ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Hyundai?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Hyundai?

Hyundai
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:02

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Hyundai warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Hyundai zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Hyundai war!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sc100

Nach einem Getz (immer zufrieden), einem i10 (halbwegs OK/Klapperkiste) haben wir nun seit kurzem einen gebrauchten i20 (Ez 05.2009) in unserer Familie. An dem ist jetzt die heizbare Heckscheibe ausgefallen. Konnte ja nur eine Kleinigkeit sein, dachte ich mir.

Aber denkste!!

Steuergerät defekt, mit Fehlersuche und Montage hat micht das sage und schreibe 799,-€ !!!!!! gekostet.

Da es sich um ein EU-Fahrzeug handelt, gibt es weder Garantie noch Kulanz!

So viel zur Frage, wie zufrieden ich mit meinem Hyundai war!!!!!

DAS ist halt immer wieder ein Problem dieser möglichst billigen Import Fahrzeuge. Bin ja auch vor der Entscheidung gestanden ix20 Import oder ix20 AT Modell mit 5 Jahren Garantie. Lange hab ich da nicht überlegen müssen, denn die 5 Jahre Garantie kannst mit Geld kaum aufwiegen!

mfg

Andy

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 23. Oktober 2012 um 10:50

Unseren i20 haben wir jetzt seit Januar 2012, km 11.000. Nix auszusetzen, nix kaputt, Verbrauch etc. alles im erwarteten Rahmen - also ganz einfach super zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Hyundai warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Hyundai zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Hyundai war!

Wir haben unseren Getz seit 04/2008 und sind sehr zufrieden mit ihm. Mitlerweile haben wir schon knapp über 50.000 km runter. Einziges kleines Problem, das die Wegfahrsperre nicht immer direkt unseren Schlüsssel erkennt. Somit müssen wir manchmal die Zündung ein paar mal andrehen bis die Kontrollleuche aufleuchtet, dann klappt es. Von unserem Hyundai-Vertragshändler hieß es nur, das kein Fehler ausgelesen werden konnte.

Außer dem etwas "billigen" verarbeitenden Plastik im Innenraum sind wir rundumzufrieden und hoffen, das es so bleibt.

am 23. Oktober 2012 um 10:57

1-40 cw 1,7 Diesel mit 136 PS

Ich habe ein EU-Fahrzeug gekauft, da der Preis ca. 4500 Euro günstiger war und das Auto in 14 Tagen wurde geliefert.

Das Auto fährt sich ganz gut, sieht innen wie auch außen sehr gut aus nur etwas zu tief (Vorsicht b. Bordsteinkanten ist geboten, wenig übersicht, Einparksensoren vorn und hinten ein muss).

Negativ b. Service

1. Vor einem Jahr Bedienungsanleitung bestellt bis heute nicht da, die Sache aufgegeben - habe dann von einem polnischen Händler als PDF Datei mit einem E-Mail erhalten (kostenlos in polnische Sprache für mich ist das OK da ich aus Polen komme).

2. Da ich ein EU-Fahrzeug habe muss ich Inspektion Koste selbst tragen - tel. nachgefragt preis ca. 250€ bezahlt 380€, wie kann sich ein Hyundaihändler um 50% vertun?

Habe mir die Rechnung angeschaut - E-Teile mit einem Preisaufschlag v. 50-350% gegen über andere Händler z.B. Öl-Filter 37€ gleiche Filter b. Freienhändler 19€

Öl 105€ 5,5L genau dasselbe Öl b. Freienhändler 36€ 6L inkl. Versand

Meine Meinung - nichts als Echte - Abzocke

am 23. Oktober 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Hyundai warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Hyundai zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Hyundai war!

am 23. Oktober 2012 um 11:09

Mein 3 Jahre alter Hyundyi I20 ist seit ca 6 Monaten nicht mehr die reine Freude.

Alle 2-3 Wochen springt er einfach nicht an.

Das Hyundai Autohaus ist leider auch keine große Hilfe.

Sie haben die Elekronik durchgecheckt, keine Fehlermeldung.

Wenn ich irgendwohin fahre, muss ich beim Starten immer darauf gefasst sein,

dass ich nicht wegkomme.

Zweimal musste ich so das Auto schon irgendwo stehenlassen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren, am folgenden Tag wieder hin, erneut starten, dann ging es.

Problematisch ist es, den Mobilitätsservice zu bestellen, denn es kann sein, dass er 1-2 Stunden später wieder anspringt.

