Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mazda?
Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?
Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mazda warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.
Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mazda zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.
Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mazda war!
Beste Antwort im Thema
Ich will es kurz machen.....
So viel Rost, wie an diesem Auto - Mazda 6 Kombi Bj. 2004 - habe ich in meinem Fahrerleben - bin 64 - nicht einmal mit allen gefahrenen Pkw zusammen gehabt. Ein trauriger Rekord.
Die Kontaktaufnahme mit der Firmenzentrale bezüglich dieser und weiterer Probleme mit diesem Auto läßt mich an einer kundenorientierten Servicpolitik dieser Marke zweifeln.
Dabei war ich als 626 Fahrer ein mehr als zufriedener, ja begeisteter Mazda Kunde.
Auf Grund der jetzigen Erfahrungen gewandelt zu einem, auch in meiner wirksamen Öffentlichkeitsarbeit, aktiven Mazdakritiker.
79 Antworten
Ich bin auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden gewesen.
Das einzige was mich jetzt immer mehr stört, ist der Rost. Besonders an der A Säule direkt an der Scheibe hat er Rost angesetzt. Ärgerlich.
Bei meinem (nagelneuen) MX5 ist alles bestens gewesen, bis auf ein kleines Softwareproblem (im 3. Anlauf behoben) - Rost wird für mich kein Thema werden, habe da umfassende Vorsorge betrieben.
143.500 km und nicht ein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt. *teu teu teu*
Mazda 3 Sport "Active"
BJ: 2006 / Facelift
105 PS Benziner
Zitat:
Original geschrieben von Smiiets88
143.500 km und nicht ein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt. *teu teu teu*Mazda 3 Sport "Active"
105 PS Benziner
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V-45
Zitat:
Original geschrieben von Smiiets88
143.500 km und nicht ein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt. *teu teu teu*Mazda 3 Sport "Active"
105 PS Benziner
Die Mazda 3er der ersten Serie, egal ob Benziner oder Diesel sind halt
die Besten. Zuverlässig bis zum Geht nicht mehr!
Gruß V-45
Bin selvstaendiger gebrauchtwaagen haendler und handle mit mazda. Fazit ueber meine Mazda fahrzeuge was garantie arbeiten angeht. Ob es jetzt der mazda 6 diesel ist oder 3er benziner so ziemlich alle modelle was die mazda pallete hat. Da ich meine gebrauchten rostmaessig sehr gut behandle kann ich von sehr hoher zuverlaessigkeit reden! Kinderkrankeheiten beachten(oel sieb bei 6er diesel reinigen) als beispiel serviece einhalten eventuell mal einen oelwechsel mehr der nicht schadet. Der einzige gegner der rost den man unbedingt fruehzeitig besseitigen soll. An alle neuwaagenkaufer goent dem auto eine ausreichende seilfett versiegelung. Dann ist das thema rost gegessen wenn es die ersten jahre gemacht wird.
Mann hoert genug andere problem als den rost bei andere marken.
10 von 10 Punkte
Zitat:
Original geschrieben von mazdamike
Bin selvstaendiger gebrauchtwaagen haendler und handle mit mazda. Fazit ueber meine Mazda fahrzeuge was garantie arbeiten angeht. Ob es jetzt der mazda 6 diesel ist oder 3er benziner so ziemlich alle modelle was die mazda pallete hat. Da ich meine gebrauchten rostmaessig sehr gut behandle kann ich von sehr hoher zuverlaessigkeit reden! Kinderkrankeheiten beachten(oel sieb bei 6er diesel reinigen) als beispiel serviece einhalten eventuell mal einen oelwechsel mehr der nicht schadet. Der einzige gegner der rost den man unbedingt fruehzeitig besseitigen soll. An alle neuwaagenkaufer goent dem auto eine ausreichende seilfett versiegelung. Dann ist das thema rost gegessen wenn es die ersten jahre gemacht wird.
Mann hoert genug andere problem als den rost bei andere marken.
10 von 10 Punkte
Hi Mazdamike,
über die Zuverlässigkeit der Mazdas brauchen wir nicht zu reden.
Aber poste mal, wie es sich mit dem Seilfett verhält und ihn als Rost-
schutz einsetzt. Wäre sicher für alle Mazdaeigner interessant.
Schonmal vielen Dank u. Gruß V-45
Hy Leute!!
Also dahinter steckt eigentlich keine grosse hexerei.
Desto früher es gemacht wird desto besser.
Einige mazdaneuwaagenhändler bieten es bei einem neukauf auch schon an.
Was genau gemacht gehört. Befohr der rost überhaupt eine chance hat gehört es eben so früh als möglich gemacht.
Unterboden mit seilfett auspritzen,am besten mit katuschen und einem kompressor. So gut als möglich und wo man eben hinkommt.
Türen innen mit seilfett herausspritzen und auch aussen einen kleinen seilfettfilm auftragen damit auch kein falzrost mehr auftritt.
Neue mazda modelle sind rostmässig eh wieder besser. Aber rosten tun alle autos. Nichts leichter als einen unterboden mit seilfett zu versiegeln. Eine gute behandlung kostet um die 500 und die lebensdauer unsere sehr zuverlässigen mazdas erhöt sich dadurch enorm.
Mfg
Zitat:
Hy Leute!!
Was genau gemacht gehört. Befohr der rost überhaupt eine chance hat gehört es eben so früh als möglich gemacht.
Unterboden mit seilfett auspritzen,am besten mit katuschen und einem kompressor. So gut als möglich und wo man eben hinkommt.
Türen innen mit seilfett herausspritzen und auch aussen einen kleinen seilfettfilm auftragen damit auch kein falzrost mehr auftritt.
Neue mazda modelle sind rostmässig eh wieder besser. Aber rosten tun alle autos. Nichts leichter als einen unterboden mit seilfett zu versiegeln. Eine gute behandlung kostet um die 500 und die lebensdauer unsere sehr zuverlässigen mazdas erhöt sich dadurch enorm.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von V-45
Zitat:
Hy Leute!!
Mfg
Zitat:
Hy Leute!!
Mfg
wir haben seit 2010 einen neuen mazda 2 in unserem familienfuhrpark, den guten zweiten platz in der letzten zufriedenheitsrangliste hinter dem polo kann ich nur bestätigen. der mazda2 ist prima verarbeitet, fährt sehr gut in der 86 ps version und der verbrauch hält sich auch in grenzen. wobei die normverbrauchswerte bisher noch nicht erreicht wurden. als kleinwagen ist der mazda2 absolut zu empfehlen, eigentlich schade, dass er ein wenig im konzern unter geht, neben den großen zugpferden. unsere tochter fährt ihren mazda2 absolut gerne und möchte ihn nicht mehr missen.
Mein 626 GF (EZ 97) mit 210700 km auf der Uhr, ist das zuverlässigste Auto, dass ich bis heute gefahren habe. Er ist über 9 Jahre in meinem Besitz und hat mich noch nie im Stich gelassen. 2x Zahnriemen, 1x Bremsbeläge vorn, 1 Krümmeransaugdichtung wurden in den Jahren gewechselt. Ein wenig Rostansatz an den hinteren Radläufen kommt langsam zum Vorschein. Ansonsten ein absolut pannenfreies Fahrzeug, dass mich noch lange begleiten wird.