Umfrage: Wieviel Euro fliessen bei euch in den Tank?
Hallo Community,
Ich hab gerade mal so meine Quartalsabrechnung gemacht und mir die Spritkosten der Letzten
Monate etwas genauer angeschaut...
Daher wuerd mich mal interessieren was bei Euch so im Monat an Spritgeld anfaellt,
bitte pro Auto mit den folgenden Infos angeben.
EUR: 100 EUR
Kilomenter: ca. 500 km / Monat
Sprirtart (Benzin, Super, Super Plus, Diesel, CNG, LPG)
Benutzungsart z.b. 90G/10P (90% Geschaeftlich / 10 % Privat)
Fang ich doch gleich mal an:
BMW 530d (E60 Bj. 07) (seit 2 Wochen 550i daher noch keine langzeit Erfahrung)
*ca. 1000 EUR incl. MwSt
*ca. 7000km / Monat
*Diesel
*95G/5P
Gruss,
Frey
Beste Antwort im Thema
Ich finde den thread insgesamt schon nicht sinnvoll, dennoch: wem´s gefällt....
Aber WTF soll die Angabe geschäftlich/privat bringen????
59 Antworten
ich habe mal paar wochen fahrtenbuch geführt...aber das war einfach zum kotzen ;-) immer vergessen, dann nachträglicih eintragen müssen und dann musst soviel reinschreiben und und und...wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Zitat:
Original geschrieben von Frey88
Bin 20...Du?
Mit 20 schonst du schon deine bandscheiben?? Sehr vernünftig- mit 20 hatte ich andere sorgen 🙂 Nur frage ich mich wo dein vernünft war als du den 550er gekauft hast - bei den km kann ich nur kopfschütteln....
Fahrtenbuch beim 5er? Das kann doch der Schluessel uebernehmen, aber schoen wie gut ihr eure Autos kennt...
Ähnliche Themen
@rsyed:
Hier ist die Antwort: http://www.motor-talk.de/forum/4799-ccm-pure-suende-t1872347.html
@okzyd:
geht das wirklich? Wenn ja waer das ja mal mega cool...bisher hat mir das kein haendler sagen koennen?!
Was braucht man denn dafuer?
das kann unser schlüssel übernehmen? ich muss meinem schlüssel trotzdem sagen ob es geschäftlich oder privat war oder nicht? also bei einem normalen fahrtenbuch muss rein: grund, km stand vorher, nacher, uhrzeit und wohin die fahrt ging..und das ist mir zu stressig!!! ich bin 26.... was hast denn für ne firma dass du mit 20 so ein auto fahren kannst ;-) *neugierigbin*
Zitat:
Original geschrieben von Frey88
Hi,Sorry ich wollte mich nicht profilieren, mich hat nur interessiert, wieviel Geld eben bei euch
fuers Fahren draufgeht, daher auch die G/P angabe...mich haben meine ausgaben etwas geschockt.Wenn dieses Thema etwas sinnlos erscheint, bitte ich einen Moderator um schliessung.
Tut mir leid wenn ich jemand damit gereitzt habe.
??????😕 dich haben deine ausgaben geschockt? und aus diesem grund wechselst du vom 530d zu 550 benziner?! ich muß sagen, du bist ein ganz schöner fuchs! jetzt werden deine spritkosten sicher in den keller gehen😉
jup das hab ich jetzt auch gemerkt...ist schon interessant wieviel euros wirklich
in luft aufgehen koennen, hab ich gut gemacht
oder?
ja natürlich, bist ein ganz großer! das geht doch aber sicher noch besser?! da kann man doch sicher einen finden der noch viel mehr schluckt. wie wärs denn mit einem GT2 oder noch besser, einen dicken, fetten Hummer. damit liegst du dann sicherlich ganz weit vorne beim spritverbrauch!
Zitat:
Original geschrieben von Tulpenzwiebl
ja natürlich, bist ein ganz großer! das geht doch aber sicher noch besser?! da kann man doch sicher einen finden der noch viel mehr schluckt. wie wärs denn mit einem GT2 oder noch besser, einen dicken, fetten Hummer. damit liegst du dann sicherlich ganz weit vorne beim spritverbrauch!
Looooool, der kann sich doch kaufen was er will, is doch sein Geld. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Looooool, der kann sich doch kaufen was er will, is doch sein Geld. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Tulpenzwiebl
türlich! hat doch auch keiner was anderes behauptet.
Hallo !!!
Habe einen 520i E60 Benziner und fahre ca.500km im Monat 90% Stadtverkehr und tanke ca.alle 4Wochen 90-95 Euro (70l Tank).