Meistens bin ich alleine unterwegs, so dass ich auch keine Zeugen habe.

am 23. Oktober 2012 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Ich bin mit meinem i30 sehr zufrieden!

In jeder Hinsicht: Service, Beratung, einfach alles lief super ab bisher. Zum Beispiel wurde ich - trotz sehr kurzfristiger Anrufe in der Werkstatt - schnellm�glich dazwischengeschoben. Das fiel mir sehr positiv auf. W�re auch net schlimm gewesen, wenn's im normalen zeitl. Rahmen geschehen w�re, aber das f�llt halt positiv auf... Die Aufenthalte bezogen sich auch Inspektionen, Radwechsel und einem Garantiefall (Innenspiegel wurde ausgetauscht, da er vibrierte). Kann bei jeder Marke passieren, die Frage ist eben nur, wie man damit als H�ndler und Kunde umgeht!!! Scheinbar gibt's ja hier im Forum viele, die direkt schon die Keule auspacken, wo der H�ndler noch nicht einmal was gesagt hat. ;):D Alles eine Frage der Freundlichkeit!

Fazit: Ich kann jedem Interessenten Hyundai w�rmstens empfehlen; jedenfalls "meinen" H�ndler!

am 23. Oktober 2012 um 11:25

Bin mit meinem Hyundai i20 sehr zufrieden.

Hallo liebes Team,

der i30 ist ein Re-Import, ist jetzt 17 Monate alt, hat 38 000 km gelaufen, Bremsbeläge vo + hi noch

50 %.

Er hat also schon einiges auf dem Buckel, das alles nur Privatkilometer.

Der Motor braucht kein Öl, es gibt nichts zu bemängeln, gute Qualität.

Als Automaticfahrzeug läuft er wie verrückt, die 190 kmh waren schon mehrmals auf dem Tacho und

das alles mit 1600 ccm und 123 PS. Besser geht nicht. Bald kommt der 40.000 Service. Das Motoröl ist

Castrol Magnatec , liefere ich an, da ich es billiger bekomme. Hyundai-Vertragshändler macht keine Probleme und ich bekomme sogar wenn ich will ein kostenloses Ersatzauto.

Gruß Euer Jürgen

am 23. Oktober 2012 um 12:15

Habe seit 01.05.2012 einen I 20 bin bis einwandfrei gefahren.KM 2990 da sollte auch noch alles in Ordnung sein.

Viele Grüße

Bin mit meine H1 Travel äußerst zufrieden (BJ 2008, 100.000km). Probleme machen nur die Werkstätten (Anschlüsse am Turbo vertauscht und keiner hat's gemerkt...), das schöne deutsche Becker Indianapolis Radio + Navi (CD Laufwerk kaputt) und die KÜS, zu blöd für die ASU.

Ich fahre meinen i40cw jetzt seid 5 Monaten und bin ganz zufrieden .

Die Qualität könnte besser sein , es gibt noch Luft nach oben .

Zum Freundlichen in die Werke mußte ich noch nicht .

Es gibt aber ein paar Sachen die bei der Inspektion angesprochen werden .

Und dann mal sehen wie Hyundai sich verhält .

G.Andy6355

im gan zen toll hyundai accent x3 5 bis 6 liter E 85 fahren

Große Probleme immer wieder bremsen Hinten und rost sonst6 top:):)

Ich fahre den ix35 seit Ende März 2012 und habe inzwischen über 10.000km auf dem Tacho, es ist die Dieselversion mit dem 1,7 Ltr. Dieselmotor, der erstaunlich sparsam ist, er verbraucht im Durchschnitt nur ca. 6,8 Ltr. Auf 100 km, auch mit dem Fahrtkomfort und der Geschwindigkeit bin ich rundum zufrieden. Das Fahrzeug hat lediglich ein Problem, der 1. Gang dieser 6-Gang-Schaltung geht nur sehr hakelig rein, man landet bei Anfahren oft im 3. aber des ist z.Zt. Wirklich das einzige Problemchen mit dem Auto, also meiner Meinung nach eine gute Wahl!

bin mit meinem Hyundai IX35 sehr zufrieden. Mein Tacho zeigt jetzt 22000 km. Keine Technische Probleme, ausser Freisprechanlage. Hier wurde das Radio erneut und funktionier alles bestens.

Mein Diesel 180 PS verbraucht bei normaler Geschwindigkeit ca 7,4 Liter Sprit. Bei schnellen Fahrten komme ich auf 8,4 Liter. Also alles in Norm.

hadi-hardi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Hyundai?