ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?

Mercedes
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:11

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Mercedes.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:11

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Mercedes.

 

298 weitere Antworten
298 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Du bekommst doch jedes mal, wenn du beim Freundlichen warst einen Anruf von MB und darfst Noten vergeben oder? Lass es dann einfach 'raus. Dann sollte sich auch etwas bewegen.

Nach 2 Services in 2 verschiedenen Betrieben bekam ich jeweils einen Anruf. Da habe ich auch klar und deutlich, in einem freundlichen, sachlichem Ton gesagt, was mir nicht gefallen hat. Der Gesprächspartner sagte mir das er sich das Notiert hat und sich wieder melden wollte. Auf diese Rückrufe warte ich bis heute! Auf meine schriftlichen Eingaben hat auch niemand reagiert. Was soll ich noch machen? Deutlicher kann man es einem Kunden nicht sagen, das er nur zum Melken taugt aber dann bitte wieder bis zum nächsten Melken ruhig sein soll!

Diese Anrufe bringen wirklich nichts.

Die Tussi arbeitet eine Liste ab und ist heilfroh, wenn sie alle durch hat.

Bei Beschwerden schreibt sie einen Zettel und gibt ihn dem zuständigen Meister.

Dieser grinst ganz kurz und der Zettel geht in den Papierkorb.

Vorgabe seitens MB erfüllt und erledigt...

am 21. März 2014 um 12:23

Am Anfang des Threads sprach man von bekanntgabe von Adressen der guten freien Werkstätten

hier die Aresse für Getriebeprobleme mit 7G

AUTO ANFT

Inh.

H. Spellerberg

Oberscheidstr. 20

44807 Bochum

 

Tel 0234 / 53 39 19

53 21 78

Fax0234 / 53 82 14

PS. Das Gästebuch auf der Internetseite von Anft ist übrigens echt und nicht getürkt lol

am 11. Januar 2015 um 13:51

Die Scheibe der Fahrerseite klapperte, knarzte, knackte oder quietschte.......8 mal bei MB gewesen.....Fehler bis heute nicht vollständig behoben (selbst die äußere Leiste löste sich schon!)!

Immer freundlich bedient worden und Mietwagen immer kostenfrei erhalten, doch ich habe weitere Reklamationen nicht mehr durchgeführt (soll sich laut MB mit dem "Alter" von alleine regeln) Eine neue Tür bekam ich nicht, lebe nun mit einem Kompromiss!

Ansonsten bin und war ich bisher zufrieden!

Wir haben auf unserem B 200 cdi 211000 km drauf bis auf die Lichtmaschiene die bei ca 180000 erledigt war keine probleme

Öööööhm, seit heute gibt es den 2014er Thread zu dem Thema. Macht es Sinn, hier weiterzuschreiben?

Das Jahr 2014 blieb ohne außergewöhnliche Reparaturen weil ich jetzt eine Werkstatt habe

Die zwar Mercedes gebunden ist aber keine von Mercedes direkt ist!

am 13. Januar 2015 um 17:16

Fahre den B 180, von 2/2011 seit Februar 2012. Bis jetzt ca.36Tsd.km.Ist zwar nicht viel für fast drei Jahre, aber in dieser Zeit 0 Probleme. Einsteigen, starten, fahren, aussteigen. Was will man mehr? Rostbefall nach MB-Kontrolle bisher o.B. So kanns bleiben.

FritzWolf.

Zitat:

@dual5555 schrieb am 21. März 2014 um 13:23:57 Uhr:

Am Anfang des Threads sprach man von bekanntgabe von Adressen der guten freien Werkstätten

hier die Aresse für Getriebeprobleme mit 7G

AUTO ANFT

Inh.

H. Spellerberg

Oberscheidstr. 20

44807 Bochum

 

Tel 0234 / 53 39 19

53 21 78

Fax0234 / 53 82 14

PS. Das Gästebuch auf der Internetseite von Anft ist übrigens echt und nicht getürkt lol

Hieran kann sich Daimler 220 ein Beispiel nehmen! Warum nur gibt man gute Adressen nicht weiter?

Ein besseres "Dankeschön" kann man dem Inhaber doch nicht geben!

Ich fahre seit Juli 2012 den neuen R 231 und bin damit sehr zufrieden. Das Fahrzeug hat mich bisher noch kein mal

im Stich gelassen.

Im Jahr 2013 hatte ich nur Verschleißteile (Bremsen) zu erneuern- sonst NICHTS. --- Mein W211 220 CDI ist Baujahr 06/2002.

Im Jahr 2013 hatte ich nur Verschleißteile (Bremsen) zu erneuern- sonst NICHTS. --- Mein W211 220 CDI ist Baujahr 06/2002.

am 20. Oktober 2016 um 16:41

ich bin im mai 2016 auf einen bezahlbaren neuwertigen wagen umgestiegen.

g'schuldigung.

was soll der unsinn von 2013 ?

Nach einem ML, einem Neuwagen CLS 350, der zur damaligen Zeit gewandelt wurde und dem letzten E500 ist der Stern für mich verglüht. Immer wieder gab es Probleme mit Klapper, Knarz und Knistergeräuschen im Innenraum, die auch bei den Nachbesserungen nicht beseitigt werden konnten.

Außerdem sind die Betriebskosten für einen Stern viel zu hoch.

Für mich kommt kein Mercedes mehr in Frage!

 

Momentan fahre ich einen Ford Mustang 2016 für die hälfte eines Mercedes 500 und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Kein Knistern, Klappern und Knarzen und jede Menge Dampf.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?