie ramponiert die aussieht, und dann noch die Spaltmasse an der Vorderen; der hat schon ordentlich was abbekommen, wenn Du mich fragst.
Also fuer mich waere das nichts, wenn ich ehrlich bin.
LG Werner
Da lobe ich mir die Auswahl hier 😉😉
https://uae.dubizzle.com/.../?...
https://www.dubicars.com/...orted-full-option-65000km-only-479536.html
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 17. Januar 2022 um 22:07:33 Uhr:
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:Mercedes-Benz S 350 /Navi/TV/Standheizung/Bi Xenon
Kraftstoffart: BenzinPreis: 7.700 €
Hätt ich keinen W 220 wäre der für mich ich eine Option. Gute Ausstattung , wenig km , Scheckheft , Farbe Innen und Aussen stimmt. 500 € würd ich runter handeln und dafür die Aussenplesuren bei meinem Lackierer behandeln lassen. Dann eine Aufbereitung meinerseits und der Wagen steht super da. Seh da kein Problem.
Es sei denn er hat größere technische Mängel , was natürlich vor dem Kauf überprüft werden sollte.
Und natürlich Unfall frei muß er sein...
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 17. Januar 2022 um 22:07:33 Uhr:
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:Mercedes-Benz S 350 /Navi/TV/Standheizung/Bi Xenon
Kraftstoffart: BenzinPreis: 7.700 €
…sehe ich auch als Schnäppchen an. Man muss sowas aber immer „live“ sehen und vor allem fahren. Habe so viele vermeintlich tolle Autos angeschaut und bin dann doch enttäuscht von dannen gezogen. Aber ansehen würde ich den auch jeden Fall.
Zitat:
@C215 schrieb am 17. Januar 2022 um 20:48:54 Uhr:
Zitat:
@111erBernd schrieb am 17. Januar 2022 um 17:15:42 Uhr:
Also unser C215 ist von 04/2000 und hat 46.000 KmSchönes Teil. Und galaktisch wenig Kilometer. Ist das Kiesel oder Alpakagrau? Finde bei der Farbe steht das Lederlenkrad ohne Holz auch sehr gut im Bild.
…das ist Quartz 265A.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.....
Ich hatte schon ab Foto Nr. 10 keine Lust mehr zu schauen und hätte schon gar keine Motivation vor Ort weiter zu machen.
Die Bude ist total runtergerockt: Stoßstange hinten komplett hinüber, Spaltmaß Kotflügel hinten rechts scheint nicht in Ordnung, Stoßstange vorn rechts unten defekt, Schwellerverkleidung hinten rechts hängt, Tasche Fahrerlehne Rückseite ausgerissen usw..
Wenn das schon auf Fotos zu erkennen ist, dann ist es nach meiner Erfahrung live ein Desaster.
Kann man als Bastler natürlich kaufen, aber doch nicht zu diesem Preis.....
VG
Zitat:
@Harry144 schrieb am 18. Januar 2022 um 16:39:18 Uhr:
Die Bude ist total runtergerockt: Stoßstange hinten komplett hinüber, Spaltmaß Kotflügel hinten rechts scheint nicht in Ordnung, Stoßstange vorn rechts unten defekt, Schwellerverkleidung hinten rechts hängt, Tasche Fahrerlehne Rückseite ausgerissen usw..
Wenn das schon auf Fotos zu erkennen ist, dann ist es nach meiner Erfahrung live ein Desaster.VG
@Harry144
So wirds wohl sein. Ich habe mir die Bilder noch einmal genau angeschaut und bin jetzt auch Deiner Meinung. Wegen so einem Blender bin ich vor Jahren mal von Kassel nach Aachen gefahren und voll die A-Karte gezogen.Seitdem fahre ich auch nicht mehr so weit wegen eines KFZ. Meinen jetzigen S 320 habe ich im 50 km entfernten Göttingen gekauft.
Und: Wenig Laufleistung ist auch nicht immer Gewähr für einen guten Kauf.
hellhörig kann man auch werden wenn nur fünf Bilder im Inserat sind. Vielleicht noch Bilder von 10 Meter Entfernung. Na danke. Man weiß ja wie so ein Wagen aussieht. Dazu eine halbherzige Beschreibung. Und natürlich immer VOLL VOLL VOLL. Wenn ich dann auf die Knöpfe sehe, fehlt die Hälfte......... Wenn hingegen Detailbilder vom Radlauf der Sitzwange, der Übergänge vom Kotflügel oder Einstiegsleisten und Türunterkanten etc. drin sind wird es schon eher interessant.