ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem VW?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem VW?

VW
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:27

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem VW?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei VW.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:27

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem VW?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei VW.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Habe für Alles bestens gestimmt.

 

Das Jahr ist abgelaufen wie die Jahre zuvor null Probleme.

Mein GTD ist ein sehr gutes Reisefahrzeug,auch für Langstrecke.

Das DSG schaltet wie Butter,sehr bequem.Verbrauch 5,5 bis 6,5 Liter,

na ja, gebe halt gerne mal Gas.

Komme gerade vom 60000 er Service (Auto Jakobs Geilenkirchen ) sehr zu empfehlen.

 

mfg Gtling

bin seit 18 Monaten Besitzer eines VW Phaeton und bis auf 3 Garantiefälle die alle von VW übernommen worden,bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.

70.000 km konnte ich diesen Luxuskreuzer nun live erleben und bin immer noch begeistert,welch tollen Fahrkomfort einem dieses Auto bietet.

Ein VW der nur von wenigen geschätzt wird,aber ein VW der seinem Namen alle Ehre macht zumindest für mich und der beste VW den ich je hatte.

Mein Mercedes E-500 den ich davor 4 Jahren lang hatte,kann dem Phaeton nicht das Wasser reichen,in allem Belangen,jeder der bereit ein wenig mehr zu investieren beim Unterhalt,der einen solchen Kauf in der Regel nicht bereuen......

am 21. Dezember 2014 um 17:30

Mein Tiguan ist erst 10Tkm jung, bin ohne Abstriche begeistert. Das haben nicht alle meine Autos, bei gleicher Kilometerleistung hinbekommen. :D

(Kann es sein das wir bei der Bewertung nur einen oberen und unteren Punkt haben und die Zuordnung erst später geschieht?):p

Ne, da stimmt irgendwas nicht. Gestern war alles noch o.k. ...

Mein Polo 86c 2F da bin ich sehr zufrieden mit seine 21 Jahren und 340 000 km

Ein paar Reparaturen standen an wie neue Radlager und ein Neuer Zylinderkopf ,aber sehr zuverlässig :)

2007er Touran 1.4l TSI. Gebraucht gekauft Anfang 2013. Sommer 2014 nach 20'000km mit 100'000km => gelängte Steuerkette. Reparaturkosten von 2'000€ (2'600CHF). Werkstatt gab 40% auf Arbeit und 20% auf Material, wäre sonst noch teurer geworden. VW lehnt Kulanz ab.

Mein persönliches Fazit: Alles eine reine Katastrophe!

(2010 mit 50'000km wurde bereits Motor getauscht / Vorbesitzer)

2013er Tiguan, 2.0 TDI (140PS), Track&Style

Nach rund 18 Monaten und 36'000 Km noch immer zur besten Zufriedenheit!

Beim 30'000er-Service meinte die Werkstatt, dass am Getriebe "etwas Öl" zu sehen sei außen, es tropfe nicht, sei aber etwas ölig. Wurde gleich auf Garantie gemacht, Leihwagen für umsonst. Was will man mehr?

Ansonsten nix, nada, alles im grünen Bereich, nicht mal Öl nachkippen war notwendig in den ersten 30'000 Km (trotz regelmäßiger Überprüfung meinerseits).

Wenn es so weitergeht, wird in ein paar Jahren mein nächstes Auto mein dritter VW!

Passat Variant 3C B6 103KW TDI DPF BJ.2/2010 136.000KM

Hatte nur 2 mal Standlichtbirne VL defekt und ein Funkschluessel musste neu codiert werden, weil sich das geloescht hatte, weil der Schluessel mal ein Tag neben einem Elektro Schaltschrank gelegen hat;):rolleyes:

Hoffentlich bleiben alle MT User Autos weiter heil!:)

Frohe Weihnachten und auch im neuen Jahr weiter gute Fahrt!!!;)

Gruss Vari:)

Mein Vento Bj. 11/ 95 also Modell 1996 ;), Laufkeistung ca 440ooo KM,

hatte immer etwas kleines in Petto.

Zum allzweijährigen Prüfertermin noch schnell einige Peststellen am Unterboden beseitigt.

Wasserflansch,Vdd,ein Elektikproblem beseitigt- Relais defekt, ein Pluspolanschluss, an der Batterie, der zu lose war und ene ABS Fehlermeldung abgab und einige weitere Kleinigkeiten.

Aber die in großen und ganzen alles O.K > man will ja schliesslich beschäftigt werden . .

Frohes Fest und einen guten in 2015 :p

 

Gruß rc 46 fi :cool:

Meiner macht mich glücklich,

Golf II Ez. 1990 1,6 Ltr. Motor 75 PS Grüne Plakette und über 200.000 Km auf der Uhr und er läuft und läuft.

Pflege natürlich vorausgesetzt, ist bei den neuen glaube ich nicht mehr so.

Ich bleibe meinem alten treu.

Wer sorgt eigentlich jeweils dafür, dass die schlechten Stimmen raus fallen?

So kann man das Abstimmungsresultat auch vergessen, wenn einzelne Stimmen im Nirwana verschwinden und man seine Stimme nicht nochmals geben kann.

Zitat:

@Swissprius schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:28:39 Uhr:

Wer sorgt eigentlich jeweils dafür, dass die schlechten Stimmen raus fallen?

So kann man das Abstimmungsresultat auch vergessen, wenn einzelne Stimmen im Nirwana verschwinden und man seine Stimme nicht nochmals geben kann.

Darstellungsprobleme bei Abstimmung? : Sagt's uns! http://www.motor-talk.de/.../...sprobleme-bei-abstimmung-t5151640.html

Zitat:

@Lambda1 schrieb am 23. Dezember 2014 um 02:03:40 Uhr:

Meiner macht mich glücklich,

Golf II Ez. 1990 1,6 Ltr. Motor 75 PS Grüne Plakette und über 200.000 Km auf der Uhr und er läuft und läuft.

Pflege natürlich vorausgesetzt, ist bei den neuen glaube ich nicht mehr so.

Ich bleibe meinem alten treu.

Na klar kann man die "neuen" auch pflegen;):D

Gute Pflege ist natuerlich immer die Voraussetzung...;)

Allzeit gute Fahrt! Gruss Vari:)

Bis auf AGR Erneuerung (Gott sei Dank Versicherung mit 150 Euro SB) bin ich mit dem Golf VI 2,0 TDI absolut zufrieden, mittlerweile 154.000 km lang :)

Die Frage stelle ich mir auch:-)

Habe mit absolutes Desaster gestimmt, da unser DSG Totalschaden hatte, das ging dank Kulanz noch mit etwa 450,- € ab, aber dann 2.000 km später Totalschaden am Motor mit Austausch der Kolben und trotz geringfügiger Toleranz 3.450,- €. So teuer bin ich noch nie gefahren. Da ist s-Klasse fahren ein Witz. Volkswagen. Das Auto.

 

@siggi s. schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:58:24 Uhr:

Zitat:

@Swissprius schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:28:39 Uhr:

Wer sorgt eigentlich jeweils dafür, dass die schlechten Stimmen raus fallen?

So kann man das Abstimmungsresultat auch vergessen, wenn einzelne Stimmen im Nirwana verschwinden und man seine Stimme nicht nochmals geben kann.

Darstellungsprobleme bei Abstimmung? : Sagt's uns! http://www.motor-talk.de/.../...sprobleme-bei-abstimmung-t5151640.html

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem VW?