ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage: Wielange habt Ihr schon euren " Lappen "

Umfrage: Wielange habt Ihr schon euren " Lappen "

Themenstarteram 12. März 2019 um 10:16

Grüße euch,

mal eine kleine Umfrage seit wann ihr euren Lappen ( Führerschein Klasse B ) habt :) ( Jahr ).

Bisher Punktefrei durchgekommen ?

FS seit 2013 - 0 Punkte FL

Jetzt seit Ihr dran :)

 

P.S Musstet Ihr euren " Lappen " schon jemals in eurer Fahrerkariere abgeben? ( Fahrverbot etc )?

Beste Antwort im Thema

"Würde mich aber auch nicht mehr trauen son "Moped mit 100 PS zu führen."

Ich auch nicht, die Dinger sind mit 100 PS doch total untermotorisiert :D.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Seit über 21 Jahren (A1 noch zwei Jahre länger). Punkte hatte ich einmal ganz am Anfang, als ich noch dachte, man müsse sich nur dort an Geschwindigkeitskontrollen halten, wo auch ein Blitzer steht...

Seit 27 Jahren den B (A1 seit 29 Jahren) - Keine Punkte in DE, jedoch in meinen 18 Jahren in Frankreich insgesamt 4 Punkte (Wobei 2 von meiner Ex-Frau waren, die mit meinem Wagen geblitzt wurde und der Einspruch nicht anerkannt wegen fehlendem Geburtsdatum im Widerspruch!)

Seit 1976 (Klasse 4+5/Kleinkrafträder,Trecker und so'n Zeugs), 1978 Klasse 3 + 1 (Motorrad, PKW, LKW bis 7,49 to + Anhänger 1-achsig bis max 10 to), 1981 Klasse 2 (LKW unbegrenzt).

Irgendwann Mitte der 80er mal 1 Punkt wg. überholen im Überholverbot (LKW auf BAB). Ansonsten Punktefrei. :) :)

Ach ja, und "Lappen" ist schon lange nicht mehr - Scheckkartenformat (muss ja alle 5 Jahre neu wg. Erhaltung LKW)

Lappen 04.1972 jetzt, Lappen weg , Karte seit 11.90 von AM bis DE

Seit 1973 alle Klassen außer LKW, (jedoch LKW bis 7,49 t + Anhänger 1-achsig bis max 10 t)

bisher ohne Punkte

Themenstarteram 12. März 2019 um 10:36

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. März 2019 um 10:34:26 Uhr:

Lappen 04.1972 jetzt, Lappen weg , Karte seit 11.90 von AM bis DE

Warum das? ( Lappen weg )?

Haben sich einen Plastikkarte geholt ? :)

Musste Karte da Personenbeförderung alle 5 Jahre neu und hier eingetragen.

Themenstarteram 12. März 2019 um 10:39

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. März 2019 um 10:37:54 Uhr:

Musste Karte da Personenbeförderung alle 5 Jahre neu und hier eingetragen.

Achso, es hat sich so lesen lassen wie musste Führerschein für IMMER abgeben ( Entzug ).

Das stimmt, ist ja bei LKW Fahrern auch so zwecks Module.

Klassen 3,4 und 5 seit 27.11.1990 (also knapp über 28 Jahre).

Vor rund 10 Jahren mal nen Punkt kassiert (Radfahrer übersehen und Vorfahrt genommen) 8 Tickets wegen Geschwindigkeit (immer unter 10km/h) und ebenso viele Parkknöllchen. :D

Seit ca 55 Jahren. 3 Punkte.

1. Auf BAB nur 30 m Abstand bei 120.

2. Außerorts 15 zu schnell mit Anhängerle.

3. Weiß ich nicht mehr, zu lange her.

Seit 1994.

Ein Punkt wegen Abstands auf der Autobahn circa 1999 (Vordermann fuhr penetrant links, egal wieviel Platz rechts frei war - und wusste im Gegensatz zu mir anscheinend genau, wo immer die Abstandsmessungen stattfanden. Leider hatte ich mich provozieren lassen.) Ansonsten ein paar Parktickets und Tempoüberschreitungen<10 km/h, die Gesamtzahl aller Tickets bewegt sich im einstelligen Bereich.

Seit Januar 1973 Klasse 3. Keine Punkte.

Klasse 3, 4 und 5 seit 1988.

Klasse 1a seit 1992, umschreiben lassen 1994.

Zitat:

@1994Chris schrieb am 12. März 2019 um 10:16:04 Uhr:

 

P.S Musstet Ihr euren " Lappen " schon jemals in eurer Fahrerkariere abgeben? ( Fahrverbot etc )?

Nö.

Klasse 1b seit 1982, Klasse 3 seit 1984 und Klasse 2 (Bw BCE) seit 1988.

An Punkten habe ich seit 1984 insgesamt 3 Stück gesammelt, aber ich musste noch nie mit meinem Auto in "wilder Ehe" zusammenleben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage: Wielange habt Ihr schon euren " Lappen "