ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Audi?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Audi?

Audi
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:30

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Audi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Audi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Audi war!

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2012 um 14:27

mit dem auto mehr ,als mit den Werkstätten

455 weitere Antworten
Ähnliche Themen
455 Antworten
am 23. Oktober 2012 um 7:28

.., war mit meinem TT 8N sehr zufrieden , keine Probleme gehabt , Werkstatt war klasse - durch private leichte Turbulenzen den TT gegen nen Golf getauscht , wahnsinns Fehler einfach Katastrophe .

Jetzt steht ein BNW Z4 vor der Tür.., schauen wir mal was kommt

am 23. Oktober 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von jagxj6

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Audi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Audi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Audi war!

Zitat:

Original geschrieben von jagxj6

Zitat:

 

Ich fahre nun seit knapp 1 1/2 Jahre den A 7 3,0 TDI und kann nur positiv berichten. Ich hatte absolut keine Probleme - mit Ausnahme der Standheizung im Winter , was allerdings sehr schnell und unbürokratisch vom Audizentrum gelöst wurde.

Liebe meine Q5 !

In zweite jahrende im garantiezeit beim 55 Tkm die S tronic getriebe wegen ölferlust als garantie ausgetauscht!

Leztes Jahr ein sensor beim abgas waren kaputt.

Das war" alles " negative!

Als technisch und optik 5 sterne

Jede Extra mussen sagen Perfect!

Ohne extra nicht so viel spass.Aber mit viel extras sind komplett!

Motor 3.0 diesel,Dinamik lenkung,Drive select,Adaptive tempomat,Bang olufsen,Kamera,

Standheitzung,Sportsitz,Anhanger-kupplung,BT telephon, tote winkel ,und...

Für die sicherung am bestens die Radarsensor beim tempomat!

im autobahn überwacht die ander teilnehmer vorne Macht auch notbremse wenn abstand zu schnell verküzung.

Diese komplett autos sind perfect,auch die material und herstellung!

Danke AUDI !

Bin sehr mit meinem V6 Baujahr 2003 zufrieden :-)

am 23. Oktober 2012 um 7:31

Fahre seit 2006 mit meinem Audi A6 2.5TDI Multitronic 4B und finde es ist eine einzige Katastrophe! nach 134tkm Multitronic defekt. Nach einem Einbruch wo auch der Zylinder des Zündschlosses entfernt wurde musste ich knapp mehr als einem Jahr später wieder den Zylinder tauschen (keine Kulanz der Audi Zentrale). Die Materialien im Innnenraum lösen sich tw. ab, .... unsw. könnte hier noch viel über die Probleme schreiben.

Nie wieder AUDI!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Audi warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Audi zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Audi war!

In 3 Jahren :

als Neuwagen gekauft.

Reifen ab Werk Höhnschlag

1 Getriebe

3 x Radlager

Heckklappendämpfer

Hydrolager

Querlenker

Zündschloß

Windgeräusche

Sensor vom Temperaturfühler Abgas

Rost am Kotflügel

NIE wieder AUDI

am 23. Oktober 2012 um 7:35

Nur irgentwelche Probleme ist eione Katasrofe.

Hab ein so zu sagen ein neues Auto grad mal 1,5 Jahr alt und verbringe die Freizeit in der Werkstatt.

2 mal Turboloader getauscht und immer noch Probleme binn weder mit der Werkstatt und Auto unzufrieden.

Wie kann sich Audi als Premium Marke sowas leisten,das Problem nicht in den griff zu beckommen.

Ob es nochmal ein Audi wird bezweifle ich

Turboloader

Turboloader

geht immer noch nicht binn mal gespannt wann es endlich gemacht wird und was als nächstes Problem kommt

am 23. Oktober 2012 um 7:36

Ich fahre nun ein Jahr meinen A8 und bis auf ein paar verschleißteile war ich bis jetzt sehr zufrieden. Wenn man ein altes auto hat muß man eben damit rechnen. Und meine Werkstatt hat mir immer geholfen wenn ich nicht mehr weiter wusste ohne irgendwelche fragen zustellen.

am 23. Oktober 2012 um 7:37

A4 (B6):

Ständig eine der Standleuchten defekt (vorne);

Multitronic defekt, Gänge werden nicht immer erkannt, vorwiegend der Rückwärtsgang; folglich auch keine Rückfahrleuchten und somit kein TÜV; Rep. zu teuer; kein Entgegenkommen von Audi bei Inzahlungnahme;

Ich fahr jetzt BMW X3.

Hallo,

fahre einen Audi A4 Avant 2.0 Tdi Pumpe Düse mit 170 PS.Baujahr 06/2007.Typ 8E.90.000 km gelaufen.Bis jetzt nur die Wartungsintervalle in der Werkstatt mit den üblichen Verschleißteilen gehabt.Auto läuft gut ca 230KM/H Spitze gute Beschleunigung Verbrauchswerte im Drittelmix ca 6,7 Liter!Bin sehr zufrieden damit!

Bremse wurde mehrfach getauscht

erst war es nur ein Quietschen, dann ein heftiges Rubbeln. Das war so stark, dass das Lenkrad sehr stark vibriert hat. Gequietscht hat es leider trotzdem...

Seit einer Woche also eine neue Bremsanlage (Scheiben und Bremsen), mittlerweile die dritte.

Wurde vom Werkstatt-Meister persönlich eingebremst. Quietscht, wenn überhaupt noch kaum wahrnehmbar und ganz selten.

Davon abgesehen: super Auto, macht viel Spaß....

Mein Dicker hat mich bisher noch nie im Stich gelassen, dennoch schleichen sich die ersten Macken ein. Die Lager im vorderen Achsbereich knacken immer mehr, beide Xenon Birnen haben ihren Geist aufgegeben .Dank diesem tollen Forum konnte ich sie selber schnell wechseln. Die Bremsscheiben müßten auch noch getauscht werden.

Fazit: das Auto ist eins der zuverlässigsten welches ich je gefahren habe.

Der gute alte Audi 80 B3 BJ 91 läuft noch mit einer stolzen Motorleistung von 275000 km. Der Auspuff wurde in 2011 vom Kat bis hinten kpl. gewechselt,am linken Kotflügel/Radkasten kommen ein paar Rostblasen durch,die Achsmanschette war undicht,der Bremskraftregler wurde gangbar gemacht und die Hinterrad-Trommelbremse wurde mit dem kleinen Keil nachgestellt. Alles Verschleißteile und bei der Laufleistung,normal.Er geht einfach nicht kaputt und ich bin noch zu geizig mir einen gebrauchten A3 zu holen.

K-img-1081
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Audi?