Umfrage: Wielange habt Ihr schon euren " Lappen "
Grüße euch,
mal eine kleine Umfrage seit wann ihr euren Lappen ( Führerschein Klasse B ) habt 🙂 ( Jahr ).
Bisher Punktefrei durchgekommen ?
FS seit 2013 - 0 Punkte FL
Jetzt seit Ihr dran 🙂
P.S Musstet Ihr euren " Lappen " schon jemals in eurer Fahrerkariere abgeben? ( Fahrverbot etc )?
Beste Antwort im Thema
"Würde mich aber auch nicht mehr trauen son "Moped mit 100 PS zu führen."
Ich auch nicht, die Dinger sind mit 100 PS doch total untermotorisiert 😁.
95 Antworten
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 13. März 2019 um 19:46:54 Uhr:
!20 Ps am Rad ?watt war denn dat fürn "Moped ?B 19
CBR 900 RR / SC33 von 99. Die letzte Fireblade mit Vergaser.
Gruß M
2004, 0 Punkte, 0 Fahrverbote, 0 Unfälle (außer wenn mir jemand ins stehende / geparkte Auto gefahren ist, davon 13 Stück), 600.000km...
CBR 900 RR / SC33 von 99. Die letzte Fireblade mit Vergaser
Ist ja ein Ding watt die heute für ne Leistung haben,meine alte 450 er Honda hat so un 45 Dinger.
Vielen Dank für die Info.
B 19
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 13. März 2019 um 20:29:32 Uhr:
2004, 0 Punkte, 0 Fahrverbote, 0 Unfälle (außer wenn mir jemand ins stehende / geparkte Auto gefahren ist, davon 13 Stück), 600.000km...
Wo zur Hölle parkst du?
Autoscooterfläche? 😁
Ähnliche Themen
1982 - ununterbrochen 😎 - 1+3 - insgesamt ca. 1,4 Mio Km - aber vor vielen Jahren ein paarmal bezahlt, aber nie Punkte. Ist sicher auch Glück gewesen.
Außerdem hatte ich Texas und Arizona Führerschein - abgelaufen - nie Ticket bekommen - und das ist schwierig!
1984 aber mal richtig reingerauscht in Österreich. Mit Bike nach Passstraße abgebogen, kein Ortsschild gesehen, keine Bebauung nur Felder - aber Blitzer: 106 - "an solchern hamma scho lang nimmer ghabt"
Sollte für jeden km/h drüber 40 Schilling bezahlen - wäre rd 330 Mark gewesen. Nach viel Jammern, armer Student, einmal A, nichts gesehen - Reduzierung auf rd 170 Mark 😉
Ich liebe die Österreicher 🙂
Anschließend Brief von deutscher Staatsanwaltschaft (weiß ich aber nicht mehr genau wer es war) - dass mit Zahlung alles erledigt ist, ansonsten hätte ich 2 Tage Dauerarrest bekommen.
Damals zum Glück keine Punkte und kein Fahrverbot.
Daraus gelernt? - Ja!
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 13. März 2019 um 19:48:47 Uhr:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 13. März 2019 um 19:17:29 Uhr:
"Würde mich aber auch nicht mehr trauen son "Moped mit 100 PS zu führen."Ich auch nicht, die Dinger sind mit 100 PS doch total untermotorisiert 😁.
So ist das wohl
Erlebe ich immer live und in Farbe, wenn ich von der auf 48 PS gedrosselten Bandit meines Sohnes auf meine Duke steige! 😉
Ansichtssache. 😉
Mir haben bisher immer max. 34 PS bei meinen Moppeds genügt, obwohl ich selbstverständlich auch schon deutlich stärkere Maschinen gefahren habe.
Zitat:
B seit 2004, zwischendurch einmal den Führerschein verloren
ok, das ganze Portemonnaie)
Also nur das Portemonaie verloren mit allen Wertgegenständen.
Hat sich zuerst wie FV angehört 🙂
Das sollte Wohl ein Witz sein mit dem Portemonnaie. 😉
Nur 1-2 x beim Schwarzfahren erwischt.
40.- DM oder später Euro Bussgeld.
Keine Punkte, kein Fahrverbot.
(Spreche hier für meinen Cousin)
Seit 1973 ununterbrochen, keine Punkte, 0-3 Park/Geschwindigkeitsbussen pro Jahr.
Im Zeitraum 1980-2019 ca. 1'633 Mio km, ca. 7x von der Polizei kontrolliert.
Ein mal richtig bezahlt wg. unerlaubtes Wenden/Behinderung der Strassenbahn und das Pech, dass in der stehenden Kolonne ein Polizeifahrzeug es beobachtet hat....
Zitat:
An Punkten habe ich seit 1984 insgesamt 3 Stück gesammelt, aber ich musste noch nie mit meinem Auto in "wilder Ehe" zusammenleben. 😁
Wie bitte? 🙂
Wie meinen Sie das?
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 15. März 2019 um 20:13:09 Uhr:
Lesen,Nachdenken,Begreifen. 🙂
Und lernen zu zitieren 🙂